5. Mix-Contest 2015

  • Ersteller ModulationMatrix
  • Erstellt am
Das sind Unterschiede in den Höhen von fast 10db, das ist wirklich eklatant.

Klar, da sind paar Ausreisser, aber die haben im Gegensatz zu den anderen Mixen auch einen anderen Verlauf im Spektrum.

Dazwischen ist ein dicker Strang wo sich die meisten einreihen.

Stimmt, bei 6-7k gibts viele die fast exakt auf Linie liegen. Insgesamt aber schon wie zu erwarten Streuung, und da machen auch 5db schon enorm viel aus in den Höhen.

So gesehen auch wirklich schwer vorstellbar dass ein und derselbe Track mit verschieden ausgeformten FGs durch eine Software auf exakt eine Lautheit gebracht wird. Das erscheint mir quasi unmöglich. Das hängt ja dann allein schon von der Abhörlautstärke ab.
 
also ich hab einen klaren Favoriten. Einer hat wirklich alles richtig gemacht.
Dann gibts 2-4 sehr gute Mixe. Bei mir fallen etwas mehr als 4 Mixe durch.

Du hast auch die bessere Abhöre :D Ich komme gerade so in eine 10db Range.... Da höre ich nicht jeden Pfurz. Aber ich arbeite daran...

Auf welchen Monis mischt Du eigentlich Synthpark?

naja, 10 dB Range ist schon gut. Mit steigender Frequenz sollte der Range besser werden. Ich bin doch auch nicht viel besser. Ich hör halt mit verschiedenen Monis ab, in erster Linie BM6A mit einem BM14s Subwoofer. Hätte ich noch im Nebenraum auf meinen KRKs abgehört, wäre mir noch ein kleiner Fehler aufgefallen.
 
Woaooh das ist ja mal ein sehr differenziertes Feld an Mixen, hab die Hörsession in 3 Etappen a 5 Mixe gemacht ca 2,5h Was mir nicht gefällt an der Nachbearbeitung und wiederholter Konvertierung von mp3 Material, es geht Sound, Transparenz, Dynamik und weiter Seele aus der Musik hier hörbar verloren! Sehr Schade, ich halte den technische R128 Eingriff für völlig unnötig und überflüssig! Ich hab noch nie davon gehört das im Radio oder bei Itunes sowas mit den Musikstücken gemacht wird. Die Stücke sind nach wie vor nicht gleich laut! Ich bin sehr gespannt auf die Auswahl aller. Danke.
2 Mixe sind teils ausgewogen gut ausgearbeitet , bei 5 Mixe sind die Vocals zu sehr verfremdet verbogen, bei 2 habe ich bereits nach 30 sec. und bei weiteren 3 Mixe nach 1 min angehalten - geht gar nicht, leider durchgefallen.
Meine Mix analytischen Kriterien:
Genre Charakter, Feel, Gesamtklangbild Sound Bass, Mid, High Frequenzen, Leveling, Dynamik, Instrumente, Gesamt Hall.
Songstruktur:
Dynamik über alles , INTRO (Einzähler cut!) Sound, Spiel hin und her der Bläser-Sektion, Vocals perfekt eingebunden, CHORUS Ending
Instrumentierung:
BASS Vers1, nimmt der Bass mich mit rein in den Song in den Vers der erzählt wird? oder fällt der Bass zu weit nach hinten!, hat er einen warmen, runden direkt in den Bauch Sound?
VOCALS VERS, leveling, Hall, Verständlichkeit
VOCALS CHORUS leveling, doubler , Fx, Scratch Voc
SAX SOLO, leveling, Hall, stereo fx, Dynamik
TROMBONE SOLO, leveling, hall, stereo fx, kommen die Posaunen weit genug nach vorn im solo?
DRUMS Akzentuierung in den Vers rein mit Kick/Snare Schlag, groove, Dynamik, leveling,
TROMPET SECTION leveling, hall, stereo fx, dynamik, wie breit und klar nicht über-blasen ist der Klang?
PIANO leveling, Klang
GITARRE leveling, Klang
 
Das Robbie Williams Beispiel klingt doch eher anämisch, flach und künstlich.

So muss das klingen:




Und in Zukunft keine Veränderungen mit nachträglier Re-Codierung etc. Ich verweigere an dieser Stelle schon mal ausdrücklich meine Zustimmung.
 
Und in Zukunft keine Veränderungen mit nachträglier Re-Codierung etc. Ich verweigere an dieser Stelle schon mal ausdrücklich meine Zustimmung.

Dann machste halt nicht mit ;-) Verweigern ist immer schöner als konstruktiv Vorschläge machen ;-)

Dass es eine Recodierung gab war auch so nicht geplant, wir sammeln dann beim nächsten mal einfach wav ein, dann gibt es kein Problem.
 
Also ich fand das jetzt angenehm. Alle Songs sind etwa in gleich laut. Ich kann damit gut leben.
 
auch gevotetet.
Hab die volle Bandbreite der Punkte vergeben.
Nicht böse sein für den 1 Pkt.

War wieder viel "GS". Wirklich schlecht war aber keiner der Mixe.

...und so ein schönes Votingformular...
Hat jemand geheiratet ? ;-)
 
Ich habe nicht die volle Bandbreite benutzt, da für mich die Mixe nicht so weit auseinander waren.
Eine 10 zu 1 gab es bei mir nicht.
 
Es ist gewählt - schönes Formular ausgewählt!
Hat Spaß gemacht, 2 Favoriten sind für mich dabei, nicht perfekt aber ganz gut

naja der eine ist nicht schwer zu erraten am Klangbild und nickname !!!(mal zum nachdenken "südeuropäische-weissbrotbäckerei-mit-allerei-oben-drauf", wenn ich in der Regionalliga immer alles Gewinne, dann gehe ich vielleicht mal eine Klasse höher und spiele da mit den großen Jungs mit und lass den kleinen ihren Spaß!) - sollte ich mich widder erwarten irren ist nur ein bischen Spaßß , nicht´s für ungut .)

Schade, schade um die nachträgliche Lautheitsreduzierung, mein Mix ist definitiv zu leise um ca.5dbr Pegelmäßig platt gemacht, als manch anderer der voll Ausgesteuert auch lauter ist!
 
@marlatino: wenn du auf Toni Pizza anspielst: der hat nicht mitgemacht
 
[ref=[media=youtube]i8sIcoccFSQ[/media]


Und in Zukunft keine Veränderungen mit nachträglier Re-Codierung etc. Ich verweigere an dieser Stelle schon mal ausdrücklich meine Zustimmung.


naja, wenn man auf so einen harschen Sound ohne Bass steht, ok. Frag mich bloss, wie das bitteschön auf eine Vinyl gekommen sein soll, die fängt dann schnell an zu zerren.
 
@marlatino: wenn du auf Toni Pizza anspielst: der hat nicht mitgemacht

yep, ist ja nur spass
ist doch dann ein schönes Kompliment für den Mixer - bin dann sehr gespannt darauf wer hinter meinen Favoriten steckt.
 
[ref=[media=youtube]i8sIcoccFSQ[/media]


Und in Zukunft keine Veränderungen mit nachträglier Re-Codierung etc. Ich verweigere an dieser Stelle schon mal ausdrücklich meine Zustimmung.


naja, wenn man auf so einen harschen Sound ohne Bass steht, ok. Frag mich bloss, wie das bitteschön auf eine Vinyl gekommen sein soll, die fängt dann schnell an zu zerren.[/quote]

Das Sounddesign von 78, tja ist für heutige Verhältnisse wahrscheinlich etwas gewöhnungsbedürftig
 
[ref=[media=youtube]i8sIcoccFSQ[/media]


Und in Zukunft keine Veränderungen mit nachträglier Re-Codierung etc. Ich verweigere an dieser Stelle schon mal ausdrücklich meine Zustimmung.


100% right man- das geht gar nicht. Da bemüht man sich, macht einen schönen warmen Sound und leiht sich teures analog Outbordgear und dann am ende der Kette wir alles kaput gemacht mit so einer mp3-recodierung - gerade hier im Forum könnte man das ja besser wissen!
 
100% right man- das geht gar nicht. Da bemüht man sich, macht einen schönen warmen Sound und leiht sich teures analog Outbordgear und dann am ende der Kette wir alles kaput gemacht mit so einer mp3-recodierung - gerade hier im Forum könnte man das ja besser wissen!

Hmmmm, die Ergebnisse meines Ironie-Detektors sind nicht ganz eindeutig. :p
 
100% right man- das geht gar nicht. Da bemüht man sich, macht einen schönen warmen Sound und leiht sich teures analog Outbordgear und dann am ende der Kette wir alles kaput gemacht mit so einer mp3-recodierung - gerade hier im Forum könnte man das ja besser wissen!

Hmmmm, die Ergebnisse meines Ironie-Detektors sind nicht ganz eindeutig. :p


Also, ich kann bei meinem Mix keine großen Unterschiede hören! Is halt etwas leiser ;-)
 

Ähnliche Themen

muffy
Antworten
167
Aufrufe
15K
Synophon
Synophon
Synophon
Antworten
463
Aufrufe
38K
Entone
Entone
diagnostix
Antworten
70
Aufrufe
7K
georgyj
georgyj
muffy
Antworten
261
Aufrufe
21K
ModulationMatrix
ModulationMatrix

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben