Tegeler Audio "Blackbox" - Das PlugIn Debüt der Hardwaremanufaktur (inklusive Verlosung)

Sneak Preview, wenn man zu lange am Mix sitzt

1683402484556.png
 
Gibt es noch was Ticken dazu?
 
Ick weiss ja nich..
Dit klingt ja allet janz schick, aber die Katze im Sack koofen willste ja ooch nich.
Jut, jetz ham' die Jungs nich den schlechtesten Ruf vonne Welt, aber die janze Aktion is ja een rieseja "manipulierender Marketingtrick", wenn de't jenau nimmst. Trotzdem is ma natürle' neujierich. Hab ooch für ne Sekunde schon zum Zwiebelleder geschielt.
 
Find ich ja geil. Ein Hardwarehersteller der als solcher weder den Ruf hat besonders geile noch besonders zuverlässige Geräte zu bauen und welche mit Plugin Fernsteuerung anbietet bei der in erster Linie die Stabilität der Plugin Fernsteuerung und der stereogleichlauf bemängelt wird von den Stimmen die etwas zu bemängeln haben will auf den Plugin Markt und fordert auf, erstmal zu kaufen bevor man weiß, was da kommt.

Komplett Banane, bitte Führerschein entziehen.
 
Ich hatte ja mal die Schwerkraftmaschine von denen getestet. Die Plugin-Steuerung lief gar nicht in Cubase 7.5. Ich habe das dann über einen zweiten VST-Host gemacht. Da konnte ich aber keine Presets abspeichern. Die Schwerkraftmaschine hatte einen eigenen seidenen Sound, der wirklich top war. Allerdings war das Regelverhalten der Kompression sehr zickig, teilweise völlig unbrauchbar. Damals war das Gerät + Plugin-Steuerung schon über 1 Jahr auf dem Markt. Und trotzdem lief es nicht rund. Ich hatte dann 2 Jahre später nochmals getestet. Das Ergebnis war noch schlechter. Da stürtzte Cubase beim Aufruf des Plugins jedes Mal ab.

Warum soll ich also von denen ein Blackbox-Plugin kaufen? Wäre sicher ein schöner Aprilscherz aber die meinen das ernst.
 
Ich hab schon Gullfoss - mehr brauch ich nicht zum Thema "Klangverbesserung" ;-)
 
auf welche Quellen beziehste dich da?
Erfahrungsberichte von hier, gearspace, YouTube und auch Thomann-Reviews.

Nach den Berichten die ich gelesen habe, kann man beim Creme zuschlagen, bei dem eq, beim Magnetismus und wenn man drauf abfährt auch bei der raumzeitmaschine. Vielleicht auch beim summierer und bei dem patchbay-dings aber da war’s schon durchwachsen.
Von den röhrenkompressoren würde ich die Finger lassen, dafür waren die Meinungen zu oft so, dass links und rechts nicht zueinander passen
 
Also ich kaufe nicht ein Plugin von dem ich nicht weiß was es ist, ob ich es brauche, in vorauseilendem Gehorsam - nur weil ich Geld dabei sparen kann.

Was denken die sich dabei?
Was ich für ein vergierter Geizhaken bin?

Famos! ;-)
 
Ich weiß noch nicht so recht, was ich davon halten soll. Auf der einen Seite würde ich mich ärgern, wenn das Plugin wirklich gut ist und dann in Zukuft wirklich nicht mehr günstiger wird und ich doch hätte vorbestellen sollen. Andererseits 60€ für ein Plugin vorzustrecken, was dann vielleicht gar nicht interessant ist, ist auch nicht toll.

Die Gewinnchance ist ja relativ hoch, mal sehen was das Konto Richtung Ende des Monats so sagt.
 
Augenschein und Ohrenschall...
Völlig richtig - echte eigene Erfahrungen mit Geräten von denen hatte ich noch nicht. Würde mich aber drüber freuen, besonders der Magnetismus 2 weckt immermal wieder meine Neugier
 
wenn das Plugin wirklich gut ist und dann in Zukuft wirklich nicht mehr günstiger wird
Naja, das sind ja keine Acustica oder Oeksound Preise bei denen. Die bleiben ja unter 100€, sollte man auch ohne betteln mit Hund an der Seite hinbekommen.
Lieber zahle ich irgendwann 40€ drauf als 60€ in den Wind.
 
Völlig richtig - echte eigene Erfahrungen mit Geräten von denen hatte ich noch nicht. Würde mich aber drüber freuen, besonders der Magnetismus 2 weckt immermal wieder meine Neugier
Leihe ihn doch mal für 14 Tage. Kostet nix und wenn dir das Gerät nicht gefällt schickst du ihn zurück.
Das habe ich bisher bei allen TAM Geraten gemacht die sich bei mir tummeln, allerdings habe ich keines zurückgeschickt.
 
Bin schon mal auf die Enthüllung des Plugins gespannt. Wenn es nicht der heiße Scheiß ist, gibt es einen Shitstorm.
 

Ähnliche Themen

R
  • Artikel
Antworten
10
Aufrufe
157K
Sogyra
Sogyra

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben