Trotz aufzoomen, keine Notenwerte in Midi-Events

Ich habe es noch mal mit den o. g. Fadern versucht - es sind übrigens die gleichen, die von den G + H-Tasten angesprochen werden - hin und her geregelt, alles versucht, aber nichts zu machen. Und sogar bei voll aufgedrehtem Zoom, horizontal und vertikal: Kein Notenname!
smil454280e3a8c80.gif
 

Anhänge

  • Zoom.png
    Zoom.png
    189,3 KB · Aufrufe: 89
Mein Post war auch kein Lösungsansatz, sonder nur der Hinweis das es in Cubase keine Einstellung
gibt um die Tonhöhenangabe im Keyeditor zu de- bzw. aktivieren.

Warum es bei manchen Usern nicht funktioniert weiß ich nicht.
Möglicherweise ist es auch eine Einstellung in Windows.
Manche Aero Themes oder Skalierungen könnten eventuell einen Einfluss haben.
 
Und die Einstellungen meines Midi-Filters können auch nicht die Ursache sein?
 

Anhänge

  • Midi Filter.png
    Midi Filter.png
    56,8 KB · Aufrufe: 82
Kommando zurück :)

Im Bild 1 die übliche Ansicht, Bild 2 zwei dann mit Notenwerten, nachdem ich am markierten Zoom-Möppel gezogen habe....
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    30,5 KB · Aufrufe: 86
  • 2.jpg
    2.jpg
    33,1 KB · Aufrufe: 89
Bei mir bringt das Ziehen am Zoom-Möppel leider nicht diesen Effekt.
 
Ich habe in Cubase an den Midieinstellungen nie geschraubt, dazu bin ich viel zu dämlich :) Will sagen, das sind die Einstellungen "ab Werk", Cubase Artist 6.5..

Schon mal "zurück gesetzt?"
 
geh mal in dem MIDI Fenster, das du oben geposted hat auf Standard.

Bei mir sind da die Einstellungen anders.

EDIT: Nein, sorry, sieht genau so aus ;)
 
Wenn ich auf Standard/Übernehmen/Ok gehe, ändert sich gar nichts.
 
hast du evtl. die selbe Farbe für die Bezeichnung eingestellt wie die für den Balken ???

Ne geht ja gar nicht oder - verdammt
 
und die Tasten G und H haben definitiv nicht die selbe Funktion wie der Zoompfeil links am Rand.
 
Du meinst rechts am Rand, nicht wahr?

Wenn ich G/H + Shift drücke, bewegt sich der Zoompfeil rechts am Rand. Ohne Shift bewegt sich eben der Zoompfeil am unteren Rand.

Trotzdem habe ich, für alle Fälle, auch versucht den Pfeil mit der Maus anzufassen und zu bewegen. Macht keinen Unterschied.

Seltsam, woran kann das bloß liegen, dass ich der einzige bin, dem in den Midibalken keine Noten angezeigt werden?
 
Ich habe mal alles durchgeklickt was ich in meiner Version zum Thema finden konnte, ich bin ratlos was dein Problem angeht.
 
:)Juhuu, geschafft!

Habe noch mal Google bemüht mit englischen Begriffen und stieß im englischsprachigen Steinbergforum auf diesen Hinweis:


"...make sure that "Show Note Expression Data" isn't activated (the icon in the extended toolbar, that looks like two triangles in opposite directions)..."


Dieser Icon war bei mir aktiviert. Ausgeschaltet: Bingo! Die Notennamen sind da! :pint:


Vielen Dank euch allen!

P.S: So sieht der Übeltäter aus:
 

Anhänge

  • X.png
    X.png
    3,6 KB · Aufrufe: 79
Glückwunsch :)

kannste mal nen Screenshot vom Icon machen? Ich find den nicht bei mir....

Edit; aha, da isser, hab ich nicht.
 
Edit; aha, da isser, hab ich nicht.
Note Expressions kenn ich zwar, aber den Schalter hab ich auch noch nicht gesehen. :)
Gut das es jetzt funzt.
 
wusst ichs doch dass es doch irgendein setting ist! har! ;-)
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben