Vor dem Contest ist nach dem Contest

  • Ersteller Gel Mitglied 73663
  • Erstellt am
diese Cambridge Bands schaffen es in 95% der Fälle nicht, knackfreie Spuren zur Verfügung zu stellen.

Das ist doch im Grunde egal.

Jemand der nicht will, findet immer Gründe, wie: "Ich habe den Bass so dosig gemischt, weil die Becken so geknackst haben..."

Ich persönlich mag so süßliche Titel nicht so gerne.
Diese Emi Hart ist so eine Kategorie.

Das darf gerne etwas schuldiger sein, aber bitte.

Radiotauglich.
Das wäre der deutliche Aufruf zur Releasefähigkeit, denn die Mischung müßte letztlich dann (quasi) ans Netz.
So mit voller Absicht so gemischt und so :)
 
Das ist doch im Grunde egal.

Jemand der nicht will, findet immer Gründe, wie: "Ich habe den Bass so dosig gemischt, weil die Becken so geknackst haben..."

Ich persönlich mag so süßliche Titel nicht so gerne.
Diese Emi Hart ist so eine Kategorie.

Ich mag so kitschig widerliche Titel wie Emi Hart persönlich auch nicht. :)

Aber das heisst doch nicht, daß deshalb Spuren knacksen sollen, der Bass irgendwo krpffflllmm machen muss, weil irgendwer die Aufnahmelatenz seiner Soundkarte auf "sensationelle 64 Samples" gestellt hat oder aber einfach an den Kanten schneidet und meint, 5 Takes durch primitives Zusammenschneiden ohne Crossfades wär "voll ok, hört keiner". :)
 
Das ist doch im Grunde egal.

Jemand der nicht will, findet immer Gründe, wie: "Ich habe den Bass so dosig gemischt, weil die Becken so geknackst haben..."

Ich persönlich mag so süßliche Titel nicht so gerne.
Diese Emi Hart ist so eine Kategorie.

Ich mag so kitschig widerliche Titel wie Emi Hart persönlich auch nicht. :)

Aber das heisst doch nicht, daß deshalb Spuren knacksen sollen, der Bass irgendwo krpffflllmm machen muss, weil irgendwer die Aufnahmelatenz seiner Soundkarte auf "sensationelle 64 Samples" gestellt hat oder aber einfach an den Kanten schneidet und meint, 5 Takes durch primitives Zusammenschneiden ohne Crossfades wär "voll ok, hört keiner". :)

Schon richtig...

Aber es sind alle Contestanten den selben Startbedingungen ausgesetzt und der eine meistert Hürden eben besser als ein anderer.

Ein Boxerherz kommt dann eben weiter in seinem Text als eine Prinzessin auf der Erbse.

Es wird ja nicht der beste Schönwettermixer gesucht, sondern jener der aus dem gegebenen Material in der Lage ist, das beste im Vergleich zu den anderen Mitbewerbern rauszuholen.

Die absolute Betrachtung ob dann der Gewinner dann im Vergleich zu echten ProduktionsmärkteMischern angehen kann, sei dahingestellt.
Wir werden wohl nicht erleben, das zum Beispiel ein User "Nachtschicht" hier ernsthaft mitrammelt und sich vielleicht gar einseifen lassen müßte (Was ich natürlich bezweifle) :)
 
dieser Radiosong ist langweilig... habe mir gerade paar Mixe angehört und die klingen alle ähnlich. Es sollte schon was sein, das Charakter hat und musikalisch ist... vl. ist bei den Telefunken Zeug was cooles dabei?
 
Es wird ja nicht der beste Schönwettermixer gesucht, sondern jener der aus dem gegebenen Material in der Lage ist, das beste im Vergleich zu den anderen Mitbewerbern rauszuholen.

Mich persönlich würde nur anhand der letzten Kritiken im Bezug auf das Ausgangsmaterial interessieren, wie gut denn gemixt würd,e wenn die Spuren "passen" ;)
Des weiteren kommt hier den Punkt "Kreativitätv einfach mehr zu tragen.
...und bei mir kommt dann noch zusätzlich hinzu, dass ich der Meinung bin, ein guter Misch "funktioniert" nur mit entsprechender Editierung etc wirklich gut bzw bekommt jene Klarheit und Definiertheit, die "üblich" sein sollte :)

Lg Ml-die Linde...
 
wir können ne Ebay Anzeige machen.

Mischung zu versteigern.

Der Gewinner bekommt die Kohle.
Der Käufer erhält mindestens 20 Mixe oder alternativ nur die Top10 Mixe.

Ist doch mal ne Idee, oder?
 
Das Metal Ding aus dem Startpost find ich persönlich schrecklich.

Ansonsten find ich Bordons andere Vorschläge aber gut. Das Emi Hart Dingens klingt doch ganz nett. :)

Warum muss es unbedingt ein Song eines Forum Mitglieds sein? Wenn sich keiner findet, der was zur Verfügung stellt ... ich halt mich da jetzt sowieso erstmal raus. :D
 
wir können ne Ebay Anzeige machen.

Mischung zu versteigern.

Der Gewinner bekommt die Kohle.
Der Käufer erhält mindestens 20 Mixe oder alternativ nur die Top10 Mixe.

Ist doch mal ne Idee, oder?

Das in prinzipiell eine sehr feine Idee und würde den Ergeiz Vieler (mich inbegriffen) sicherlich enorm steigern; jedoch müsste man hier rechtlich die ein oder andere Sache abklären; und das macht es kompliziert.

Lg ML
 
Ob sich jemand über 20 Anfänger-Müll-Mixe freut?

*duckundweg*
smil451c7211b9e19.gif
 
  • Danke
Reaktionen: AWF
Ob sich jemand über 20 Anfänger-Müll-Mixe freut?

*duckundweg* :D

ja ... aber so ein Mix wird doch wohl noch nen €10er wert sein, oder?
Und statt 20 Mixe dann eben nur die ersten 10 oder so.

@Mountain Lime

das mit den Rechten kann schwierig werden, wenn ein Mischer aus der Reihe tanzt.
 
wer kommt den auf die komische Idee das jemand aus dem Forum Spuren hätte? Ist doch ein Recording Forum und da macht man doch keine Musik ;-)

Aber warum fragt man nicht direkt im Songvoting nach? Gibt es doch genügen Musik, so rein theoretisch.
 
Falls jemand tatsächlich Lust auf „herausforderene“ Spuren hat…ich hab von unseren letzten Proben einige Spuren. Die Musik klingt ungefähr so:

http://dl.dropboxusercontent.com/u/262278417/speedcake

Halt Bleed ohne Ende. Aufgenommen im Proberaum mit einem Zoom R16 mit Billigdynamik-Mikros.

Die Spuren sind:

OH
Kickdrum
Snare
Bass
2 x Git
Voc

Ist halt alles andere als Clean…

Ich hab auch noch von einem Stück mal ein paar Extra-Spuren eingesungen und eingespielt, also Proberaum-Spuren und Homestudio-Spuren, alles gemixt. Wenn jemand Interesse hat, kann ich heute abend mal den Song posten…
 


@Mountain Lime

das mit den Rechten kann schwierig werden, wenn ein Mischer aus der Reihe tanzt.


Das sowieso. Was ich aber meinte war die rechtliche Punkte ->Geldleistung/Gewinn, Urheberrechte (wobei die prinzipiell immer beachtet werden sollten) sicheres Votingformular> keine "Betrugsmöglichkeit". Ich meine gelesen zu haben, dass ab dem Moment, wo Geld im Spiel ist, einiges beachtet werden sollte bzw. es durchaus Probleme geben kann. Plattformabhängig.

EDIT: Link geht (noch immer) nicht

Lg ML
 
Ach der Song :)
Ich denke, dieser befindet sich von der technischen Qualität (ausgehend vom verlinkten Song) zu sehr im "zeitintensiven " Eck. Roumresonazen, Überspruch eh klar und spieltechnisch halt eine Probe ;)
Abgesehen davon, dass mir der Song durchaus gefällt, nicht mein Ding. Mischmaschine (wenn überhaupt) besser geeignet.

Lg ML
 
Ich denke, dieser befindet sich von der technischen Qualität (ausgehend vom verlinkten Song) zu sehr im "zeitintensiven " Eck.

So ist es! ;-)


Abgesehen davon, dass mir der Song durchaus gefällt, nicht mein Ding.

Freut mich dass der Song dir gefällt! Ich kann gut verstehen, wenn die Qualität etwas zu home-recording ist. Kein Ding. Ich kämpfe selbst noch sehr mit den Spuren...
Ich poste vielleicht später trotzdem noch mal die Version eines anderen Songs gemischt mit Homestudio-Aufnahmen, da kommt der Gesang besser und die Gitarren fetter...
 
Ich finde das OK...
Aber ich bin ja auch ein Substandard-Guy!

Das Ding hat schon irgendwie schon Dampf von der Idee her.
Persönlich ist es mir schon ziemlich softig.

Die Protagonisten schreiben akustischen Pegel musikalischer Agropotenz zu.
Das ist meines Erachtens nicht so.

Irgendwo ist das sehr lauter Schlager :)
Nur um ein Wort dafür zu haben.

Aber ich glaube zu wissen was man da anrichten wollte wenn man wollte und der Vermieter einverstanden ist :.-)
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
411
Aufrufe
30K
Gel Mitglied 73663
G
G
Antworten
292
Aufrufe
27K
synthpark
synthpark
twinnpeaks
  • Artikel
Testberichte Test: Bitwig Studio
Antworten
2
Aufrufe
33K
twinnpeaks
twinnpeaks
Can
Antworten
15
Aufrufe
133K
Asmotiv
A
Robertl
Antworten
11
Aufrufe
6K
DrunkenDunken
DrunkenDunken

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben