Zusammenmischproblem

  • Ersteller WeisseTasten
  • Erstellt am
WeisseTasten

WeisseTasten

Registriert
25.02.04
Beiträge
116
Reaktionen
1
Punkte
162
Liebe Geforumte

Das Problem:
Cubase [g=77]VST[/g] 5.1. Ich führe meine fertig gemixten Spuren über "L Merge" in einer neuen Stereospur zusammen (wie immer, ging früher problemlos), doch nach ein paar Sekunden kommt jedes Mal die Fehlermeldung "Aufnahmefehler Audio"

Die Frage (1):
Warum? Wie geht man dagegen vor?

Die Frage (2):
Wie könnte man sonst noch die Spuren zu einer WAV-Datei zusammenmischen, wenn man keinen externen Master-Recorder hat? Exportieren als WAV-Datei hab ich probiert, kommt völlig anders raus, klingt wie in einem Tunnel).

Vielen Dank!
Gruss
Jan
 
Für das Bouncen von Spuren ist die Export-Funktion zuständig. Warum das Ergebnis bei dir nicht vernünftig klingt, weiß ich nicht.
Hast du vielleicht versehentlich nicht "Stereo Interleaved" ausgewählt, sondern "mono" und dadurch den Mixdown lediglich als Mono-Spur erhalten, oder hast du evtl. eine falsche Auflösung genommen?

Die Export-Funktion funktioniert ansonsten eigentlich problemlos.

Grüße
Cos
 
... oder vielleicht einen unerwünschten Mastering-Effekt? Obwohl... den würdest du ja vermutlich auch beim normalen Playback hören.
 
Vielen Dank den helfenden Helfern und vor allem Cos, denn tatsächlich hatte ich nicht Stereo Interleaved sondern Stereo Splitted eingestellt (wo hier auch immer der Unterschied liegen mag!)

Es läuft nun einwandfrei!

Gruss
Jan
 
stereo interleaved = normale stereodatei
stereo spilt = 2 monodateien => L und R

lg
flox
 
Wieder was gelernt! Danke Flox!

Jan
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben