meilenweites Weiß - reiten schwimmen lesen

  • Ersteller montybunker
  • Erstellt am
Hört sich so an, als wären Overhead links und rechts jeweils von einem unterschiedlichen Take. Vielleicht mal in die Playlist der Overheads reinschauen?
 
Die Sache mit den Overheads wurde bereits besprochen. Ich habe eine Spur genommen und mit einem Stereotool bearbeitet. Allerdings klingt's bei Mountain King stellenweise wie richtige Stereo Files. Hmmmmmm.
 
Danke für die Arbeit!!!
 
Ich habe eine Spur genommen und mit einem Stereotool bearbeitet. Allerdings klingt's bei Mountain King stellenweise wie richtige Stereo Files. Hmmmmmm.
Zunächst hatte ich auch an ein Stereo-Tool gedacht, aber dann habe ich einfach Folgendes gemacht:

- OH-Left ALT

plus

- OH-Right NEU

genommen.

Das heißt, die Takes waren wohl unterschiedliche. Man hört auch, dass das alles nicht so ganz "rund" läuft und klingt. Aber im Gesamtzusammenhang fand ich das jetzt akzeptabel. Die Phasen hab ich durch leichtes Schieben der (ich glaube beider verwendeten) OH-Spuren an die Snare-Spur angeglichen. Ich meine auch die Kick-Spur hab ich dann ein paar Ticks verschoben - nichts Wildes.

So hört es sich teilweise wirklich wie Stereo an, gleichzeitig aber auch ein bisschen "merkwürdig". Naja. Es ging jedenfalls einigermaßen.
 
Ich habe eine Spur genommen und mit einem Stereotool bearbeitet. Allerdings klingt's bei Mountain King stellenweise wie richtige Stereo Files. Hmmmmmm.
Zunächst hatte ich auch an ein Stereo-Tool gedacht, aber dann habe ich einfach Folgendes gemacht:

- OH-Left ALT

plus

- OH-Right NEU

genommen.

Das heißt, die Takes waren wohl unterschiedliche. Man hört auch, dass das alles nicht so ganz "rund" läuft und klingt. Aber im Gesamtzusammenhang fand ich das jetzt akzeptabel. Die Phasen hab ich durch leichtes Schieben der (ich glaube beider verwendeten) OH-Spuren an die Snare-Spur angeglichen. Ich meine auch die Kick-Spur hab ich dann ein paar Ticks verschoben - nichts Wildes.

So hört es sich teilweise wirklich wie Stereo an, gleichzeitig aber auch ein bisschen "merkwürdig". Naja. Es ging jedenfalls einigermaßen.

Gut gemacht! Der Mix ist sehr stimmig, vor allem die Abstimmung der Gitarren ist super.
 
Ihr seid wahnsinnig :)
 
So hab mich auch mal drangemacht und Zeit gehabt.


 
Klangwunder, der Link geht leider nicht...
 
Und nochmal komprimierter das Ganze,weils so schön ist

 
Danke sehr
 
Inspiriert von Euren zahlreichen Mixen haben wir uns nach Jahren des dagegen Wehren nun auch einmal selber an einen Mix gesetzt. Das Ding ist im Songvoting. Wir sind sehr auf Eure Meinungen gespannt...
 
Dankeschön für Eure Beteiligung im aktuellen Songvoting. Es ist schön für die Sache ein Feedback zu bekommen. Schönes Wochenende zusammen.
 
ahoi! hier mein mix:

bevor hier wieder die unken-rufe ertönen: ja, ich möchte den oberen mittenbereich gerne so haben, vor allem für die schönen weißen ipod-stöpsel....und ja, besser geht immer ;)



ob das der end-mix wird, weiß ich nicht. möchte gerne noch ein paar kleinigkeiten ändern...
 
Ahoi.
Habe ich den schon?
 
Sehr gut. Vielen Dank.
 
Hier mein Versuch:
 
Dankeschön
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben