Ärger mit Drumagog 5

stoman

stoman

Registriert
06.08.05
Beiträge
10.569
Reaktionen
3.582
Ort
NRW
Punkte
23.314
Wer hat KEINE Probleme mit Drumagog?

Seit ein bis zwei Jahren (wenn mich mein Gedächtnis nicht trügt) habe ich auf sämtlichen Rechnern (Windows 7 und 8) schwerwiegende Probleme mit Drumagog 5.

- Cubase 6.5 - 8 (andere nicht getestet):
Absturz des Plugins, Hinweis auf instabil gewordenes System und Empfehlung, neu zu starten - danach oft Absturz von Cubase

- Studio One 2.6.5:
Plugin lässt sich laden, aber kein Ton, oder der Ton ist verzerrt bzw. "irgendwie kaputt"

- REAPER 5pre20:
Keine erkennbaren Probleme

Pro Tools 11:
Absturz des Plugins. Wie bei Pro Tools üblich, stürzt dann auch meist die DAW ab, und die Session geht dabei oft kaputt.

Sonar Platinum:
Keine erkennbaren Probleme

Nach meiner Beobachtung hängt es damit zusammen, ob die Software von Native Instrument (die vorletzte Version von Komplete) installiert und im konfigurierten VST-Pfad erreichbar ist. Wenn das nicht der Fall ist, funktioniert Drumagog auch in Cubase. In Studio One und Pro Tools habe ich das aber noch nicht verifiziert, da ich dort nicht so häufig unterwegs bin.
 
Ich hab Drumagog und Komplete ohne Probleme im Einsatz (cubase)... Was moch aber stört, es frisst viel CPU bei mir
 
Ich kann deine Probleme bei Studio bestätigen. Dabei ist es aber so, dass ich höchstens ein Drumagog aufmachen kann oder dasss es sich gar nicht auf den Kanal ziehen lässt. Wenn ich ein Projekt mit drumagog wieder öffne, behauptet er, dass ich das Plungin nicht besitzen würde.

In Reaper funktionniert es aber (bis auf einige Abstürze... die schon ärgerlich genug sind).
 
Kein Komplete, aber NI-Software am Start.

WinXP-32, Cubase5

Erzeugt bei mir auch ordentlich Last, mehr als jedes andere VSTfx-Plugin.

Abstürze habe ich keine, aber manchmal generiert er die MIDI-Dateien recht untight, ist mir aber bisher nur bei Metall-Gekloppe aufgefallen, wenn's recht schnell zugeht.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben