Nur Ärger mit Auto Tune Pro X - Perpetual License!

R

R-Kelly

Registriert
08.03.07
Beiträge
4.284
Reaktionen
873
Punkte
7.451
Moin,

ich hab anfang des Jahres bei JJR Shop eine perpetual License von Auto Tune Pro X gekauft für um die 300€. Kurze Zeit später bemerkte ich das es meine Einstellungen einfach nicht speichert und diese immer wieder auf Default zurück gehen. Dabei ist es egal ob ich das Plugin, dupliziere, kopiere oder die ganze Session speichere. Immer wieder geht das Plugin auf die Default Einstellungen zurück. Weder Key, Noch Scale, noch Retune Speed nichts bleibt wie ich es eingestellt habe!

Habe den Support angeschrieben und die haben mich mit einer 3 Monats Lizenz von AT Unlimited (Was für ein Irreführender Produktname) vertröstet bis sie das Problem gelöst hätten. Angeblich wäre das irgendein Lizenz Problem weswegen die Einstellungen nicht gespeichert werden konnte.. Ich solle meine Perpetual License deaktivieren und so lange als "Workaround" die 3 Monate Unlimited free nutzen.

Mit der Unlimited Abo Lizenz funktionierte dann auch das Speichern meiner Einstellungen wieder in AT Pro X. Die 3 Monate sind aber kürzlich abgelaufen. Also aktivierte ich wieder meine gekaufte perpetual License und es gab sogar ein Update von Pro X das ich natürlich ebenfalls installierte. Auch die Lizensierungs-Software namens Antares Central wurde geupdated. Doch mein Problem mit dem nicht Speichern meiner Settings blieb leider nach wie vor bestehen!

Da staunte ich nicht schlecht.. Wieder den Support angeschrieben.. die meinten das müsste jetzt funktionieren. Ich solle noch mal Lizenz deaktvieren und aktivieren. Gesagt getan, trotzdem kein Speichern möglich. Als beweis habe ich denen dazu ein Video auf YT hochgeladen um es zu zeigen. Daraufhin wollten die von mir ein Screenshot haben von WIBU System Code Meter, welches ich denen auch schickte. Jetzt heißt es..


(deutsch übersetzt)
Vielen Dank für die Zusendung des Screenshots.

Bitte folgen Sie diesen Schritten:

1. Ich habe Ihrem Konto eine kostenlose 1-Jahres-Lizenz hinzugefügt, zu der Sie mit Ihrem Pro X-Kauf berechtigt sind. Bitte melden Sie sich in Ihrem Benutzerkontobereich an und sehen Sie sich die Registerkarte „Verfügbare Angebote“ oben rechts im Profilsymbol an. Dort sollten Sie Ihr Angebot aktivieren können.

2. Nachdem Sie das Angebot aktiviert haben, melden Sie sich erneut bei Auto-Tune Central an und gehen Sie zur Registerkarte „Plug-Ins“. Aktivieren Sie nur Ihre neue Unlimited-Lizenz.

Bitte testen Sie anschließend, ob das Plugin die Parameter immer noch nicht korrekt abruft. Dies ist eine vorübergehende Problemumgehung, bis wir diesen Fehler behoben haben.

Teilen Sie uns mit, ob das Problem behoben wurde.

..............................................................................................

Also entweder scheint das ein ziemlich unterschwelliger Marketing-Move zu sein oder die wollen mich echt verarschen oder?!

Es kann doch echt nicht angehen das die eine neue Version von Auto Tune Pro rausbringen bei dem keine Einstellungen gespeichert werden können.. Bei der Abo-Kack-Lizenz funktioniert das Speichern aber komischerweise..

getestet habe ich das in Cubase und Studio One sowohl VST3 als auch AU selbes Problem! Und es scheint wirklich nur die neue Pro X Version zu betreffen.
 
Leider habe ich und einige Kollegen auch massive Probleme mit deren Lizenz System, ist ist wirklich unterirdisch. Sowohl bei dem unlimited Abo als auch bestehende Lizenzen. Darum denke ich, die haben das tatsächlich nicht wirklich im Griff und versuchen dir damit echt eine Übergangslösung anzubieten ...
 
Nächster Workaround: Immer alles gleich rendern und die Einstellungen fotografieren.

Für 300 Euro geradezu ungeheuerlich!
 
Du kannst kein Preset speichern?
 
Das ginge bestimmt, nur für jeden Einsatz ein neues Preset speichern?
 
Leider habe ich und einige Kollegen auch massive Probleme mit deren Lizenz System, ist ist wirklich unterirdisch. Sowohl bei dem unlimited Abo als auch bestehende Lizenzen. Darum denke ich, die haben das tatsächlich nicht wirklich im Griff und versuchen dir damit echt eine Übergangslösung anzubieten ...
ja wenn das wirklich so ist dann ist ja ok.. hauptsache die arbeiten echt daran und versuchen mich da nicht in eine Abofalle reinzulocken..
 
Das ginge bestimmt, nur für jeden Einsatz ein neues Preset speichern?
ja eben stell dir vor jedesmal in jedem Projekt auf allen Backing Vocals jedesmal.. preset speichern und abrufen.. wäre schon mega lästig
 
Vielleich funktioniert eine [k] Version besser? Wäre ein vertretbares Argument dafür!
 
Vielleich funktioniert eine [k] Version besser? Wäre ein vertretbares Argument dafür!
tjaa HannesMac.. ich bin halt auch ein M1 Mac Hannes.. und da sieht's mit solchen Versionen wohl etwas Mau aus..
 
Ich habe mehrere Antares Lizenzen. Ich benutze sie aber derzeit nicht, weil ihr Lizenzsystem buggy ist. Ich hoffe, die wechseln bald zu iLok oder programmieren was Vernünftiges. CodeMeter ist für den Arsch.
 
Ich habe mehrere Antares Lizenzen. Ich benutze sie aber derzeit nicht, weil ihr Lizenzsystem buggy ist. Ich hoffe, die wechseln bald zu iLok oder programmieren was Vernünftiges. CodeMeter ist für den Arsch.
ok dann schein ich ja doch nicht der Einzige zu sein. Dachte das wäre echt nur mit der perpetual License und der AT Pro X Version so.. Wie läuft das eigentlich ab wenn ich jetzt die kostenlose 1 Jahres Subscription annehme? Muss ich dann einfach 2 Wochen vor ablauf das Abo kündigen damit ich nicht in die kostenpflichtige Verlängerung reinrutsche?
 
Ich finde es echt krass, wenn man für eine teure Luxus-Software, die man eigentlich gar nicht mal unbedingt bräuchte, weil DAWs wie Cubase ab Werk auch super die Tonhöhe fixen können, ein Lizenzsystem verwendet, das buggy ist.
 
Ich finde es echt krass, wenn man für eine teure Luxus-Software, die man eigentlich gar nicht mal unbedingt bräuchte, weil DAWs wie Cubase ab Werk auch super die Tonhöhe fixen können, ein Lizenzsystem verwendet, das buggy ist.

ja schon aber du kannst doch jetzt nicht ernsthaft Pitch Correction mit Antares AT vergleichen.. also für mich macht das schon einen Unterschied. Sonst wär ich ja nicht bereit gewesen 300 Flocken für hinzublättern. Wenn das für dich nicht so ist und du genauso gut mit Pitch Correction oder Alternativen klar kommst, kannst du dich freuen und dir das Geld sparen. Für mich ist das leider alternativlos und wenn's modern klingen soll vor allem bei Hip Hop Trap ist das heut zu Tage nicht mehr wegzudenken.
Viele Leute mit denen ich arbeite wollen genau diesen Effekt. Von daher bin ich schon ziemlich drauf angewiesen.

Aber das Lizenzsystem ist wirklich richtig für'n A****
 
Also für die Korrektur von Unsauberkeiten ist manuelles Arbeiten eh Pflicht. Und das gelingt hervorragend in der DAW.
Ob man den Tune-Effekt auch genau so hinkriegt, keine Ahnung. Geht auf jeden Fall in die Richtung, wenn man hart quantisiert.
Doch brauche ich diesen Effekt in meiner Musik nicht, auch wenn er in anderen Stilen und bei anderen Musikern schon cool klingen kann.
 
So kleines Update: Ich habe das kostenlose 1 Jahres Abo von Auto Tune Unlimited nun angenommen. Dafür musste ich aber meine Kreditkarte hinterlegen. Nach einem Jahr kostet das ganze dann monatlich um die 30€. Muss also 14 Tage vor Ablauf gucken das ich das ganze rechtzeitig canceln tue um zusätzliche Kosten zu vermeiden.
Die Abo Lizenz habe ich zusätzlich im Antares Central aktiviert, ohne meine perpetual License dafür zu deaktvieren.
Und siehe da... komischerweise funktioniert das Speichern meiner Settings und total Recall jetzt auf einmal .. schon kurios das ganze..!

da kann man ecnur hoffen, dass die echt dran arbeiten das meine gekaufte Version hoffentlich bald ebenso funktioniert wie sie soll...
 
Das lojft auf Code Meter?
Na dann gute N8.
Dafür, dass es sich bei der Software um das anscheinend meistbenutzte Tool der Weltgeschichte ist es in der Tat eine komplette Volksverarsche.
 
Jetzt muss der Arme sogar noch seine Kreditkarte hinterlegen. Das ist ja wohl der absolute Hinterhof-Deal. Und wenn er selber nicht daran denkt, das Abo zu kündigen, zahlt er zusätzlich weiter.
 
Jetzt muss der Arme sogar noch seine Kreditkarte hinterlegen. Das ist ja wohl der absolute Hinterhof-Deal. Und wenn er selber nicht daran denkt, das Abo zu kündigen, zahlt er zusätzlich weiter.
joaa ich armer.. tue mir fast schon selber leid :p vielleicht muss ich mir nur einfach eine Erinnerung in mein Handy Kalender eintragen ;)
 
Das lojft auf Code Meter?
Na dann gute N8.
Dafür, dass es sich bei der Software um das anscheinend meistbenutzte Tool der Weltgeschichte ist es in der Tat eine komplette Volksverarsche.

Ja keine Ahnung was Code Meter genau ist oder warum das so schlecht läuft.. das ganze ist allerdings echt inakzeptabel!
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Dreadbox Typhon
Antworten
2
Aufrufe
15K
KoolKolle
KoolKolle

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben