Cubase 8

  • Ersteller Andrenochrome
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ja gerne, das ist übrigens bei 2cAudio dämlich gelöst, man muss das in die shopping cart legen (natürlich mit Coupon wird dann kostenlos)
gehe bspw. für aether hier hin:
http://www.2caudio.com/support/updates#_aether


... du bist mein held vom pluginfeld! ... @whitealbum ;-)

ein riesen-THX an dich! ...

genau das habe ich nicht kapiert und das hat mich
dann auch aus der bahn geworfen ... LG
 
Mal so nebenbei, AOT oder was auch immer, alle Waves Plugs machen das was sie sollen.
Slate Plugs habe ich bis auf VMR nicht in einem C8 Song drinne, zu gefährlich...

Slate hat aber Cubase < 8 genauso ausgehebelt. Die Dinger sind einfach wilde Hacks - ungeachtet der klanglichen Qualität.
evtl. hilft das hier:
http://www.kvraudio.com/news/slate-...-5-9-and-virtual-tape-machines-v1-1-8-8-28380

zeigt zumindest daß Slate an Bugs-fixen dran ist
 
Kann man eigentlich den inspector auf der linken seite im arrangement fenster so einstellen, dass er mir zb für audio kanäle immer die sends, inserts und fader anzeigt? Ich weiss dass man mit cmd mehere aufklappen kann, aber jedesmal stellt sich das um wenn man auf ein anderes feld klickt.

Ja, das geht jetzt in Cubase 8! Eine der nicht dokumentierten kleinen Neuerungen. Dazu einfach in den Inspector-Einstellungen (unten rechts das Zahnradsymbol im Inspector klicken), in der Spalte neben den ausgewählten Elementen eine Pin-Nadel setzen.


cooler tip.
nur leider geht das nicht für vsti spuren so ganz
 
nutzt denn jemnad die Virgin Territory ?
 
Zwei Fragen an die Cracks....


1. Kann ich irgendwo die Anzeigereihenfolge der Midieingänge festlegen?

2. Kann man irgendwo in C8 einstellen, dass das Mixerfenster grundsätzlich auf dem 2. Bildschirm angezeigt werden soll?
 
wie? wird der mixer immer nur im ersten angezeigt?`will mir c8 demnächst im studio installieren wo ich 2 monitore habe.wäre schade.man könnte natürlich den einfach auf den 2ten zeihen aber dann bestimmt kein vollbild einschalten
 
Klar kann man den Mixer auf den 2. Bildschirm ziehen, ich hätte das nur gerne per default immer so, so wie es in C7.5 ähnlich war. Nun hat sich ja aber das Fenstermanagement geändert und ich habe noch nicht heraus gefunden, ob und wo man Fensterpositionen beschreiben kann.
 
o ja das sollte gehen.hoffen wir es mal
 
Klar kann man den Mixer auf den 2. Bildschirm ziehen, ich hätte das nur gerne per default immer so, so wie es in C7.5 ähnlich war. Nun hat sich ja aber das Fenstermanagement geändert und ich habe noch nicht heraus gefunden, ob und wo man Fensterpositionen beschreiben kann.

Hast du schon einen globalen Arbeitsbereich mit deinen Standardfensterpositionen abgespeichert? Bei mir (Windows) wird der Mixer immer auf dem 2. Monitor angezeigt.
 
Ich meinte schon, dass ich das getan hätte, da ich ja noch einige weitere Einstellungen vorgenommen habe, die auch in meinem erstellen Hauptarbeitsbereich nun immer so dargestellt werden. Zumindest die Anzahl der Fenster ist nun immer gleich, also das, was ich zu Beginn gleich geöffnet haben möchte. so ist auch der Mixer auch immer gleich gestartet, nur die Fensterposition merkt sich Cubase anscheinend nicht.

Gut, Du sagst, bei Dir geht es , dann gehe ich der Sache nochmal gründlich nach.
 
Klar kann man den Mixer auf den 2. Bildschirm ziehen, ich hätte das nur gerne per default immer so, so wie es in C7.5 ähnlich war. Nun hat sich ja aber das Fenstermanagement geändert und ich habe noch nicht heraus gefunden, ob und wo man Fensterpositionen beschreiben kann.

Hast du schon einen globalen Arbeitsbereich mit deinen Standardfensterpositionen abgespeichert? Bei mir (Windows) wird der Mixer immer auf dem 2. Monitor angezeigt.

also muss man ab jetzt dann erstmal n arbeitsbereich wo der mixer auf den 2ten monitor liegt speichern?
 
das war schon immer so, dass du dir vorher Arbeitsbereiche anlegen solltest, um zu deinen gewünschten Fensterkonfigurationen zu wechseln. Das geht nun aber alles komfortabler mit dem neuen Fensterhandling.
 
So, wieder daheim, gleich mal durchgespielt.

Ich habe also einen einfachen Arbeitsbereich, Monitor 1 soll den Arranger zeigen, Monitor 2 den Mixer.
Ich positioniere also die beiden Fenster jeweils in Vollbild.
Ich lege einen Arbeitsbereich als globalen Arbeitsbereich an, gespeichert und da es mein liebster Arbeitsbereich ist, in der Arbeitsbereichverwaltung ganz nach oben gelegt.

Ich wechsle den Arbeitsbreich auf 'irgendeinen aus der Liste', ich kehre zu meinem Arbeitsbereich zurück. Ergebnis: Arranger auf Monitior 1, Mixer auf Monitor 1 vor dem Arranger.
Samma, bin ich zudummzum?

Edit:
Ich glaub, ich habs... es hängt davon ab, auf welchem Bildschirm sich die Programmleiste von Cubase befindet. Ziehe ich die Programmleiste auf Monitor 2, dann klappt es. Ich überlege nur noch, ob es das bringt, denn ich habe meine beiden Monitor aus Platzgründen übereinander und deshalb aus gutem Grund den Mixer oben und den Arranger mit Menüleiste unten...
 
Habe mir Cubase 7.5 upgrade 3 (von 4,5 aus) bestellt, im Shopt hiess es, damit sei ich berechtigt auf Cubase 8 upzugraden.

Jetzt ist die Schachtel angekommen, allerdings Cubase 7 und nicht 7.5. Jedoch ist da so ein "Button" aufgedruckt: "free update to current version".

Ich trau mich nun nicht die Schachtel aufzumachen, irgendwie habe ich die Befürchtung, das geht dann nicht.... oder zerfällt ein Rückgaberecht gar nicht durchs öffnen und Lizenz ausprobieren?
smil47eddb11b3f3e.gif
 
@RefinedRough:
Da wird wohl das Update auf v7.5 drin sein.

@alle:
Ich habe ein weiteres Problem mit den Lexikon-PCM-Plugins bemerkt: Alle Pre-Delay-Einstellungen waren wieder auf Werkseinstellung zurückgesetzt. :(

Ist das bei Euch auch so?
 
Yeye.. hat geklappt! Drin war dann doch ne 7.5 CD. Lizenz ging automatisch auf 8. NICE! Grosse Vorfreude habe.
smil46a37d77de8d4.gif
 
Kann mir jemand sagen, ob sich VariAudio verbessert hat?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

tim_heinrich
Antworten
0
Aufrufe
240
tim_heinrich
tim_heinrich
E
Antworten
4
Aufrufe
288
Glutamatjunkie
Glutamatjunkie
Fechi
Antworten
3
Aufrufe
187
Kosaken-Kaffee
Kosaken-Kaffee
Psychotronic1
Antworten
0
Aufrufe
178
Psychotronic1
Psychotronic1
E
Antworten
0
Aufrufe
194
Eto36
E

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben