Addictive Drums 2

  • Ersteller theHELL
  • Erstellt am
Könnte bitte jemand nochmal auf meine Frage von unten eingehen: "Haben sich die Hihats verbessert?"?
 
Könnte bitte jemand nochmal auf meine Frage von unten eingehen: "Haben sich die Hihats verbessert?"?
Also in den neuen ADPacks wie Metal etc. auf jeden Fall!
 
Warum werden die Packs aus meinem AD1 nicht nach AD2 übernommen?
Die Standard POP/Vistalite von meinem Retro etc fehlen alle in AD2 .

Was habe ich falsch gemacht?
 
Könnte bitte jemand nochmal auf meine Frage von unten eingehen: "Haben sich die Hihats verbessert?"?
Die komplette Soundqualität hat sich für mein Empfinden gegenüber AD1 ziemlich verbessert. Ich benutz es jetzt oft und sehr gerne, da es sich auch ohne extreme Nachbearbeitung besser im Mix plaziert.
 
Ich schalte bei AD immer erst mal alle Effekte ab. Mir ist bezüglich der Klangqualität bei den Rohsounds eigentlich nichts aufgefallen. Ich fand die Drums in v1 gut und in v2 finde ich sie genauso gut.

Ich vermute einmal, dass die versprochene Klangverbesserung durch bessere interne Effekte zustande kommt, die ich aber ja nicht benutze.
 
Hallo zusammen,

ich habe Addictive Drums 1 auf dem Studio-PC.
Um jetzt mit allen installierten Sets auf AD2 zu kommen, muss ich da zwingend das upgrade auf der XLN-Hersteller-Seite kaufen oder kann ich auch ein AD2 Bundle kaufen, und anschließend wandelt sich meine alte Software automatisch in AD2 um?

Wäre super, wenn da jemand helfen könnte ... danke.

Weiß denn da wirklich keiner bescheid?
Was habt ihr denn gekauft?
 
Ich habe das XXL Studio Bundle bei dem grossen M gekauft.

Die alte AD1 wurde upgedatet aber die ADpacks aus 1 habe ich noch nicht in die AD2 bekommen.
Weiss nicht was ich falsch gemacht habe....sollte ja eigentlich gehen...
 
Die alten Adpaks werden nur upgedatet, wenn man das Ugrade von XLN kauft.

http://www.xlnaudio.com/upgrade/

Es gibt das Upgrade von AD1 auf AD2 für 79,- oder AD1 zu AD2 plus ein ADPak für 99,-€.
Darin sind dann die Upgrades der alten Adpaks inklusive.

Du hast quasi AD2 neu gekauft, plus die 6 ADPaks etc...
 
Die alten Adpaks werden nur upgedatet, wenn man das Ugrade von XLN kauft.

http://www.xlnaudio.com/upgrade/

Es gibt das Upgrade von AD1 auf AD2 für 79,- oder AD1 zu AD2 plus ein ADPak für 99,-€.
Darin sind dann die Upgrades der alten Adpaks inklusive.

Du hast quasi AD2 neu gekauft, plus die 6 ADPaks etc...
Danke, auf der XLN Seite hörte sich das aber so an als ob man automatisch das Update hat....
Also müsste ich mir nur noch das Update kaufen...was für ein Käse...
 
Hab jetzt nicht den ganzen Fred nochmal gelesen. Ich habe heute das Update installiert. Versprochen wurden mir u.a. neue Presets. Leider wurden aber auch viele viele der alten Factory-Presets rausgeschmissen. Ist das bei euch auch so? Finde ich echt blöd.

Was noch nervt ist dass in der Gallerie alle Kits gezeigt werden, die Funktion dort mit rechts/links zu Blättern ist somit fürn Popo weil ich durch 70% nicht gekaufte Kits blättern müsste.
 
Leider wurden aber auch viele viele der alten Factory-Presets rausgeschmissen. Ist das bei euch auch so? Finde ich echt blöd.
Kann sein, hab das nicht überprüft, aber Du hast doch für die alten Presets auch immer noch AD1. Wahrscheinlich sind einige alte Presets einfach nicht mehr kompatibel. Also, who cares?

Was noch nervt ist dass in der Gallerie alle Kits gezeigt werden, die Funktion dort mit rechts/links zu Blättern ist somit fürn Popo weil ich durch 70% nicht gekaufte Kits blättern müsste.
Die Galerie ist denke ich eher für Kaufzwecke gedacht, auch wegen der Audiodemos.
Ich habe jetzt nur dieStandard-Kits Prog, Studio, Pop und die kann man eigentlich sehr gut auswählen. Wie das bei zugekauften Paks ist, weiß ich nicht.
 
Kann sein, hab das nicht überprüft, aber Du hast doch für die alten Presets auch immer noch AD1. Wahrscheinlich sind einige alte Presets einfach nicht mehr kompatibel.

Kompatibel sind die alle, man kann sie ja schliesslich einzeln importieren. MMn ne superschlechte Leistung dass XLN das nicht fertigbekommt die alten Presets zu migrieren bzw. ein Skript dafür bereitzustellen. Jetzt muss jeder seine Presets einzeln in AD2 importieren, oder mit zwei Versionen von AD weitermachen und ständig in unterschiedlicher GUI rumwursteln, mal AD1, mal AD2. Finde ich ne schwache Leistung, wirklich.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben