Nuendo 6 und Cubase 7 News

  • Ersteller Feuervogel
  • Erstellt am
hier die ersten 3 videos auf dem channel sind interessant

www.youtube.com/user/RockoNCompany

Cool!
Hihi, mit echtem Japsenrock...dabei muss ich immer grinsen!
Aber...passt schon, man versteht zwar kein Wort, aber kann trotzdem munter gaffen!

LOL! stimmt!
:-D
aber man erkennt schon so einiges... muss man sich durchquälen, vielleicht besser Ton ausmachen... ;-)
Irgendwo in den ersten Minuten fiel das Wort "Kack", wenn ich richtig gehört habe... Ich hoffe nicht, dass das negativ behaftet war.....
 
Mal ne Frage zur Installation:

Wird die 7er wie auch schon die 6.5 über die vorhandene Version (ist jetzt 6.5) einfach darüber installiert, oder muss man die 6.5 erst runter und dann alles neu aufsetzen?

LG

Udo
 
Einfach drüber.
 
Also, nachdem ich dieses Video hier gesehen habe, denke ich, dass man mit dem neuen Mixer sauschnell arbeiten kann. Es scheint alles wirklich sehr übersichtlich, die Darstellung ist sehr schön groß, gut lesbar, schaut jedenfalls sehr entspannt aus.
Alleine der neue EQ-Modus direkt im Mixer, das hilft beim Workflow ungemein.
Und wenn die neuen Channel-Kompressoren auch noch so gut klingen, wie man überall liest... hm.
Irgendwie habe ich den Eindruck, dass man wieder etwas von der Analogwelt intus hat in Cubase 7 - alles total easy nur im Mixer, vielfach wieder "mehr" mit den Ohren mischen, und das auch noch flink und schnell. Ja, das gefällt. (EQ ca. ab Minute 9:05)

-3PAZ4&list=UUnEtd1awIH2CuAcX6eiPssg&index=1&feature=plcp
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@rkdk:
Ja, das Schöne ist dabei nicht nur, dass man im Grunde alles ITB machen kann und nicht unbedingt Outboard braucht. Besser finde ich aber sogar noch, dass man dafür nicht mal Drittanbieter-PlugIns bräuchte. CB7 ist dann quasi die eierlegende Wollmichsau :-D
 
Was genau ist eigentlich mit dieser Funktion bei "What is new?" gemeint?

Channel Zones: Specify which channels you want to use and where you want to see them

Meinen die da den MIDI Editor, die Tracks oder Mixerkanäle und was meinen die mit Zonen?
 
Die meinen wahrscheinlich Kanäle die logisch zusammengehören. z.B. alle Schlagzeugspuren können jetzt zu Zonen zusammengefaßt werden und auf Wunsch ein/ausgeblendet werden. Das erhöht die Übersicht. Bisher gab es ja diese Mixer-View Presets.
 
CB7 ist dann quasi die eierlegende Wollmichsau Lachen
Na, erst mal sehen wie die Quali von den Verschönerern so ist...
 
Ja, das Schöne ist dabei nicht nur, dass man im Grunde alles ITB machen kann und nicht unbedingt Outboard braucht. Besser finde ich aber sogar noch, dass man dafür nicht mal Drittanbieter-PlugIns bräuchte. CB7 ist dann quasi die eierlegende Wollmichsau :-D
Ja, das seh ich auch so. Jetzt, wo jetzt die neuen "Analog"Kompressoren mit dabei sind, ist ja alles da (und das auch noch sehr hochwertig) was man zum Mischen braucht.

Was ich mir noch so dachte: der Mixer ist ja recht groß und nun sehr übersichtlich gestaltet. Vielleicht hat man dabei ja auch an die Bedienung über Touchscreens (iPad usw.) gedacht? das schaut fast so aus. Hm. genau das würd ich nur allzu gern ausprobieren... Man, hoffentlich ist bald mal der 5.12., argh! :-D
 
Nochmal in Bezug auf das letzte Video hier von "rkdk"....bei ca 9:40....sagt mir, sieht das schäbbig und unübersichtlich aus oder nicht...wo ist die klare optische Abrenzung der einzelnen Channels, auch nach "oben" hin, über die Inserts usw?

Wie gesagt, ich stehe der Sache erstmal etwas "skeptisch" gegenüber und hätte mir z.B: auch mal "gescheite Pan Potis" gewünscht und nicht weiterhin diese fummeligen Schiebedinger., die womöglich auch erst wieder ordentlich bedienbbar sind, wenn man sie doppelklickt und sich dann erneut ein Fensterchen aufbaut...

Wie gesagt, ne klare optische Linienführung kann eigentlich nicht so schwer sein...

Ich weiss nicht, je mehr ich davon sehe, lese usw, desto mehr schreckt mich das ehrlich gesagt eher ab, als es mich angeilt!
Mir persönlich ist doch egal, ob das angebliche klangliche Vorteile bringt usw, wenn die Optik nicht stimmt, arbeite ich damit nicht, so einfach ist das! Ich meine letzendlich arbeiten wir doch jetzt auch mit Cubase Nuendo und haben entsprechenden Output usw. Kann doch also so Kagge alles nicht sein, oder?

Daher mein Entschluss...erstmal die Demo abwarten und dann mal selber testen, den Hype überlasse ich "den leicht Beeinflussbaren" ;-)
 
Naja komm... ;-)
ich glaube schon, dass man anhand von ein paar Videos und Screenshots so einiges vorab beurteilen kann, auch wenn´s nur mehr ganz knapp oberflächlich ist. Auch finde ich es nicht verwerflich, wenn man sehr interessiert daran ist, Neues zu erfahren - schliesslich ist dieses Programm ja das Tool, mit dem viele täglich rund um die Uhr arbeiten. Da will man dann schon wissen, was Sache ist bei so einem großen und vielleicht auch wichtigen Update. Was daher "leicht Beeinflussbare" sein sollen, kann ich mir gerade nicht ganz vorstellen. Erstkäufer? quasi Betatester, was? hehe. Na, es versteht sich von selbst, dass man das erst mal selber ausprobieren muss, was ja ab dem 5.12. zum eigentlichen Release dann auch möglich ist, um sich ein persönliches Fazit zu bilden.
Dennoch finde ich den erwähnten "klanglichen Aspekt", bereits alles hochwertig in einer DAW zu haben, echt nicht verkehrt. Ganz im Gegenteil. Das hilft beim schnellen Arbeiten ganz genau so, wie beim Songaustausch. Egal, man wird sehen. ;-)
Und bisher konnte man den Nuller-Versionen seit C5 ja trauen, die liefen stets stabil und rund.
Nuendo 6 hat ja auch ein paar Hammerfeatures dazubekommen.
Ich bin übrigens auch immer eher skeptisch, zuerst. Alles gefällt mir ja auch nicht.
 
Ich habe doch gesagt...ABWARTEN!

Und was ist geiler als mit ner Demo Version selbst zu gucken, was Sache ist!

Ich verlasse mich heute noch weniger, als in der Vergangenheit auf irgendwelche tollen Videos oder Herstellerinfos. Eigene Erfahrungen machen und gut, daran ist nichts verwerflich!

Gucke mir gerade den Livestream an...ich glaube, so manchmal wollen die Steinis auch nicht nach links und rechts gucken...;-)

Hu...teilweise habe ich das Gefühl, dass die Stimmung dort etwas kippt!
 
verdammt.
;-)
Ist mit LogIn/Account, oder. Nö, nich mit mir. ;-)
Dem NonEric trau ich eh nich mit seiner Meinung, der macht ja nur in Dance. ;-)
 
Nö, musst dich nicht einloggen, geht auch so...einfach mal das Fensterchen abwarten...

Naja, NonEric ist schon so´n Peter Lustig.....er hat nicht von allem wirklich echte Ahnung, aber...er ist eben auch Mucker und scheisst n Haufen auf manche Dinge!
 
ja, das ist er. Humor hat der Kerl!
Schön, dass er so oft Haufen scheisst! Das sind halt echte Mukker, find ich gut... ich scheiss auch oft auf so manches... :)
 
Frag mich mal ;-)..an manchen tagen sogar mit Fähnchen oben drauf...LOL!
 
Ich fands echt informativ!
Er hat sogar die Frage mit dem Controller Editor gestellt, die ich gestern noch in den Kommentaren bei Musotalk gepostet hatte.
Es scheint also doch eine Erweiterung für die Controller zu geben bei der man Pluginabhängige Parameter Mappen kann.
Ich bin sehr gespannt auf das Update.
Das mit der Controllereinbindung war mein grösster Wunsch!

Tsching müssen wir jetzt extra zu dir kommen beim Tag der offenen Tür oder kannst uns etwas über den Controller Editor erzählen?
Ich habe leider nicht den ganzen Livestream verfolgen können.....
 

Ähnliche Themen

RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
7K
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
4K
Gast92251
G
RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
7K
Gast92251
G
tim_heinrich
  • Artikel
Antworten
14
Aufrufe
24K
Saurus
Saurus

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben