MIDI Events in kopierten Parts stumm (gelöst)

  • Ersteller osiLayer8
  • Erstellt am
osiLayer8

osiLayer8

Registriert
13.08.21
Beiträge
843
Reaktionen
697
Ort
Nimmerland
Punkte
2.961
Ahoi

Hänge gerade mitten im Umstieg von Cubase auf Nuendo und tweake die Programm-Settings, während ich schon damit am ersten Projekt arbeite. 2 Sachen, die mich gerade total abnerven und von denen ich grad null Planung hab, wo ich die Settings finde.

1. Ich kopieren einen Part Midi Noten, fügen diesen auf dem selben Track an anderer Stelle ein und stelle in einem der Parts dann einige Noten mit dem Werkzeug stumm. Problem: in beiden Parts werden die Events stumm geschaltet.
Wie/Wo ändere ich das verhalten, so dass nur der Part verändert wird, den ich gerade bearbeite?

2. Wenn ich während der Wiedergabe Stoppe, springt der Positionszeiger immer auf 1.1.0 oder den linken Loop Locator. Er soll aber einfach stehen bleiben, wo ich ihn angehalten habe.
Wie/Wo ändere ich das verhalten?

thx a lot

cheers
 
1. Ich kopieren einen Part Midi Noten, fügen diesen auf dem selben Track an anderer Stelle ein und stelle in einem der Parts dann einige Noten mit dem Werkzeug stumm. Problem: in beiden Parts werden die Events stumm geschaltet.
Wie/Wo ändere ich das verhalten, so dass nur der Part verändert wird, den ich gerade bearbeite?

1.PNG


2. Wenn ich während der Wiedergabe Stoppe, springt der Positionszeiger immer auf 1.1.0 oder den linken Loop Locator. Er soll aber einfach stehen bleiben, wo ich ihn angehalten habe.
Wie/Wo ändere ich das verhalten?
In den Programmeinstellungen unter Transport....
2.PNG


Vater vergib ihnen, denn sie wissen nicht, was sie tun....

✝️🤞☠️
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
2K
ollo123
ollo123
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
4K
music-anderson
M
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
8K
moonbooter
moonbooter
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
18K
tim_heinrich
tim_heinrich

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben