Midi Eingabe OffBeat!

  • Ersteller ZornicvS
  • Erstellt am
...mit guuuuhde Sachen kanns ja jeder.^^ Ausserdem muss ich drauf achten, die Dampfmaschine und die Transmissionsriemen nicht zu überlasten.

Mal ganz im Ernst, ich würde mich heute nicht mehr mit Latenzen rumärgern wollen. Ist aber anscheinend nach wie vor einer der (wenn auch immer schwindenderen) Vorteile der Mac/Logic-Kombination. Da ist das mit der Puffergröße an sich "set and forget".
 
Mal ganz im Ernst, ich würde mich heute nicht mehr mit Latenzen rumärgern wollen. Ist aber anscheinend nach wie vor einer der (wenn auch immer schwindenderen) Vorteile der Mac/Logic-Kombination. Da ist das mit der Puffergröße an sich "set and forget".
ja, das wär schön. Beim edrum muss alles erst durch das (zugegeben, schon etwas betagte TD20) Modul, Interface, Rechner - und beim Spielen nervt da schon die kleinste Latenz. Muss aber auch alles durch diese vielen Kabel...^^ Ich komm so zurecht, wüsste zZ auch nicht, wo ich da investieren müsste, um da "set and forget" zu bekommen... vermutlich (fast) alles tauschen..^^
Ich erinnere mich aber auch, dass ich damals recht schnell von CB auf S1 umgestiegen bin, weil es da auf anhieb besser funzte.
 
Ich erinnere mich aber auch, dass ich damals recht schnell von CB auf S1 umgestiegen bin, weil es da auf anhieb besser funzte.
Ich auch :)
Vor allem durch den Dropout Schutz und der zugehörigen "Niedriglatenz-Mithören für Instrumente" Funktion.
Völlig egal wie hoch die Latenz im gesamten Projekt ist, ich kann jedes weitere Instrument fast ohne Latenz einspielen.
Da kann die Buffersize auch auf ganz entspannten 1024 stehen, völlig egal. Das ist wirklich super.
 
Schön probiert, wie erwähnt. Aber schon der zu beschreitende Weg, bis ich einen Ton aus dem Instrument bekommen habe, hat mir den Mageninhalt aufschäumen lassen. Um den Müll rauszubringen kann ich durch den Keller des Hauses auf den Hinterhof zu den Mülltonnen gehen. Ich könnte natürlich auch, wie das so bei Reaper üblich ist, durch den Fronteingang zum Auto gehen, wieder hoch in die Wohnung, weil ich den Autoschlüssel vergessen habe, noch mal kacken müssen, wieder runter laufen, tanken fahren und dann an der Mülltonne ankommen um zu checken, dass der Müll noch im Mülleimer in der Wohnung steckt.
Wenn Du Dich mal in Reaper eingearbeitet hast, wirst Du merken, dass Du den Müll auch im Auto entsorgen kannst und er trotzdem in der Mülltonne im Hinterhof landet.
 
Wenn Du Dich mal in Reaper eingearbeitet hast, wirst Du merken, dass Du den Müll auch im Auto entsorgen kannst und er trotzdem in der Mülltonne im Hinterhof landet.
Würde trotzdem @RawberrY raten, dies mit 128 buffer zu versuchen, bevor der Rechner im Hinterhof landet...^^
 
Aktuell geht es mit der Zaubertaste unten links zum latenzfreien Aufnehmen zumindest so weit, dass es sich mit einem Tastendruck quantisieren lässt, ohne dass es in eine durch einen Nieser verteilte Buchstabensuppe ausartet. Es ist zumindest so vertretbar, dass ich noch nicht bereit bin, gute 900 Barren für ein Interface auszugeben. Ist aber nicht so schön für das Hörerlebnis, da der Klangunterschied natürlich enorm ist und ewig wechselt.
 
Es geht jetzt halbwegs ernsthaft. Ist mal schön was anderes einspielen zu können, als nur Grundnoten.

Wie gesagt, so richtig Spaß macht es noch nicht, aber man kann nun musizieren. Ich werde noch ein richtiger Bassist hier!

Vielen Dank an alle Helfer.

 
Das kling doch schonmal vielversprechend.
 
Kann auch menschlich sein - Schlagzeuger und Organisten machen die Erfahrung, dass der Ton immer etwas nach dem Schlag durchsetzungsfähig erklingt, sind deshalb vorraus. Aber auch das kann man mit dem MIDI-Delay normalerweise einstellen.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Line6 HX Stomp
Antworten
3
Aufrufe
24K
DocM.M
D
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Yamaha MODX6
Antworten
7
Aufrufe
55K
Can
Can
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
21K
moonbooter
moonbooter

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben