Phil-ip`s Beats (hip hop)

ja das mit den ganzen tracks ist auch bei mir ein langwieriger prozess. ich muss dann auch noch paar worte über den beat sprechen :). ansonsten gefällts mir wie immer. der dhg hat wahrscheinlich schon nen ganzen track aufgenommen auf dem beat ;).
 
@der-eine-sprach
Ja, na klar! Wo ich doch hier so produktiv bin und ständig was aufnehme (nicht)! :D

@DHG: muss ich nochmal nachschauen..ich schreibs dann noch hier rein. haste schon nen Part gekickt oder was^^

Ich hab mir über die Weihnachtsferien vorgenommen noch bissel intensiv Mugge zu machen (nachdem der Weihnachtsstress durch ist) und ich hab hier, wie schon paarmal erwähnt, einige angefangene Texte rumliegen. Eigentlich will ich ja auf eigene Beats rappen aber entweder sind die mir bis jetzt nicht gut genug oder sie passen von der Stimmung nicht.
Dein vorletzter Beat würde aber zu meinem "40 Grad in meinem Zimmer" Text ganz gut passen. Sind glaub bisher nur 12 Zeilen und ich weiss noch nicht genau wo ich thematisch damit hin gehe aber vielleicht würde bei einer Zusammenarbeit mal was fertiges raus kommen.

Wäre sowas denn für dich grundsätzlich überhaupt möglich (auch in Anbetracht dessen, dass ich wahrscheinlich eher weniger gut rappen und texten kann)?
 
Ich hab mir über die Weihnachtsferien vorgenommen noch bissel intensiv Mugge zu machen (nachdem der Weihnachtsstress durch ist) und ich hab hier, wie schon paarmal erwähnt, einige angefangene Texte rumliegen. Eigentlich will ich ja auf eigene Beats rappen aber entweder sind die mir bis jetzt nicht gut genug oder sie passen von der Stimmung nicht.
Dein vorletzter Beat würde aber zu meinem "40 Grad in meinem Zimmer" Text ganz gut passen. Sind glaub bisher nur 12 Zeilen und ich weiss noch nicht genau wo ich thematisch damit hin gehe aber vielleicht würde bei einer Zusammenarbeit mal was fertiges raus kommen.

Wäre sowas denn für dich grundsätzlich überhaupt möglich (auch in Anbetracht dessen, dass ich wahrscheinlich eher weniger gut rappen und texten kann)?

@DHG: sry, dass ich so spät antworte, hatte dein Post gar nicht aufm Schrim. aber wär auf jeden Fall möglich. Bei dem Feedback daß ich von euch und speziell dir ständig bekomme, wärs ja nur fair, wenn ich auch was quasi zurück geben kann.

neues Jahr neuer Beat:

http://soundcloud.com/phil-ip/jammin
 
neues Jahr neues Brett:

Fixed that for you;)

Feier deine Beats richtig hart! Erinnert mich an früher, Dilla, Alchemist, Just Blaze, 9th Wonder. Sehr hohes Niveau. Weiter so!
 
lol^^

coole Sache ...du weißt wie man motiviert :) thx
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
bräuchte mal euer Feedback, welchen Beat ich bei der Beat Battle ins Rennen schicken soll.

Flip This Battle #45 __ VS__ Flip This Battle #45 Part 2

der erste Beat ist im Post #146
der andere hier:

sample:



beat:

http://soundcloud.com/phil-ip/flip-this-battle-45-part-2


Welcher Beat kommt bei euch besser an?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:



Gut, dann nehm' ich die Fanboy-Mütze mal ab:)

Beat gefällt mir, gibt nichts was mich stört. Sample gibt meiner Meinung nach nicht viel her, war positiv überrascht wie du's geflippt hast. Groove gefällt mir sehr gut (v.a. Zusammenspiel Drums und Bass). Drums sind sehr simpel gehalten (was nice ist und zum Beat passt), könnten aber hie und da mal mit nem Tamb, Open Hat oder sonstigen Percussion-Hit gespickt werden, vlt. sogar mal 'n Shakerloop.

Das Sample finde ich etwas zu high-passed, könnte etwas mehr untere Mitten vertragen. Dadurch würden Drums/Bass und das Sample etwas besser "verschmelzen" (vor allem die Gitarren Hits in der Mitte des Taktes werden deshalb mit der Zeit etwas anstrengen und könnten etwas mehr "Wärme" vertragen). Zudem wäre ein zweiter Loop sehr nice (wo die Gitarren etwas anders geflippt sind) um das ganze etwas spannender zu halten, denn im Moment zieht sich das gleiche Thema (welches ja eigentlich nur zwei Takte lang ist) die ganze Zeit durch, dies wäre sicherlich auch im Hinblick auf das kommende Voting hilfreich;)

Hoffe das hilft dir etwas weiter:)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
[ref=[media=youtube]RK8cKldj0gY[/media]

beat:

http://soundcloud.com/phil-ip/flip-this-battle-45-part-2


Welcher Beat kommt bei euch besser an?


Gefällt mir auch sehr gut. Sehr interessant wie du dem Beat eine ganz andere Stimmung verleihst als das Sample sie hatte. Sehr nicer Groove. Das einzige was mich minimal stört, ist die hoch gepitchte Stimme gegen Ende (fast) jedes Taktes. Würde die, wenn möglich, etwas leiser drehen und in den Höhen/obere Mitten etwas absenken, dass sie nicht ganz so penetrant wirkt. Das Sample nicht ganz so hoch zu pitchen hätte da vielleicht auch geholfen. Ansonsten ganz nice, mag den positiven Vibe. Da könnte ein Rapper gut etwas "today was a good day"-mässiges drübermachen:)

Von den beiden würde ich eher dem ersten noch den Feinschliff verpassen und den dann einreichen. Der zweite steht dem ersten zwar in nichts nach, doch leider haben es die "Good-Vibe"-Beats gegen die "Banger" eher schwer, wenn aus vielen ausgesucht werden soll. Den ersten halte ich deswegen für "kompetitiver" und weniger riskant.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@nogravity:

wow...thx für deine ausführliche fundierte Kritik. :) Stimme da im großen und ganzen mit deiner Meinung überein. tendiere auch eher zum ersten...auch was Struktur und Sound angeht.
Werde mich an beiden nochmal ransetzen und versuchen deine Punkte anzugehen.
 
bräuchte mal euer Feedback, welchen Beat ich bei der Beat Battle ins Rennen schicken soll.
...
Welcher Beat kommt bei euch besser an?

Das ist für mich schwierig zu beantworten, weil mir beide relativ gleich gut gefallen.

Der erste ermüdet wohl auf Grund der Cuts auf Dauer nicht ganz so und ist nicht zwangsläufig auf einen Rapper angewiesen. Steht quasi so auch ganz gut alleine.

Den zweiten find ich ansich wohlklingender, ich fühl den einfach mehr. :D Erinnert irgendwie an 9th Wonder find ich. Allerdings ist es auf Dauer zu eintönig was wohl vorallem an dem Vocalesample liegt das relativ oft kommt und wie schon erwähnt wurde, sehr prägnant ist. Wenn du da noch etwas variieren könntest (mit dem Vocalsample, vielleicht kann man noch mehr verwenden bzw. eine Abwandlung in der Melodie) würde mir der sicher deutlich besser gefallen wie der erste.

Ist meine Einschätzung unabhängig davon das du es zum Wettbewerb stellen willst.
 
@DHG

Danke dir für deine Einschätzung. ich werde wohl beide nochmal durch nehmen müssen ...

...aber wie das manchmal so ist, hat man auf einmal den nächsten Beat am Wickel^^, in dem Fall ein Beat aus dem 3. Sample der "Flip This Battle" (sind meist 3 Samples zur Auswahl)

von daher würde noch dieser Beat als Beitrag zur Auswahl stehen.
naja...Da ich heute Zeit und Lust hatte sind die quasi im Eiltempo gebastelt worden. Auch hier handelt sich in den meisten euer Augen,Ohren wahrscheinlich zu Recht mehr um eine Skizze die noch ein wenig Abwechslung vertragen könnte.

Sample:



Beat:

http://soundcloud.com/phil-ip/flip-this-battle-45-part-3
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:


Junge, was hast denn du für einen Output lol:p


Wieder sehr nices Ding. Melodie geht gut ins Ohr und wird nicht langweilig. Schöne Stimmung. Vocal Sample passt diesmal sehr gut. Den Flow könntest Du meiner Meinung nach noch etwas verbessern, irgendwie habe ich das Gefühl dass das Sample zwischen den Anschlägen ertwas "abflacht" oder zum Teil kurz ganz verstummt, dadurch hakt die Melodie ein wenig (hoffe Du weisst was ich meine). Evtl. Release oder Decay anpassen oder auch mehr Kompression auf die Sample-Spur können da helfen. Etwas mehr mit dem Bass spielen während des Taktes (das Lick am Ende jeder zweiten Bar ist sehr geil) und allgemein etwas mehr Swing auch auf den Drums.

Noch ein paar typisch "phil-ipsche" Breaks wären nice, wo Sample und Drums kurz gemuted werden und nur der Bass spielt, dann nur Sample dann wieder alles; du weisst was ich meine;)

Aus den dreien ist das mein Favorit. Noch den Feinschliff verpassen, dann passt das. Cuts sind auch wieder sehr nice, machst Du die selbst? Bis jetzt gewinnt aber jeder der Drei, mal schauen was noch so kommt:)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich würde bei den ersten beiden bleiben, der letzte ist nicht so meins. Das mit dem haken der Melodie kann ich bestätigen. Pausen zwischen den Samples kann auch geil sein, funzt aber hier nicht sondern stört eher bissel den fluss.
Im Gegensatz zu nogravity wird er mir auch recht schnell langweilig. Trifft wohl einfach nicht so meinen Geschmack.
 
danke euch beiden fürs Feedback.
@nogravity: an dem Tag hatte ich einfach Bock, und war irgendwie im Fluss^^
Das Sample kann auf jeden Fall Kompression vertragen ...glaub da ist bisher gar kein compressor drauf^^ ...auf jeden Fall gut erkannt :) machst du eigentlich auch Beats?
Mit etwas mehr Swing hab ichs mal probiert aber da kam mir der Groove mit dem Bass abhanden, hatte ich das Gefühl.
So rein vom Sound und pumpen tendier auch eher ich zum letzteren.
Die Cuts sind Scratchsamples die wiederum gechoppt werden...
 
Hab mir mal den Part 3 angehört. Insgesamt ziemlich cool gemacht! Einzig der Bass gefällt mir nicht so. Der Ton der im zweiten Takt des Loops auf der 1 kommt bringt zumindest auf meiner Abhöre (HS7) ziemliche Resonanzen... Der Rest ist wie gesagt super.
 
@osaf
danke dir....schön von jemand zu hören der hier auch seine Beats reinstellt. :)
Ich hab auch die HS7 ...allerdings ist mein Raum dermaßen bescheiden..dass durchaus einige Sahen noch im argen liegen können.


Hab diesmal einen kompletten Track gemacht...bzw. vielmehr ein Remix zu
"Nipsey Hussle - Overtime" Hab mir das Acapella geschnappt und meinen neuesten Beat drunter gepackt. geht in die Richtung Gangster-Rap ;) hoffe ihr könnt damit was anfangen

hier das Sample zu dem Beat bzw. Remix von mir:



Hier mein Remix / Track:

http://soundcloud.com/phil-ip/nipsey-hussle-overtime
beat only:
http://soundcloud.com/phil-ip/falling-leaves
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@osaf
danke dir....schön von jemand zu hören der hier auch seine Beats reinstellt. :)
Ich hab auch die HS7 ...allerdings ist mein Raum dermaßen bescheiden..dass durchaus einige Sahen noch im argen liegen können.


Hab diesmal einen kompletten Track gemacht...bzw. vielmehr ein Remix zu
"Nipsey Hussle - Overtime" Hab mir das Acapella geschnappt und meinen neuesten Beat drunter gepackt. geht in die Richtung Gangster-Rap ;) hoffe ihr könnt damit was anfangen

hier das Sample zu dem Beat bzw. Remix von mir:



Hier mein Remix / Track:


beat only:


Den Beat finde ich richtig nice. Gibt's nichts dran auszusetzen. Groove ist sehr flüssig, Mitnickgarantie. Auch etwas gangsta-mässiger als Deine anderen Sachen (Piano Chords, Strings, Gun-FX). Erinnert mich etwas an gewisse Alchemist-Sachen.

Finde aber den Beat alleine fast besser, irgendwie gefällt mir da der Rapper drauf nicht so. Flow und Raptechnik passen imo nicht ganz zu diesem Beat. Kenne das Original nicht, nehme aber an dass mindestens die Original-Drums Trap sind (808 Kick und Snare, Hihat Rolls..). Finde es aber gut, dass Du Remixes und damit "fertige" tracks machst, ist sonst etwas schade um die geilen Beats. Mehr davon!:)

Welche Beat hast Du beim Battle schlussendlich genommen?

Edit: Gerade wieder bisschen auf Deinem Soundcloud-Account gewesen, wo ist denn mein Lieblingsbeat ("Walk the Line" oder so hiess der glaub?) hin?:eek::eek:;)
 
Zuletzt bearbeitet:
@nogravity:
sry...für die nicht vorhandene Antwort..war ne Weile raus hier...weil ich paar private Probleme hatte.
Dank dir für die netten Worte zu dem "falling leaves" beat.
Aus der Beat-Battle ist am Ende leider gar nix geworden...weil die ganze Sache im Sand verlaufen ist.

Nach einer eher unfreiwilligen Kreativpause..hab ich mich mal wieder dazu aufgerafft einen neuen Beat zu machen..bevor die Drumpads noch als Briefbeschwerer enden.

sollte ein wenig Sommer Stimmung rüberbringen, hoffe ich...wenn das Wetter schon nicht so richtig mitmacht...

Beat


sample:
 
Freut mich hier von dir wiedermal was zu hören! Ich hoffe du wirst dich hier in Zukunft wieder öfter blicken lassen!? :D
Den Beat find ich ein bisschen eintönig. Bissel mehr Variation wäre noch gut aber ansonsten gewohntes Niveau von dir! :)
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
7
Aufrufe
1K
ProdYuzzle
P
SilentWarrior
    • Danke
  • Angeheftet
3 4 5
Antworten
82
Aufrufe
15K
pieffa
pieffa
der-eine-sprach
Antworten
29
Aufrufe
2K
der-eine-sprach
der-eine-sprach

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben