Zugvögel - reiten schwimmen lesen

  • Ersteller montybunker
  • Erstellt am
Dankeschön
 
"Aber das wird hier nicht funktionieren. Ich glaube, der moritzmaier hat die OHs etwas in die Breite bekommen. Wie, Moritz? Allerdings hab ich das nicht in mono gegengecheckt.
EDIT: Obwohl nee, auch beim Moritz kommt das aus der Mitte!"

Ganz richtig, ich hab das einfach nur Links+Rechts gepannt. So wie ich Monty verstanden habe ginge es hier aus nur darum mal grob einen Mix zu machen, damit man sehen kann ob die Spuren funktionieren. Für einen endgültigen Mix müsste man natürlich richtige Stereo-Overheads haben.
 
Absolut. Die Gemeinde wies mich immer wieder darauf hin meine Sachen doch mal in die Mischmaschine zu stellen, da Songs gut, Sound mies.
Ich / wir dachten nicht im Traum daran, dass sich jemand mit unserem Zeug derart beschäftigt. Und jetzt habe ich mega Rückmeldungen und knapp 40(!) Mixe bekommen. Ein wenig die Büchse der Pandora, da ich unmöglich jedem eine richtig gute Antwort geben kann :-(
Aber auch uns hat es parallel einen fetten ATritt gegeben selber mal zu mischen - siehe mwW Thread und Songvoting... heute Probe und hören und besprechen der Mixe :)
Es lebe die Band Demokratie
 
Ja, das ist auch ein Grund, warum ich meine Songs mittlerweile weniger in die Mischmaschine gebe und stattdessen vielmehr ein paar "Ausgewählte" kontaktiere, mit denen man gute Erfahrungen gemacht hat. Es ist fast unmöglich jedem Mixer "gerecht" zu werden und jedem DAS Feedback zu geben, das er verdient. Irgendjemand wird sich immer - durchaus auch berechtigterweise - irgendwie zurückgesetzt fühlen, obwohl das gar nicht die Absicht des Künstlers war. Aber 40!!! Mixe? Wie soll man denn da jedem gerecht werden. Das wird vermutlich gar nicht funktionieren. Und da kann man euch als Band auch gar keinen Vorwurf machen.
 
Also, wenn ich nicht drei Seiten ausfuehrlichste Mix-Rezi bekomme, bin ich ziemlich pissed.
smil451d62b1d6f72.gif


Ich kann den diy Ansatz nachvollziehen, moechte aber nicht nur den Mixern generell eine Lanze brechen, sondern auch zu bedenken geben, dass ein Mixer ggf einfach eine kritisch-objektive Distanz zum Material haben kann, die hilfreich sein koennte.

Gibt natuerlich auch viele, die sagen, nur ich weiss wie ich klingen muss, sind dann aber positiv ueberrascht was so geht. Ganz generell gesprochen.
 
Absolut. Das mit "den Auserwählten" ist eine Idee. Dazu muss ich aber erst einmal alles auf mehreren Anlagen hören und auswählen. Ich habe durch das Ding hier schon einen sehr tollen Kontakt gefunden und dafür hat es sich schon mindestens gelohnt. Jetzt kann ich allerdings die Songs nicht mehr ertragen...
Das mit der Distanz sehe ich ganz genau so! Ein Wahnsinn, was da an neuem Ansatz für alte Lieder durch externe Ohren kommt.
 
ahoy,

hab nochmal drübergehört und noch dran geschraubt. stimme war mir doch zu laut... :blow:

hier nu das resultat... obs besser is... obs überhaupt gut is.... egal: hat aber ne menge spass gemacht!

DANKE für die gelegenheit, monty! :)

40+ mixe... den job möcht ich nich haben wollen, da DEN richtigen zu picken...:schulterzuck:

es gibt n prima tool um schnell alle songs auf gleiches lufs level zu bringen. leider nur in reaper, aber vlt. einen versuch wert, falls dus noch nicht kennst.:)

so, hier nu mein letzter mix:

 
Hehe .. ich hab mal was probiert: ein Versuch, das Ganze mal wirklich in Richtung Oasis zu verbiegen.





 
Cooler Song, weckt gute Erinnerungen an Rio Reiser, Herwig Mitterwegger oder so, und gleichzeitig frisch.

Hier ist mein halbstündiger:



Keine Replacements oder Automation, bei den OH hab ich mir mit dem Dimension D beholfen.

Wo sind die 40 Mixe? Schicken Leute die jetzt per PM - pick me, pick me!?
smil451e75c243d52.gif
 
Ja. Wir haben PM und hier Mixe bekommen und: Es sind ja zwei Songs in der Mischmaschine ;-)
 
Einige User haben auch mehrere Versuche gesendet. Ich hoffe das ich morgen eine längere Antwort senden kann. Gute Nacht Gemeinde.
 
Final haben wir uns für Mix und Master von leary entschieden. Großartigen Dank für den Support hier. Das Lied ist nun in dem neuen Gewand im Songvoting. Liebe Grüße
 
Verstehe trotzdem nicht, wieso Leute Mixe per PM verschicken.
 
Ist doch voll ok...
 
Ich hatte es so interpretiert, dass das so gewuenscht war... jedenfalls aufgrund der Einleitung im anderen Fred (meilenweites Weiss).

Wenn Monty nichts dagegen hat, koennen die Mixer ihre Werke ja noch hier reinhauen.
 
Vielleicht mögen manche ja als Neulinge Diskussionen noch nicht ;-)
 

Ähnliche Themen

montybunker
Antworten
59
Aufrufe
4K
montybunker
montybunker

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben