S1 Spur-Preset

G

gyn

Guest
Hallo,

ich bin gerade dabei, von Cubase auf S1 umzusteigen. Vom Dino auf die Gazelle sozusagen.
smil470009513826a.gif
Bin echt begeistert, aber eine Sache lässt mir keine Ruhe: In Cubase konnte ich eine Spur mit allen Einstellungen als Spur-Archiv speichern. Ich hatte auch mal gelesen, daß das mit S1 auch geht, nur ich finde es nicht mehr. Weder in der Anleitung noch im Netz. Kann mir da mal kurz jemand auf die Sprünge helfen? Wäre dafür sehr dankbar!




Gruss gyn
 
Spur Archiv geht nicht. Man kann lediglich einen FX Chain also alle Plugins, die in einem Kanal mit Einstellungen abspeichern. Dazu oben am Kanal auf das kleine Dreieck klicken. Dann geht eine Liste auf mit schon vorhandenen FX Chains nach Kategorien geordnet. Da runterscrollen und es findet sich der Punkt zum Abspeichern.

Alternativ kann man den Schriftzug "Inserts" mit der Maus anfassen und in den Browser ziehen......
 
Oh, das ist bitter! Danke für die Aufklärung. Ich hab halt ein SD Preset und möchte das mit allen Kanalspuren abspeichern. Das ist dann wohl so nicht möglich.
smil469f7c442e3a6.gif
 
Du könntest das dann doch aber als Vorlage speichern und somit bei neuem Song öffnen dann auswählen und dann um deine zusätzlich benötigten Spuren je Projekt ergänzen. Unter Datei "als Vorlage speichern".
 
SD=Superior Drummer?
Dann Anhang laden und als Multi-Instrument in den Browser ziehen.

Aber dafür ist es eigentlich nicht gedacht (Zitat von...)

Gruß
Peter
 

Anhänge

  • SD2.zip
    14,4 KB · Aufrufe: 131
Eventuell funktioniert das über das Speichern eines "Music Loop"
Ich selbst hab damit noch nicht viel gearbeitet, aber probier´s mal aus ;-)

Grüße
 
So Sachen habe ich im Template. Die sind deaktiviert und müssen nur eingeschaltet werden.....
 
Eventuell funktioniert das über das Speichern eines "Music Loop"
Ich selbst hab damit noch nicht viel gearbeitet, aber probier´s mal aus ;-)

Grüße

Ein Musicloop beinhaltet immer nur eine eigenständige Instrumenten-Instanz inkl. ihrem Kanal + Inserts usw. Bringt einem bei einem multitimbralen Instrument mit Multi-Outs nicht so wahnsinnig viel...
 
Du könntest das dann doch aber als Vorlage speichern und somit bei neuem Song öffnen dann auswählen und dann um deine zusätzlich benötigten Spuren je Projekt ergänzen. Unter Datei "als Vorlage speichern".

So Sachen habe ich im Template. Die sind deaktiviert und müssen nur eingeschaltet werden.....


Jupp! Werde ich dann wohl auch so machen. Alternatiive gibt's wohl (noch) keine.
 
Dann willst du dir ein Template mit 98 SD-Presets erstellen? Na, ok, wenn das für dich einfacher ist, als ein Multi-Instrument-Preset aus dem Browser zu ziehen, bitte ;)
 
SD=Superior Drummer?
Dann Anhang laden und als Multi-Instrument in den Browser ziehen.

Aber dafür ist es eigentlich nicht gedacht (Zitat von...)

Gruß
Peter

Hab ich grad mal probiert. Hat auch soweit gefunzt, nur leider, wenn ich das Multi dann aus dem Browser wieder in das Projekt ziehe, erstellt er mir die einzelnen Kanäle im Mixer nicht. Es erscheinen, wenn ich auf das Multi-Instrument im Mixer klicke, auch keine Outs, die ich dann aktivieren kann. Weiß der Geier, wieso. Aber die Idee ansich ist supi, danke für die Vorlage. :right:


Ich muss mal schauen, wie ich das mit den Outs bzw. Kanälen im Mixer hinbekomme, warum die nicht angezeigt bzw. geöffnet werden. Ich habe S1 erst seit kurzem und bin mich noch extrem am einarbeiten, hatte ansonsten bis jetzt Cubase am laufen. Ich arbeite noch mit der Trial, das Crossgrade ist im Anmarsch!

Edit: Ich habs! Die Kanäle sind in der Konsole vorhanden, sie waren nur ausgeblendet. Muss man auch erst mal drauf kommen.
smil47002c3579851.gif



Gottseidank hatte ich grad die Idee, mal in die Kanal-Spuransicht zu schauen.
smil451c71f7edf7c.gif
 
Dann willst du dir ein Template mit 98 SD-Presets erstellen? Na, ok, wenn das für dich einfacher ist, als ein Multi-Instrument-Preset aus dem Browser zu ziehen, bitte ;)


98 Presets???
smil451e7a0d343bc.gif
Nee, da ist wohl was falsch rübergekommen. Ich hab so 3-4 Presets, die ich abspeichern will.
 
Hat auch soweit gefunzt, nur leider, wenn ich das Multi dann aus dem Browser wieder in das Projekt ziehe, erstellt er mir die einzelnen Kanäle im Mixer nicht
Doch, die musst du nur aufklappen (wenn du alles richtig gemacht hast). Habe ich in S1 tausend mal mit dem EZDrummer gemacht. Farben Beschriftung, Inserts, alles bleibt erhalten.

Gruß
Peter
 
  • Danke
Reaktionen: gyn
Hat auch soweit gefunzt, nur leider, wenn ich das Multi dann aus dem Browser wieder in das Projekt ziehe, erstellt er mir die einzelnen Kanäle im Mixer nicht
Doch, die musst du nur aufklappen (wenn du alles richtig gemacht hast). Habe ich in S1 tausend mal mit dem EZDrummer gemacht. Farben Beschriftung, Inserts, alles bleibt erhalten.

Gruß
Peter

Hat gefunzt, ich habe es oben editiert!

Irgendwie überschneiden sich unsere Posts immer. :D


Danke nochmal! :right:
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
1K
BassExplorer
B
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
2K
tim_heinrich
tim_heinrich
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben