Midi Noten bearbeiten

  • Ersteller aground
  • Erstellt am
aground

aground

Registriert
27.08.15
Beiträge
1.626
Reaktionen
790
Ort
Hamburg
Punkte
4.251
Hi Leute,

kleines Problem (Hoffentlich). Diese Einstellung kannte ich gar nicht und hat sich irgendwie eingeschlichen.

Habe eine kleine Midi Sequenz eingespielt und davon eine Kopie gemacht.
Wenn ich jetzt an der Kopie etwas ändere, dann ändern sich die selben Noten in der Kopie auch mit.

Ich habe in der BA nichts gefunden, weiß aber auch nicht nach was ich da suchen soll.

Wie kann ich das verhalten abschalten?

Danke
Franky
 
Du hast das Event per "Duplizieren als gemeinsam verwendet" dupliziert (Shift-D), damit greifen beide Events auf die selben Daten zu.
 
  • Danke
Reaktionen: Can
Genau, eigentlich ein Feature :) Muss man natürlich wissen. Aber wenn man solche Dinge wie einen Drumloop oder ein Pattern, das sich immer wiederholen soll, einspielt, ist das ganz hilfreich. Dann kann man erstmal eine Skizze einspielen und das Ding den ganzen Song lang als gemeinsame Kopie wiederholen (per Shift+D). Und später kann man das Event dann in Ruhe finetunen, quantisieren usw. und alle Kopie-Events passen sich an (faktisch ist der Inhalt genau der selbe).

Man erkennt die Events an diesem kleinen Geister-Symbol links unten. Normal kopierte/duplizierte Events haben das nicht.
 
Stimmt, genauso hatte ich das gemacht. Shift-D. Wieder was gelernt!
Hab bisher noch nicht soviel mit Midi Instrumenten gemacht, was sich jetzt in nächster Zeit aber ändern wird.

Jungs, vielen Dank!

Gruß...
 

Ähnliche Themen

ZornicvS
Antworten
49
Aufrufe
2K
engineer
engineer
Guido
Antworten
8
Aufrufe
1K
Sterndeuter
S
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
2K
ollo123
ollo123
S
Antworten
0
Aufrufe
319
Synthethiker
S

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben