Computer Musik

  • Ersteller MP_WraCk
  • Erstellt am
Die Lieder ab ca. 2.00/3.30/10.20 haben meiner Meinung nach auf jeden Fall Potential. Ansonsten sehr viel "mumpf" und vieles klingt irgendwie zufällig. Klingt ein wenig nach rattern lassen ohne wirkliches Ziel :)

Jetzt würde mich noch interessieren was es mit diesem 17 Minuten Mix auf sich hat und wo das 1.15min Lied ist :D Bin mir echt nicht sicher ob das hier jetzt 1 einziges Lied sein soll, oder ein Mix aus den von mir nicht gefundenen 32 Tracks.
 
Hier die Playlists der Trash-Projecte. Weil ich immer so viele PM-Anfragen bekomme, wo den die ganzen Tracks hin sind.

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


http://soundcloud.com/peter_wrack-germany/sets/terratek-experience-part-i

http://soundcloud.com/peter_wrack-germany/sets/terratek-experience-part-ii

http://soundcloud.com/peter_wrack-germany/sets/terratek-experience-part-iii


------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
viel Spaß beim durchhören
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


Minimalisten leben länger wie Acid-Junkies...
 
Mein Persönlicher Favourite:

Von Compuern hab Ihr warscheinschlich sowie so keine Ahnung hab ich das gefühl.

dicht gefolgt von
Liegt vieleicht an deiner Abhöre!?Was hast du den für Lautsprecher wenn ich mal fragen darf?
Bei mir und zwei anderen stimmt alles!??

Schon Hart was hier abgeht :D
 
Schon Hart was hier abgeht

ja, das stimmt, deshalb bitte Feedback oder einfach mal nichts schreiben
smil470009513826a.gif

Der Thread ist alt genug, es haben sich bereits genug Leute über das Auftreten ausgelassen, es besteht gar kein Anlass das nach über einem halben Jahr erneut zu tun!
 
Hier die Playlists der Trash-Projecte. Weil ich immer so viele PM-Anfragen bekomme, wo den die ganzen Tracks hin sind.
Wundert's Dich wenn Du Deine Posts beim löschen von Tracks net nachbearbeitest?

Also ich hab' mich da jetzt mal durchgehört. Da iss insgesamt nicht wirklich viel bei, was mir gefällt und wir reden hier nur von Ideenfetzen, nicht von ausarrangierten Songs. Sorry.

So klänge das etwa, würde ich meine Ideen die nix taugen nicht löschen sondern aneinandergereiht auf SC hochladen.

Ich denke Du bist sehr experimentierfreudig, hast auch Spass am basteln, aber als Tip: Nimm Dir den in Deinen Augen besten "Ansatz" Deiner Ideen und mach da einen kompletten Song draus, oder so radikal wie ich, lösch einfach alles und fang' nochmal neu an. Wär's mein Material, ich würd's tun.

Datt iss her ein Feedbackbereich, dazu gehört auch Ehrlichkeit.

Ach ja: Sollte das Boing von Kraftwerk sein, was ich zu 99.9998% glaube - sowas kann zu Problemen führen, grad' wenn's ein deutscher Interpret und dann noch dazu mit einem der wiedererkennbarsten Samples ist.

Noch was: Ich denke Du wolltest 100%ig positives Feedback und dann kam alles anders. Das ist kein Grund jemanden zu beleidigen oder zu versuchen ihn herabzusetzen. Da hilft nur erwachsen sein und mit der (vielleicht sogar berechtigten) Kritik umgehen. Sonst geht man halt nicht in einen Feedbackbereich, das iss ja nich Rauchen anner Tankstelle, das iss schon Rauchen inner Zapfsäule.
 
Ein Raum ist Raum. Nur der Name ist Name ist anders. Home-Studio und Studio. Tut mal nicht so als wenn Monitor-Lautsprecher ein Muß sind. Monitor-Boxen stehen bei mir als letztes auf der Liste. Aber es werden auf jeden Fall Elac, und Adam Monitore. Und bestimmt keine KRK, für die schon J.T in seinen Viedeos Werbung gemacht hat.

GenauCruba: Es sind "Papierschnipsel". Zu der Zeit habe ich das Taktezählen gelern.
Ja ist bestimmt von Kraftwerk. Kannst es ja mal aufnehemen, und zur Analyse einschicken. Ich habe die Richtung in die ich gehen will, noch nicht gefunden. Drehe mich eher im Kreis.

Die ersten Komentare mit den ich hier konfrontiert wurde, sind eine Schande für dieses Forum!

Anstatt mal selber beim hören der Tracks ein Kompressor zuschalten, und das ganze mal aufnehemen, und dann sagen: so hört es sich besser an, so sollte es sein. Nein. Besser die Arbeit eines Neulings gleich nieder machen. Straßenmusiker...

Ich werde auch mit meiner Sch*** Geld verdienen.

Und kommt mir nicht mit: Wie arogant bist du den? Ich bin nur selbstbewust, und von meinem Tun überzeugt.

Ein Schönen Tag noch :)

noch was:

Ich bin Kritikfähig! Aber, wenn jemand meine Arbeit als schitti bezeichnet, was gleich mit Mist zu setzen ist, dann verstehe ich kein Spass.
 
Hier die Playlists der Trash-Projecte. Weil ich immer so viele PM-Anfragen bekomme, wo den die ganzen Tracks hin sind.
Wundert's Dich wenn Du Deine Posts beim löschen von Tracks net nachbearbeitest?

Ach ja: Sollte das Boing von Kraftwerk sein, was ich zu 99.9998% glaube - sowas kann zu Problemen führen, grad' wenn's ein deutscher Interpret und dann noch dazu mit einem der wiedererkennbarsten Samples ist.
.

Welchen Track von mir Meinst Du?
 
Schon Hart was hier abgeht

ja, das stimmt, deshalb bitte Feedback oder einfach mal nichts schreiben ;)
Der Thread ist alt genug, es haben sich bereits genug Leute über das Auftreten ausgelassen, es besteht gar kein Anlass das nach über einem halben Jahr erneut zu tun!


Wieso? Darf ich Das den nicht? Bin nicht so der Foren-Profie. Alles Neuland für mich! Habe die letzten 15 Jahre im Bunker gelebt.

Ich werde auch noch in 5 Jahren in diesem Thread was posten.
 
Ich werde auch mit meiner Sch*** Geld verdienen.

Nicht dein Ernst, oder? Bist du wirklich noch einer der ernsthaft glaubt, mit solchen Musikrichtungen nur ansatzweise irgendetwas verdienen zu können. Nene, mein Freund, der Zug ist abgefahren.

Um aber noch etwas zum Thema zu schreiben.
Ich finde die "Schnippsel" jetzt eigentlich gar nicht mal so schlecht gemacht, aber du solltest dich wirklich mal ans ausarrangieren dransetzen, denn das ist meiner Meinung nach genauso wichtig, wie der Sound eines Songs.
 
1.
Ich bin auch der Meinung, du solltest deine Sachen kürzen und nur die guten Dinge raus nehmen, denn ein paar gute Ansätze sind da, aber das meiste ist ausgelutscht und will keiner mehr hören.

2.
Das ist ein Feedback Forum, du kannst nicht verlangen, dass die Leute deine Sachen nachbearbeiten und dir zeigen, was besser geht. Hier wird dir gesagt, es ist gut oder nicht, bzw. was DU anders machen könntest.

3. Wenn du 15 Jahre im Bunker gelebt hast, muss ich dir leider sagen, das mit dem Geld verdienen wird so schnell nichts werden. Es gibt tausende Hobbymusiker, die das versuchen und es sehr schwer haben. Und wenn du mal bei uns im Songvoting schaust, bzw. in den anderen Feedback-Threats die Songs anhörst, wirst du fest stellen, die Konkurrenz ist groß und die Messlatte sehr hoch.
Da kommen deine Sachen noch nicht ran.

4.
Du solltest deinen Ton überdenken, wenn du hier weiter Hilfe haben willst, sonst ist bei Zeiten Schluss. Irgendwann ist die Geduld zu Ende, dann wirst du auch in 5 Jahren hier nichts posten, denn dann wird der Threat auch mal dicht gemacht.

Grüße
Chris
 
Ich werde auch mit meiner Sch*** Geld verdienen.

Nicht dein Ernst, oder? Bist du wirklich noch einer der ernsthaft glaubt, mit solchen Musikrichtungen nur ansatzweise irgendetwas verdienen zu können. Nene, mein Freund, der Zug ist abgefahren.

Um aber noch etwas zum Thema zu schreiben.
Ich finde die "Schnippsel" jetzt eigentlich gar nicht mal so schlecht gemacht, aber du solltest dich wirklich mal ans ausarrangieren dransetzen, denn das ist meiner Meinung nach genauso wichtig, wie der Sound eines Songs.

Das werde ich in frerner Zukunkft auch tun. Erstmal muß ich mein Setup komplet haben. Auch mein Netzwerk muß ich einrichten. Die ganzen Projecte sind auf verschiedenen Festplatten verteilt. Ich bin in den lertzten Jahren zum echten Datemessi geworden. Alles muß noch sortiert, und zusammengeführt werden.

Die Musikrichtungen sind in anderen Ländern immer noch aktuel. Besonders da, wo es Strom noch nicht lange gibt.
 
Schon Hart was hier abgeht

ja, das stimmt, deshalb bitte Feedback oder einfach mal nichts schreiben ;)
Der Thread ist alt genug, es haben sich bereits genug Leute über das Auftreten ausgelassen, es besteht gar kein Anlass das nach über einem halben Jahr erneut zu tun!


Wieso? Darf ich Das den nicht? Bin nicht so der Foren-Profie. Alles Neuland für mich! Habe die letzten 15 Jahre im Bunker gelebt.

Du darfst das. Wenn Du meine Worte genau verfolgt hast, dann würdest du verstehen, dass es um die anderen Kommentare hier ging.

Nun geht's um Deine: ob Du Dein Auftreten als selbstbewusst, als starke Persönlichkeit oder hutzlifutz bezeichnest, spielt keine Rolle! Es geht darum, wir es hier ankommt! Hier kommt Dein Verhalten arrogant, fordernd, kritikresistent, überheblich und forsch bis unfreundlich an! Das ist eine Fremdeinschätzung mit bisweilen keinen positiven Attributen, die Du Dir für Deine Selbstwahrnehmung gerne annehmen darfst/solltest.

Du hast wie alle anderen, ob Anfänger oder Profi, das Recht auf Feedback. Das schließt auch ein, dass es nicht jedem gefällt und Dir nach dem Mund geredet wird.
Zwei wichtige allgemeine Feedbackregeln besagen schon, dass man Feedback nicht kommentiert und jedes dankend annimmt. Ob man es umsetzt, bleibt jedem im Stillen selbst überlassen.
So ziemlich das Gegenteil machst Du. Dass das auf wenig Zuspruch stößt, kannst Du Dir denken und das möchte ich in Deinem Interesse vermeiden.

Ich werde auch noch in 5 Jahren in diesem Thread was posten.
Wenn Du Deinen Ton nicht ändern möchtest, wirst Du schon morgen nicht mehr hier in dem Thread etwas weiteres posten.
Also bitte zügle Dich!

Viele Grüße
 
1.
Ich bin auch der Meinung, du solltest deine Sachen kürzen und nur die guten Dinge raus nehmen, denn ein paar gute Ansätze sind da, aber das meiste ist ausgelutscht und will keiner mehr hören.

2.
Das ist ein Feedback Forum, du kannst nicht verlangen, dass die Leute deine Sachen nachbearbeiten und dir zeigen, was besser geht. Hier wird dir gesagt, es ist gut oder nicht, bzw. was DU anders machen könntest.

3. Wenn du 15 Jahre im Bunker gelebt hast, muss ich dir leider sagen, das mit dem Geld verdienen wird so schnell nichts werden. Es gibt tausende Hobbymusiker, die das versuchen und es sehr schwer haben. Und wenn du mal bei uns im Songvoting schaust, bzw. in den anderen Feedback-Threats die Songs anhörst, wirst du fest stellen, die Konkurrenz ist groß und die Messlatte sehr hoch.
Da kommen deine Sachen noch nicht ran.

4.
Du solltest deinen Ton überdenken, wenn du hier weiter Hilfe haben willst, sonst ist bei Zeiten Schluss. Irgendwann ist die Geduld zu Ende, dann wirst du auch in 5 Jahren hier nichts posten, denn dann wird der Threat auch mal dicht gemacht.

Grüße
Chris

Zu 1.

Danke das du mich darauf hinweist, daß ich Tracks kürzen soll. Aber das weiß ich auch. Wie gesagt: meine Projekte liegen verstreut auf verschiedenen Festplatten. Ich werde die Stücke erst fertigstellen, b.z.w. wieder aufmachen, wenn mein Setup und mein, unser Netzwerk steht. Das ich die guten Sachen rausnehmen kann. Der Gedanke ist mir auch schon gekommen.

Zu 2.

Anstatt mal selber beim hören der Tracks ein Kompressor zuschalten [damit meine ich nicht dich] und das ganze mal aufnehemen, und dann sagen: so hört es sich besser an, so sollte es sein. Nein. Besser die Arbeit eines Neulings gleich nieder machen, und es als Mist bezeichnen.

Zu 3.

Wie gesagt, die Welt ist groß! Ich gucke auch mal über den Tellerrand!

Zu 4.

Ja da hast du Recht Chris
 
Hier die Playlists der Trash-Projecte. Weil ich immer so viele PM-Anfragen bekomme, wo den die ganzen Tracks hin sind.
Wundert's Dich wenn Du Deine Posts beim löschen von Tracks net nachbearbeitest?

Ach ja: Sollte das Boing von Kraftwerk sein, was ich zu 99.9998% glaube - sowas kann zu Problemen führen, grad' wenn's ein deutscher Interpret und dann noch dazu mit einem der wiedererkennbarsten Samples ist.
.

Welchen Track von mir Meinst Du?
Dirty Kit 3limiter

Geht um den Boing Sprachsample...
 
Hier die Playlists der Trash-Projecte. Weil ich immer so viele PM-Anfragen bekomme, wo den die ganzen Tracks hin sind.
Wundert's Dich wenn Du Deine Posts beim löschen von Tracks net nachbearbeitest?

Ach ja: Sollte das Boing von Kraftwerk sein, was ich zu 99.9998% glaube - sowas kann zu Problemen führen, grad' wenn's ein deutscher Interpret und dann noch dazu mit einem der wiedererkennbarsten Samples ist.
.

Welchen Track von mir Meinst Du?
Dirty Kit 3limiter

Geht um den Boing Sprachsample...


Im Moment kann ich es für mich nicht nachvollziehen, woher ich das Sampel habe. Auf die meißten Projekte habe ich Zugriff. Danke das du so gut aufgepasst hast, und mich drauf hingewiesen hast.
 
Alles gut...
 
Czesc,

gibts denn jetzt hier nichts mehr wo ich rein hören kann? Also als Musiker muss man (leider) Kritik abkönnen. Man wird zwar mit der Zeit besser aber allein das hilft dir nicht. Wichtig ist auch entscheiden zu können wessen Kritik dich wirklich weiter bringt. Musik zu machen ist sehr vielseitig. Das ist in sofern ne gute Sache, da man viele Baustellen hat um die man sich kümmern kann: Instrumente, Raum, Mixing, Arrangement, Komposition ...etc -> Es wird nie langweilig!

Ich arbeite übrigens auch öfter mal mit Loops. Es gibt tatsächlich Genres wo das üblich ist :-o

//coolEdith: Hab den Post gefunden. Naja ist nicht alles schlecht, sind paar coole Ideen dabei. Alles in allem kann man da noch einiges raus holen. Conviction 2 beispielsweise geht doch schon ganz gut ab ;)
 
Was hast Du denn für ein Setup? Verschiedene Festplatten, Netzwerkabhängig. Junge, kümmere dich darum, dass Du ohne irgendwelche Frickeleien oder Abhängigkeiten Musik machen kannst, sonst hast Du keinen Spaß und das wirkt sich direkt auf das Geld verdienen aus.

Edit: Was für ein Bunker war das denn, in dem Du 15 Jahre gelebt hast, finde ich jetzt irgendwie interessant?
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben