Bariton (Strasser) Aufnahme - welches ist dass beste mic?

  • Ersteller Eiskalt87
  • Erstellt am
Eiskalt87

Eiskalt87

Registriert
14.12.12
Beiträge
132
Reaktionen
19
Punkte
241
Werd demnächst Aufnahmen mit einem bariton machen. Welche micros könnt ihr mir empfehlen und vielleicht auch ein paar Tipps für das richtige eq ing geben könnt.

DANKE????

Nachtrag...:) Tuba Bariton-belfron (marke strasser)
 
Ich habe vor 100 Jahren mal im HR gespielt (Schuldbandwettbewerb), dort haben sie den tieferen Bläsern, u.a. Tenor Sax (im Gegensatz zu Alto Sax und Trompeten) den EV RE-20 Knüppel hingestellt.
 
Belfron..../tuba Strasser für oberkrainer / Volksmusik Aufnahmen
 
Ich würde mal das Microtech Gefell MD 300 ausprobieren oder das RE20 von Electro Voice.
 
Hi

Ich bin da auch beim RE20 oder bei Bassdrum Mikros... Shure Beta52 oder AKG D112. Im Studiobetrieb kann aber auch ein Grossmembran Kondensator Mikro einen guten Dienst machen.

Wichtig, nicht direkt in die Mitte des Trichters ausrichten, sondern etwas an den Rand des Trichters, das wirkt dann runder vom Klang und nicht so grell.

LG Andy
 
Wie sind die Frequenz gänge bei ner tuba? Hab akg 112 im auge gehabt oder dass bekannte Elefanten Mikrofon. Hab eins mit dem oktave 012 aufgenommen. Aber dass Problem dass ich viel wummern drin hab. Kannst mir abhelfen! ?
 
Wie sind die Frequenz gänge bei ner tuba? Hab akg 112 im auge gehabt oder dass bekannte Elefanten Mikrofon. Hab eins mit dem oktave 012 aufgenommen. Aber dass Problem dass ich viel wummern drin hab. Kannst mir abhelfen! ?


Frequenzgang einer Tuba....Die gebräuchlichsten Stimmungen der Tuba sind in ansteigender Reihenfolge B, C, Es und F. Bei der B und C Kontratuba sind wir bei einem Tonumfang von ca. 30Hz bis ca. 350Hz. Bei der Es und F Tuba sind wir dann bei ca. 55Hz bis ca. 350Hz.

RE 20 (Elefantenrüssel) funtioniert sicherlich gut, aber auch das AKG D112 wird es tun.... Das Oktava 012 als Kleinmembran fin ich nicht soooo cool.....wenns wummert hat das aber vermutlich mit der Postion des Miks zu tun....da würde ich einfach experimientieren....

LG Andy
 
Vielen Dank
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben