Aurora sucht Master

  • Ersteller notebynote
  • Erstellt am
notebynote

notebynote

Registriert
10.10.06
Beiträge
7.433
Reaktionen
3.561
Ort
Bregenz+Köln
Punkte
19.134
Mein Song sucht noch jemanden, der ihm gerne ein Master verpasst, wer Lust auf eine ruhige Nummer hat, mag sich gerne versuchen (Links sind erneuert):


 
Zuletzt bearbeitet:
Eventuell wäre ein Mix & Master notwendig um Deinem Stück die gebührende Ehre zu erweisen.
Manoloco ist hier im Forum und mein absoluter Top Pick!
Viel Erfolg.
 
Die Musik ist so entspannend, dass ich tatsächlich einen Kaffee mehr trinken musste. ^^

 
Mein Song sucht noch jemanden, der ihm gerne ein Master verpasst, wer Lust auf eine ruhige Nummer hat, mag sich gerne versuchen:

Anhang anzeigen 135738
Erstmal: Cooler entspannter Track!

Der Mix ist schon stark limitiert. Vll nimmst du mal den Limiter von der Summe.
Vor dem Mastering würde ich dir noch empfehlen die Höhen der Stimme zu entschärfen, ich schlage einen Shelf vor plus De-Essing.
Bildschirmfoto 2024-01-17 um 15.54.46.png
 
Der Mix ist schon stark limitiert. Vll nimmst du mal den Limiter von der Summe.
Vor dem Mastering würde ich dir noch empfehlen die Höhen der Stimme zu entschärfen, ich schlage einen Shelf vor plus De-Essing.
Danke für den Hinweis, ich hab es entschärft, hoffentlich passt es jetzt, sonst gib mir nochmal Bescheid.
 
Danke für den Hinweis, ich hab es entschärft, hoffentlich passt es jetzt, sonst gib mir nochmal Bescheid.
Die Stimme finde ich im Bereich um 10k noch etwas zu heftig. Im Master habe ich das noch entschärfen müssen. Also wenn du da im Mix noch was machen kannst, wäre das sicher besser...
 
Hier eine Version von mir:

 
Die Stimme finde ich im Bereich um 10k noch etwas zu heftig. Im Master habe ich das noch entschärfen müssen. Also wenn du da im Mix noch was machen kannst, wäre das sicher besser...
Anhang anzeigen 135761
Mir persönlich fehlt noch ein wenig die Offenheit oben rum, es geht einiges von den langen Fahnen verloren. Ansonsten saugeil gemacht, das Pumpen der Kick an einigen kritischen Stellen ist sehr schön abgefangen.
 
"Hattest du schon die "de-esste" Version?"



Nein - die erste quasi...
 
Dachte ich mir, die ist leider wirklich zu stressig oben rum. Da fehlt mir einfach die Übung, das gut auszubalancieren. Danke aber für das tolle Master!
 
Mir persönlich fehlt noch ein wenig die Offenheit oben rum, es geht einiges von den langen Fahnen verloren.
Das käme besser, müsste man oben rum nicht noch die Stimme entschärfen. Falls du noch Nerven hast, würde ich da im Mix nochmal rangehen, dann bekommst du im Master auch die Offenheit oben rum.
 
Dachte ich mir, die ist leider wirklich zu stressig oben rum. Da fehlt mir einfach die Übung, das gut auszubalancieren. Danke aber für das tolle Master!
Ja - das ist mir klar :)

Ich würde es auch in diesem Zustand nicht als ein Master im Sinne einer veröffentlichungsfesten Ausarbeitung sehen wollen.
Eher als Consulting- oder Masteringanalyse :)

Aber du bist ja hier eh schon im Fortgang -passt...
 
hier mein quick-master:



und gleich noch mein senf zu den bisherigen mixen (die ich allesamt ziemlich ordentlich finde):

@BLUE-S-MAN - könnte mir in den mitten und höhen noch etwas mehr transparenz vorstellen
@Synophon - finde ich ziemlich gut, hätte evtl. versucht, die stimme noch etwas mehr rauszuholen
@leary - hätte mir im bassbereich noch etwas mehr transparenz gewünscht
@LM18 - finde ich in der stimme etwas spitz
 
hier mein quick-master:
Anhang anzeigen 135794


und gleich noch mein senf zu den bisherigen mixen (die ich allesamt ziemlich ordentlich finde):

@BLUE-S-MAN - könnte mir in den mitten und höhen noch etwas mehr transparenz vorstellen
@Synophon - finde ich ziemlich gut, hätte evtl. versucht, die stimme noch etwas mehr rauszuholen
@leary - hätte mir im bassbereich noch etwas mehr transparenz gewünscht
@LM18 - finde ich in der stimme etwas spitz
Habs eben im Auto gehört (noch nicht über die Monitore). Da klang es wirklich super, vielen Dank!
 

Ähnliche Themen

TheFabians
Antworten
17
Aufrufe
796
BLUE-S-MAN
BLUE-S-MAN
TheFabians
Antworten
15
Aufrufe
579
Henrythe8th
Henrythe8th
N
Antworten
18
Aufrufe
618
bus_stop
B

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben