Yeret (Ethno) [FB bitte]

Dodo_I

Dodo_I

Registriert
09.11.10
Beiträge
7.098
Reaktionen
7.419
Punkte
30.135
Bastel hier gerade dran rum:



Und habe gar kein Ohr mehr dafür.

Ist das OK oder doch auf die Dauer etwas langweilig? Wenn ja, kann man noch was machen? Arrangement, weitere Instrumente, Sound? Oder ist alles zu spät?

Vielen Dank,

Dodo
 
Interessant. Bei mir kommt die Idee an...
Wirkt aber beim ersten hören als würde der track sich verlieren da die Elemente nicht so ganz zusammen passen. Der Basslauf der das alles zusammen halten will überzeugt mich geschmacklich leider nicht, weder im solo noch im Hintergrund.
Den delayed Sinus "Tingeling" ab ca.3min finde ich schön, der sollte etwas mehr nach vorne gebracht, bzw. unterstütz werden. Die Dissonanten die ihn dann auflösen mag ich auch nicht...
Ab 3:45 klingts dann leider wie zusammengeworfen und kein Bock mehr gehabt ;)
Langweilig ist für mich das falsche Wort, schwer zu sagen was da noch dazu sollte... lieber ein paar Sachen raus...
Der Sound ist atmosphärisch aber etwas schmalbrüstig und traut sich auch nicht so richtig eine Richtung einzuschlagen.

Sorry, sehr geschmackslastiges feedback ;)
 
Rein vom Mix her brezelt mir das in den Höhen zu sehr.

Ansonsten hat es halt nen entspannten Flow. Man könnte den durch Dramatik verändern, weiß aber nicht ob das muss. So isses halt eher loungig hintergründig angelegt, was ja auch gut ist.
 
Hmm, ist schon etwas speziell.

Der Bass macht echt zuviel. Ab und an auch mal ein paar Durchgangstöne weglassen, klingt entspannter (in den Parts zwischen den Gesängen ist es ok so). Im Übrigen finde ich den Bass auch zu vordergründig laut, das gibt der Sound nicht unbedingt her.

Die E-Piano-Chords würde ich nicht nur 1-taktig liegen lassen, sondern etwas Rhythmus einbauen (paar Synkopen, oder so - was der Bass zuviel hat, hat das Piano zu wenig).

Der Schlusspart ist geil!

LG
 
Im Übrigen finde ich den Bass auch zu vordergründig laut, das gibt der Sound nicht unbedingt her.

+1, der Sound ist ziemlich midi mäßig gleichbleibend. Wär gut wenn da bissl Farbvariation, Dynamik, Artikulation etc. reinkommt.
 
Die verrückte, kreative ethno Äntä, Dodo :)

Du hasst echt so viele kuhle Ideen.

Keine Ahnung; ich mags. War mir bei der male vox anfangs nicht sicher, ob s mir gefällt; mittlerweile find ichs gut. abgefahrenes Teil (für meinen schmalen Horizont).

Seh mich i-wo in so nem Sandsack sitzen mit Schischa, Mocca und wohlbeleibten Bauchtänzerinnen....und Kevin kommt gerade vom Karate Unterricht....crazy shit Alta !! :)
 
Den Kevin hole ich schon app - außerdem ist das nix KaratÄ sondern Krav Maga :altweise:

Was wollte ich eigentlich hier? Ach, ja - der Track :schaem:

Ich gebe dem MoMa recht - is eher was für die Launtsch ... so abchillen, nen Cocktail mit i-ner Ische trinken, die meinem möchtergern-sophisticated Gebrabbel zuhört (oder so tut als ob).

Ich hab solche Tracks super oft in der "Ring Bar" in Köln gehört, wo ich dann auch tatsächlich mit den Isch... ach, egal ... auf jeden Fall ist es was Gängiges dort.

Nur der Schluss, also, wenn sich Octays instrumental begabte Familie dann in den Track verirrt, passt überhaupt nicht mehr. Klingt so, als würden 2 diverse Musikstücke nebenher laufen.

Der Rest davor ist aber defintiv ne anspruchsvolle(re) Chill-Nummer, an der ich nicht mehr allzuviel schrauben würde, nur an der Mische noch (die LeadSounds prägnanter zB).
 
allzuviel schrauben würde, nur an der Mische


allzuviel an der (M)Ische schrauben ist nie sooo gut.....jo
smil451c754f24f45.gif
 
Schöne Nummer, gefällt.

Besonderst E-Piano.
Percussion ev etwas zu laut im Mix.
Bass ist Körperverletzung. Die gleichen zwei (Loop-) Takte über den ganzen song. Das nervt.
 
"Bass ist Körperverletzung. Die gleichen zwei (Loop-) Takte über den ganzen song. Das nervt. "

kurz von unterwegs:

Vielen Dank für Euer Feedback. Hilft ungemein.
Ja, ich denke jetzt auch, da muss nix mehr dazu oder weg, sondern vor allem der Bass muss organischer und lebendiger kommen - vielleicht auch mal weniger Töne - und dafür das Piano rhythmischer ...
Undnatürlich ne bessere (M)Ische :-D

Danke bis hierhin !
 
Eine deutliche Verbesserung und hörbar feiner gemischt! Jetzt funktioniert das, weil vor allem der Bass nicht mehr nervt.

Also sehr Auffälliges ist da nicht mehr und Erbsenzählen will ich nicht!

Gut gemacht, Dodo!
 
Eine deutliche Verbesserung und hörbar feiner gemischt! Jetzt funktioniert das, weil vor allem der Bass nicht mehr nervt.

Ja, da hast Du ja explizit darauf hingewiesen. Vielen Dank nochmal :)
 
ich finde Dodo sehr.....naja, den Rest kennst du ja :) Hassu fein jemacht.

Mir persönlig ist das mit dem bass gar nicht so aufgefallen aber jetzt ist es echt bessa !!
 
@dodo_i

Ja besser, passt und fertig.

(Ev. an manchen Stellen den Bass 1-3 db runterfahren. Ist aber Geschmackssache und kann auch an meiner Laptop-KH-Abhöre liegen.)
 
Ich find' die Percussion echt geil... Ein Hybrid aus Collins Percussion und Claptons Probably Me Gefühl.

Der Basslauf der das alles zusammen halten will überzeugt mich geschmacklich leider nicht, weder im solo noch im Hintergrund.
Wollt ich grad' so schreiben. Da muss für mich so ein richtig schon kriechender Bass hin. Momentan klingt es etwas unbeteiligt, als wäre es ein anderer Musiker der zufällig anwesend ist und über Kopfhörer zu einer anderen Musik Bass spielt.

Die Keys sind sehr schön. Ich mag' sowas echt gerne. Echt cooler Song aber der Bass... Mehhh. Tu watt! ;)

Nochn' Lob: Du schaffst es trotz der vielen Elemente, dass der SOng nie überladen ist oder den Zuhörer zusehr fordert/überfordert.
 
Ein schönen, guten Morgähn mein Lieber :victory:

das ist insgesamt ne coole Sache, bis auf paar Sachen im Mix, aber die wurden schon angesprochen.
Hat sehr chillige Elemente, die das ganze schön verträumt wirken lassen und dann kommst Du da mit solchen Vocals um die Ecke!
Um etwas Variation in den Rhytmus zu bringen, hätte man vielleicht noch eine Art Bridge mit einem kurzzeitigen Themawechsel einbauen können. Zum Ende hin hat das was von Nightmares on wax (und das ist selbstverständlich ein Kompliment)

Dat Ende kommt mir allerdings bisschen zu abrupt.

Haurein

Achja.... die Vox bekommst Du heute Abend ;)
 
Bin gerade auf der Arbeit und konnte nur leise über meinen Laptop reinhören, muss ich abends nochmal machen.

Was ich schon sagen kann das mir die Idee als Lounge Track sehr zusagt.

Meine aber auch trotz schlechter abhöre schon zu merken das der Bass nicht smooth genug ist und auch das Synth Piano nicht immer 100 % auf dem Punkt ist? Behaupte da sind kleine Timingungereimtheiten.

Aber wenn man daran feilt wäre das absolut was für nen Mochito an ner coolen Strandbar :D
 

Ähnliche Themen

tim_heinrich
Antworten
0
Aufrufe
854
tim_heinrich
tim_heinrich
RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
878
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
Atlacamani
Antworten
14
Aufrufe
607
notebynote
notebynote

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben