Voting "Synth 1 Contest"

  • Ersteller musicdevil
  • Erstellt am
Jo, waren scheinbar mitunter echte Frohnaturen am Werk. Musste auch glatt noch mal nachschauen, ob der Gutschein tatsächlich von Thomann und nicht vom Orkus spendiert wurde.. :D

Bin jetzt auch mit Voten durch.
Favoritentechnisch war es dann für mich doch recht eindeutig.
Super gemacht, Leute!
smil51.gif
 
Schon 17 Votes eingegangen, ihr seid super :)
Derzeit teilen sich 2 User den Ersten Platz, ich hoffe ja nicht, dass dies so bleibt :D
 
Forums"leiche" Nr. 1 hat auch gevotet (und schreibt hier, um zu beweisen, dass mein Vote echt ist)

Schöne Teile dabei. Hab für mich aber einen Favoriten, bei dem ich denke, dass er trotzdem leider nicht gewinnen wird ;)
 
Ich werde mir die Songs in den nächsten Tagen auf der Fahrt zur Arbeit anhören. Es ist ja keine Eile geboten, und ich möchte auch jedem Teilnehmer gerecht werden. Außerdem meine ich, dass niemand enttäuscht sein sollte, wenn er es nicht in das obere Drittel schafft. Das heißt ja noch lange nicht, dass jemand einen schlechten Song gemacht hat. Es gibt ja sogar Fälle, in denen ein Song, der vom Mainstream unbeachtet bleibt, seine eigene kleine Fangemeinde findet.

Manche Teilnehmer haben hier eine ungewöhnliche Leistung gezeigt. Da fällt mir jetzt spontan jemand ein, der seinen Song in der Nacht von Samstag auf Sonntag fertiggestellt hat. Manchen Leuten ist es gelungen, aus diesem eher ernüchternden Synthesizer Plug-In einen prickelnden Sound zu zaubern, alle Achtung. Insgesamt war dieser Contest wieder eine Erfahrung. die man mitgemacht haben sollte.

Grüße
Ralf
 
Ahoi!

Schließe mich an, gerade gevotet...

- Orga top
- Starke Konkurrenz
- Erfahrung wieder gesammelt
- Spaß gehabt bzw. es macht noch Spaß
- ...


In diesem Sinne, "Let it roll"! ;)
 
Jo, waren scheinbar mitunter echte Frohnaturen am Werk. Musste auch glatt noch mal nachschauen, ob der Gutschein tatsächlich von Thomann und nicht vom Orkus spendiert wurde..

smil451e75c243d52.gif
...aahhhaahhaa, ich schmeiß mich gerade weg - zumal ich wahrscheinlich nicht ganz unschuldig an deinem Eindruck bin.
 
Schön souverän durchgezogener Contest!
smil50.gif




Hab versucht, etwas an den Vocals vorbei zu hören!

1ner trifft meinen Musikgeschmack zu 100% (hatte ich erwartet), eine Nummer fand ich mit den Vocals ziemlich rund.

Ansonsten schön abwechslungsreiche Titel dabei, obwohl das Thema Eurodance doch schon etwas durchschimmert.



lg
 
So, nun auch gevotet.

Bei mir ganz enge Kiste. So richtig schlecht war niemand, aber einen Favoriten hab ich doch. Bleibt die Erkenntnis, daß der Synth1 zwar viel kreativen Spielraum läßt, aber eines kann er nicht: Snare. Damit hatte ich auch zu kämpfen und wie es aussieht, war ich nicht allein.
 
Sehr coole Sachen.
smil24.gif
Ich find's äußerst amüsant, wie retro und beinahe auf die Jahreszahl datierbar manche Stücke sind.

Muss sagen, dass ich auch letztlich im Wesentlichen nach Geschmack und emotionaler Reaktion abstimme.

Wobei auch oft entweder die Idee, die Ausführung oder das Sounddesign herausragen, und sich die Faktoren damit wieder nivellieren.

Nächstes Mal fänd ich es dann auch sinnvoll auf den zusätzlichen Ablenkungsfaktor Vocals zu verzichten.
 
DONE! :)

Ich muss aber auch sagen, dass - so gerne (und auch mangels Alternativen zwanghaft) ich das damals gehört habe - es heute nicht mehr meine Mukke ist, genauso, wie ich die Greatest Hits 1 von Queen mal vergöttert habe und heute - bis auf einige Ausnahmen - nicht mehr ausstehen kann.

Nixdestotrotz war es ein höchst anständiger Contest mit einigen wirklich guten nerdigen Ideen, als auch einem überragenden Track!

Vielen Dank dafür, hat Spass gemacht, die Zeitreise back to the Future ... äh ... Past ;-)
 
Danke an alle fleißigen Voter und für die vielen Kommentare.

Dann ergibt sich jetzt nach 28 Votes ein kleiner Zwischenstand. Wie man sieht, gehts an einigen Stellen ziemlich eng zur Sache, aber auch so langsam eine Kluft zwischen Platz 1 und 18 (entspricht nicht der Titelreihenfolge):)
 

Anhänge

  • Unbenannt.png
    Unbenannt.png
    3,5 KB · Aufrufe: 182

Ähnliche Themen

muffy
Antworten
294
Aufrufe
12K
mWermut
mWermut
muffy
Antworten
209
Aufrufe
10K
muffy
muffy
muffy
Antworten
382
Aufrufe
16K
clemenserwe
clemenserwe

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben