Nuendo 6 und Cubase 7 News

  • Ersteller Feuervogel
  • Erstellt am
...
Ja. Das habe ich damals bei meiner ersten Freundin auch gesagt. Und es hat ja auch geklappt...
:D


Naja, man muss die Ware erstmal testen, bevor man sich ne Olle ins Haus holt und womöglich die besten Hammel dafür weg gibt! ;-)
 
und wie schaut es mit der Abwärtskompatibilität aus? weis da einer genaueres?

Also das war bis jetzt nie ein Problem.

Oder meinst Du ein 7er Projekt mit C6 öffnen?
Das ging bisher nie . . .

Ha, da weiss ich was: ab Cubase 6 (alle Versionen!) soll man alle Projekte komplett austauschen können ....

jep, das geht soweit auch ganz gut. wenn ich jetzt auf Cubase 7 upgrade sollten meine Projekte auch mit den älteren, günstigeren Versionen bearbeitbar bleiben. alles andere wäre doof ;)
 
...und es wird noch krasser...
in einem englischen Forum schrieb einer:

"It's in the version comparison chart. It's just called vintage compressor.
The nice sounding and looking compressor (this was a 1176 emulation...) is an updated version of our Vintage Compressor! It is also available as channelstrip module in every channel! it sounded very good!"


Es geht um das Teil hier, was nun auch... in Cubase 7 mit dabei ist...
(sorry, aber: WIE GEIL!!) :D

compressor_276.png
 
wenn ich jetzt auf Cubase 7 upgrade sollten meine Projekte auch mit den älteren, günstigeren Versionen bearbeitbar bleiben. alles andere wäre doof ;)

Exakt so funktioniert es. Cubase 7 Projekte lassen sich auch mit Cubase 6.5 öffnen!
 
Kann ich gerade nicht probieren, hab das hier auf meinem Rechner nicht drauf.
 
Darf ich jetzt mal so in die Runde fragen, ohne alles gelesen zu haben:

Gibt es eine Möglichkeit von 5.5 Up-zu-graden?!
 
Das kostet ja laut steinberg Seite 199€ (von 4/5 auf 6.5). Bekommt man dann danke grace period 7 kostenlos?
 
Die haben ja tatsächlich endlich mal ein paar sinnvolle, die Produktivität verbessernde Änderungen implementiert, anstatt wieder mit Spielzeugen zu werben, die die Welt nicht braucht.

ARA wird hoffentlich noch kommen - aber dafür habe ich ja vorerst Studio One.

VariAudio ist mehrstimmig geworden!

Die Mixer-Verbesserungen gefallen mir. Vor allen Dingen bin ich erfreut darüber, dass es endlich Suchmöglichkeiten für Plugins gibt.

Mal sehen, ob irgendwelche der uralten Bugs korrigiert wurden. Nachdem ich das überflüssige 6.5-Update ausgelassen habe, werde ich wohl bei Version 7 wieder zuschlagen.

Schöne Grüße,
Steffen
 
Das kostet ja laut steinberg Seite 199€ (von 4/5 auf 6.5). Bekommt man dann danke grace period 7 kostenlos?

Dankeschön! Mich segnet die Blindheit.
 
VariAudio ist mehrstimmig geworden!

ist das so?...das glaube ich nicht!

Du kannst Harmoniestimmen erzeugen, sowie diese Vielkang-Software. Aber mehrstimmiges Material zu analysieren und Akkorde zu "zerlegen", wie es der Melodyne Editor macht, ist nicht möglich! Das wäre ja auch der Kracher!
 
:) Ich sehe gerade, dass es bei thomann 179 kostet...

Was mich so ein wenig ärgert ist, dass ich vor 3 Jahren als Student C5 als EDU Version gekauft hab (249€ damals) und jetzt für ein Update 200€ bezahlen soll (resp. 179€).

Da würde man ja besser seine EDU Version verkaufen (geht das?) und einen "Freund" eine neue EDU kaufen lassen (just thinking aloud...).
 
Eigentlich garnicht so schwer. Als Blinder hat man eine Software, die einem den gesamten Bildschirm ausließt. Beispiel:
Wenn ich mich in einem Mixer befinde und beispielsweise Tab drücke, springt der Cursor meinetwegen von Sends zu was weiss ich. Falls ich mich gerade bei den Sends befinde sagt mir die freundliche Stimme im Computer (Sens). Sollten Sends vorhanden sein, könnte die Stimme beispielsweise folgendes sagen:
"Sends
drei Sends vorhanden. Benutzen Sie die Pfeiltasten auf und ab, um von Eintrag zu Eintrag zu springen."
Anschließend kann ich mich dann mit den Pfeiltasten von Send zu send bewegen und der Screenreader ließt mir dabei immer den Namen vor.
So ungefähr würde man als Blinder arbeiten.
Was ich mich viel mehr frage ist, ob nur der Mixer barrierefrei ist.
Würde ja wenig Sinn machen, wenn man dann mit dem Rest der Software nicht arbeiten kann.
 
[ref=[URL]https://recording.de/Community/Forum/Sequencer/Cubase_und_Nuendo/165964/Post_1780927.html#95]tsching[/URL] schrieb in #95: [/ref]
Ich bekomme von so vielen Unternehmen Post und E-Mails mit Treuepunkten, Specials für Kunden und Treuerabatten. Das freut mich. Nicht nur, weil ich ein wenig Geld spare (meist ist das gar nicht viel), sondern einfach weil ich die Geste schätze. Dass man sich freut, dass ich Kunde bin. Dass man es schätzt, dass ich "treu" bin. Das ist wie eine Art Respekt, die man mir entgegenbringt.

Gut, dann zähle ich mal ganz grob auf, was Steinberg in der Vergangenheit den Anwendern durch kostenlose Zwischenupdates alles "geschenkt" hat:

- Cubase SX3: Roomworks Hall, External Instruments, Crosshair-Option
- Cubase 4: Natives Sidechaining, Flexibles Routing, Group-Recording, QuickControls, Transpositionsspur, neue Plug-Ins: Distortion, DualFilter, Chorus, fast 400 neue Sounds für dei Klangerzeuger
- Cubase 5: Mehrkern-CPU-Support, neue Automations-Modi, neue Video Engine, neue GAOne Version + neue Sounds, Loopmash 1.2, MIDI XF Support, Projektassistent,
- Cubase 6: Rewire 64 Bit Support, neue Event-Darstellungsoptionen, Color Fader Caps

Ah, Du hast nicht verstanden, was ich meinte. Ist ok . . .

edit: Bei fast allen anderen Anbietern, vor allem bei denen, die ich oben beschrieb, ist es absolut Usus, bei deren kostenlosen Updates auch Weiterentwicklungen einfließen zu lassen (das ist ja auch meist der Sinn eines Updates).
Fast alle stellen ihreUpdates kostenlos zur Verfügung, nur Upgrades kosten etwas.
Bei Steinberg nicht (immer). Gut. Kann man sich ja auch schon drüber streiten, will ich nicht. Ich zahle für ein Update.
Ich zahle immer, regelmäßig. Und werde dafür behandelt wie irgendein Interessent.

Kundenpflege geht anders, aber hey, ich glaube ich habe da schon alles gesagt.

Wie man halt sein Erscheinungsbild haben will . . .

Die Kundenanbindung besteht bei Steinberg doch gerade in Aktivitäten für den Kunden, im hoch qualitativen Produktionsprozess.

Vielleicht kommt iwooo eine Powerfrau, die gerne joggen geht und Biografien schreiben möchte, um Dinge zu bewegen. Aber im Schlachtfeld der Preisgestaltung sind die Fronten bei Steinberg rot/weiß markiert.

Die vier Sterne Generalpreisverteidigung zieht bei den wenigen Angriffsversuchen einfach den Kopf ein und bleibt damit unbeeindruckt. Der, der unbedingt weiter beißen muss, beißt bei Steinberg halt auf Granit. Tatsächlich hat das etwas von einer gewissen Arroganz-Haltung.
Aber treffender gesagt: Eine sehr selbstbewusste Orientierung. Genial gelöst? Ganz klar; ja!

Mich kostet Cubase 7 698.- € (C6.5 = 549 + C7 Upgrade 149,-)

Ich zahle also 149 € mehr als ein Neukunde, der Cubase 7 in der gand grace period erwirbt. Ist das fair? Ganz klar; ja!

Produkteinstiegspreise möchte ich keinem Neukunden vorenthalten.

Übertriebene Kundenanbindungsversuche mit teils sehr lächerlichen und sehr fragwürdigen Marketingstrategien? Treuepunkte wie bei Supermarkt oder an der Tankstelle? Pay-backs wie beim Suhi-Lieferanten? So was nervt mich schlichtweg einfach mehr als ein einziger, fairer Preis. Denn die scheinbar hochgelobte Kundennähe ist oftmals nichts anderes als pure Heuchelei, Manipulation und Augenwischerei.


simply me

catnap ;-)
 

Ähnliche Themen

RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
7K
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
4K
Gast92251
G
RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
7K
Gast92251
G
tim_heinrich
  • Artikel
Antworten
14
Aufrufe
24K
Saurus
Saurus

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben