Dubstep Track sucht Mix und Master

  • Ersteller snatchclub
  • Erstellt am
Ich Versuchs mal
 
Keine Ahnung wie man Dubstep mixt. Mein erstes Mal:

 
Für das erste mal klingt das doch ganz gut würde ich sagen, nur die Drums find ich sehr krass oder?
 
Wie soll man anständig mischen wenn die Drums nicht einzeln vorliegen?
 
Soll ich die mal noch gesplittet hochladen?
 
Für das erste mal klingt das doch ganz gut würde ich sagen, nur die Drums find ich sehr krass oder?

Du hast die Drums aber so vorgegeben. Wie LOM schon sagt, du musst alles einzeln OHNE(!) EQ, Hall oder Kompressor drauf rausgeben. Kleiner Tipp am Rande: Benenne deine Spuren niemals mit dem Songnamen, dafür gibt es einen Ordnernamen. Sonst steht in jedem Channelstrip "dubdub", was komplett sinnfrei ist. Immer Instrumentenname zuerst, dann Nummer oder was auch immer.

greetz
 
Also, was mir an dem Mix wichtig wäre, ist das diese Woodblocks, oder Bells im Refrain, gut Druck haben, in diese richtung hatte ich mir das vorgestellt, aber leider auch nicht so hinbekommen:

 
Ich hatte gestern auch was fertig gemacht daher noch mit der Drum Einzelspur, habe jetzt aber erstmal aufgehört um das nun umzuarbeiten...





lg..
 
Hey Lieferzeiten, gefällt mir wirklich gut, ich höre mir es heute Abend nochmal auf richtigen Boxen an :)
 
ich habe für den mix/master noch die alten spuren verwendet. Hoffe, dass funktioniert mit der player-einbindung...

 
lorenzoao, willst du ihn noch zum Download freigeben? ich packe dann mal alle Mixe ein und höre sie mir heute abend an
 
Mein erster Versuch Dubstep zu mixen. Ich mag die mittleren Parts vom Song:
 
Ich hatte jetzt 2 stunden spaß.
smil451c7211b9e19.gif






Ohne Automation ging allerdings nichts.





LG
 

Ähnliche Themen

notebynote
Antworten
24
Aufrufe
1K
Dandimite
Dandimite
N
Antworten
18
Aufrufe
616
bus_stop
B
MidiEditor
Antworten
33
Aufrufe
928
MidiEditor
MidiEditor
MidiEditor
Antworten
15
Aufrufe
393
MidiEditor
MidiEditor

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben