mp3 leiser als wav

  • Ersteller Ambi_Valenz
  • Erstellt am
A

Ambi_Valenz

Registriert
19.07.14
Beiträge
19
Reaktionen
1
Punkte
31
Moin Gemeinde,

ich habe den Effekt, wenn ich eine wav-Datei als mp3 exportiere, dass diese merkbar leiser ist.

Ist dies generell so? In den Einstellungen zum Exportieren habe ich nichts gefunden.

Ich benutze PT10 und die mp3-Option von PT...

Beste Grüße...
 
exportiere mal als Wave und als MP3 und zieh beides in eine neue leere Session und mach ein Bildschirmfoto
 
Ich bekam grade die Mitteilung "xyz.mp3 kann nicht importiert werden, da Quick Time nicht installiert ist...

Muss man einfach den Quick Time Player installieren? Ich benutze Win 7. Unter PT8 hatte ich das schonmal in Angriff genommen, bin aber damals an irgendwas gescheitert...
 
QuickTime gehört soweit ich weiß zur Pro Tools Installation, ansonsten bei Apple laden
 
...ich habe gelesen, dass Quicktime vor der Installation von PT auf dem Rechner vorhanden sein muss. deshalb hatte ich damals meine Probleme damit. Ob´s bei der Installationsroutine von PT dabei ist kann ich nicht sagen. Denkbar wäre es. Ich werde vor dem nächsten PT10 Update (so fern es eins geben sollte) Quicktime installieren...

Besten Dank für eure Hilfe....
 
Quicktime ist gratis und kann jeder Zeit installiert werden. So jedenfalls können wir zu deinem Lautstärke Problem nur mutmaßen.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben