Addictive Drums 2

  • Ersteller theHELL
  • Erstellt am
theHELL

theHELL

Registriert
16.01.14
Beiträge
99
Reaktionen
37
Punkte
214
XLN Audio stellt Addictive Drums in Version Nummer 2 am 13.Mai vor.
Der Upgrade Preis für Version 1 User wird 79$ betragen.

Ich bin gespannt.

http://addictivedrums2.com
 
Was meinst du mit "neue Sound-Engine"? Warum hoffentlich?

Es gibt eigentlich nichts was ich in AD1.5 vermisse, daher werd ich wohl nicht updaten. Aber erstmal abwarten was die neuen Features nun genau sind. In erster Linie wird es wohl um neue Effekte gehen, so klingt es auf der Webseite.
 
Also anscheinend kommt doch eine neue Engine. Bei den FAQ steht, dass die ADPaks alle kostenlos ein Upgrade erhalten um die neue Engine nutzen zu können.

Naja, mit hoffentlich neuer Sound Engine mein ich, dass die Drums noch näher an natürliche Drums ran kommen. So wie es fxpansion mit BfD 3 vorgemacht hat. Klanglich finde ich das derzeit state-of-the-art.
 
Danke für die Info, theHELL!
Auch ich benutze den AD unheimlich gern und oft.
Aber ich sehe es so wie ModulationMatrix: ich vermisse eigentlich nichts. Wenn mir die internen Klangformungselemente nicht ausreichen, route ich hinaus und nutze halt meine Insert-Plugins.

Aber etwas Missstimmung würde bei mir aufkeimen, wenn man jetzt diverses Synthzeugs oder Oszillatoren usw. einbaut. Denn dafür sind andere Drummi-Plugs prädestinierter und AD sollte doch eher primär "echte" Drums abdecken - dies aber in angenehmer hochwertiger Perfektion.

Bin auf jeden Fall sehr gespannt, was da so kommt!
gerade weil sich beim AD ja in den vielen Jahren ausser Soundpackages kaum etwas getan hat.
Wir werden sehen.

:)



.
 
Auf jeden Fall stehen mal mehr Slots zur Verfügung
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2014-04-19 um 10.34.36.jpg
    Bildschirmfoto 2014-04-19 um 10.34.36.jpg
    45,1 KB · Aufrufe: 120
Auf jeden Fall stehen mal mehr Slots zur Verfügung

Oh, da bringst du mich auf was: gibt doch etwas was ich vermisse. Ich hatte schon ab und zu die Situation dass ich gerne ein riesiges Tom-Set gehabt hätte. Da gehen ja momentan nur vier, ich hätte gerne 8 in manchen Fällen. Gerade bei dem Elektro-Zeug (Reel Machines), bei LinnDrums und Co wurden ja gerne mal lange Tom-Läufe gemacht.
 
wurden ja gerne mal lange Tom-Läufe gemacht

...genau, das erinnert mich auch an die so beliebten Roto Toms, die in den 80ern bei keinem Drummer fehlen durften. Hab allerdings noch nirgends irgendwelche Samples oder expansions gesehen, weder für AD noch für sonstige Drum VSTis. Kennt da jemand was?

Zum Thema: Ich denke mal,die Effekt Sektion wird gründlich überarbeitet sein bei AD2, und die hat's auch nötig. Ansonsten hoffe ich, daß die Audioquali aufgewertet wird, die ist meiner Einschätzung nach hauptsächlich dafür verantwortlich, daß sich besonders die Snares ohne exzessive Bearbeitung oft nicht gut einbetten. Bin gespannt.
 
Im Moment schauts so aus, als dass abgesehen von dem Fairfax-Drumkit kein neue Adpak hinzugekommen ist und alle anderen bislang vorhandenen Adpaks übernommen wurden für Addicitve Drums. Was jetzt neuer und besser ist, darüber hält sich das Video recht bedeckt. Muss echt sagen, dass ich im Moment ein wenig enttäuscht bin.

Gut, die Details wie neuer EQ etc wirken natürlich zeitgemäß. Ich hab mich schon oft aufgeregt, warum es keine HC/LC gab.
 
Sie haben wohl die Packs überarbeitet ,da sich alles neu installiert, Jetzt trotz schnellen DSL Internet dauert das Prozedera schon gut 3 Stunden (habe alle Packs von deren),und kein Ende in Sicht :D
 
Ich hatte es ein paar Wochen im Test und war ziemlich begeistert. Der Klang hat mich auf ganzer Linie überzeugt, und die Bedienung ist auch angenehmer geworden.

Von mir eine klare Kaufempfehlung.

Ciao,
Steffen
 
Ich hatte es ein paar Wochen im Test und war ziemlich begeistert. Der Klang hat mich auf ganzer Linie überzeugt, und die Bedienung ist auch angenehmer geworden.

Von mir eine klare Kaufempfehlung.

Ciao,
Steffen

Also doch neue Engine und erneuerte Samples ?

Das freut mich sehr ....Noch geschätzte 2 Stunden muss ich warten (bin erst bei Vintage Dry) :-(
 
Naja, aber in den Sounddemos, zB beim Indie Rock Pack ist der alte Song von damals dabei. Warum sollten sie alte Demos anzeigen wenn sich der Sound verbessert haben soll?

Stoman, kannst du ein paar Zusatzinfos posten?
 
Der Sound ist definitiv anders ,natürlicher ,nicht so harsch wie bei vielen Kits bisher,weiss nicht ob das Material geändert worden ist,oder Mixer Einstellungen,aber klingt in meinen Ohren viel besser.
 
Gute Nachrichten für alle Sonar-User, die erst kürzlich auf x3 Producer upgegradet haben: da war ja Addictive Drums dabei und den Upgrade auf Addictive Drums 2 gibts jetzt von xln noch gratis obendrauf hab ich gerade festgestellt :)
 
Dann bin ich doch auf die ersten Tests gespannt
smil451c71f7edf7c.gif
 
Ich hatte die Ehre, Beta Tester für XLN zu spielen.

Die Samples sind gewohnt gut, trocken und lassen sich gut in viele Richtungen bearbeiten.

Insgesamt bleibt für mich die Frage, ob es das Upgrade wert ist. Vor allem die Humanize-Funktion könnte etwas weniger nach Midi klingen.
 
Ist das Ding jetzt schon draußen? Ich finde auf der Website nichts.

In dem Newsletter neulich hieß es, dass User, die bis zum so und so vielten AD1 gekauft hatten, das Update umsonst bekommen. Weiß das Datum nicht mehr aber ich war noch mit drin.

Glaube kaum, dass die die Sounds selbst geändert haben. Vielleicht klingt der EQ ja jetzt besser.
Ich schalt aber eh immer alles aus.
 
Insgesamt gefällt mir die neue Version recht gut.

Mehr Slots und eine flexiblere Belegung der Slots sowie die Möglichkeit, die Snare oder die Kickdrum mit einem zweiten Sample zu verlinken gefällt mir sehr gut (z.B. einen kurzen 220Hz Sinuston mit der Kickdrum verlinken, oder White Noise mit der Snare).

Die Oberfläche hat für meinen Geschmack zuviel Preview und Links zum Webshop, in der Hinsicht gefiel mir AD! besser. Mit der Beats-sektion habe ich mich noch nicht sehr beschäftigt, aber auf den ersten Blick fällt der grafische Preview des gewählten Beats rechts unten positiv auf.

Klanglich hatte ich mich gerade an AD1 gewöhnt, so dass mir AD2 beim ersten Hören im A/B Vergleich spontan nicht so gut gefallen hat wie AD1. Aber beim zweiten Hören fand ich es jetzt doch eher besser als AD1, als würden die Samples auf das erste Hören nicht so druckvoll rüberkommen wie bei AD1, aber beim zweiten Hören dann einfach deutlich differenzierter klingen als bei AD1. Vielleicht gibt es mehr Sample Layer als bei AD1?
Aber da mein Schlagzeuger schon set Jahrzehnten an meiner Taubheit arbeitet, entgehen mir die Feinheiten wahrscheinlich sowieso.
 
@Traumwandler
http://www.xlnaudio.com/addictivedrums/

Eigentlich schwer zu übersehen ... Ich habe AD2 auch per Grace period update for free bekommen.

Ein kleiner Tipp, den ich leider selbst nicht bedacht hatte:
Beim update werden alle vorhandenen registriertern AD1 Produkte automatisch auf AD2 gehoben (AD1 bleibt installiert und kann auch weiterhin und parallel verwendet werden). Hätte ich statt gleich mal das upgrade ziehen mir zuerst, wie eigentlich schon lange geplant, ein AD1 AdPak bei Thomann für 49,-EURO bestellt, installiert und dann den Upgrade durchgeführt, hätte ich jetzt auch diesen AdPak für AD2 bekommen (90,-EURO im XLN Webshop). Im nachhinein wird das wohl nicht mehr funktionieren. Wäre ich also etwas geduldiger gewesen, hätte ich zum günstigen Preis das AdPak für AD1 und AD2 haben können, jetzt wohl nur noch zum teuren Preis nur für AD2 :-(

Geduld ist halt manchmal doch eine Tugend ....
 
Die haben leider echt den Allerwertesten offen mit der neuen Preisgestaltung für die ADPaks. Version 2 klingt jetzt auch nicht viel besser als Version 1. Da wurden hier und da mal die Stellschrauben angezogen, aber eine neue Engine ist das nicht. Wird wohl erst am Black Friday das Update gemacht, schade eigentlich.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben