Youlean Loudness Meter

letztens wurde gesagt, die freie version würde erhalten bleiben.
die scheints ja auch weiter zum download zu geben.
was ist jetzt nochmal genau der mehrwert der pro- gegenüber der freien version?
 
Zuletzt bearbeitet:
letztens wurde gesagt, die freie version würde erhalten bleiben.
die scheints ja auch weiter zum download zu geben.
was ist jetzt nochmal genau der mehrwert der pro- gegenüber der freien version?

Keine Ahnung. Der Programmierer kriegt eine faire Gegenleistung und der Rest ist bestimmt irgendwo nachzulesen.
 
ok, habs grad gesehen,
auf jeden fall ist die freie version schon ganz hervorragend und die pro-version unterscheidet sich
vor allem durch die presets, die dynamischen graphen den pdf-export und den support.
das ist vielleicht nicht so super viel dazu, aber 28 euronen sind auch nicht die welt, wenn man damit nen guten entwickler unterstützen kann...
 
Zuletzt bearbeitet:
Endlich released und mit Einführungspreis.

Supported den Jungen! Feiner Kerl und toller Meter.

https://youlean.co/youlean-loudness-meter/

Egal wie fein der Junge Kerl da ist. Ist halt ziemlich müssig, wenn man auf seiner Homepage nicht auf den ersten Blick sieht, welche Schnittstelle(n) das Plug unterstützt. Sorry, geht im Jahre des Herrn 2018 wirklich nicht mehr. Interesse schon verloren.
 
Hatte irgendwie gedacht, dass das auch zum loudness matching zu gebrauchen ist, wegen den Streaming Presets (Spotify etc), aber das ist nur fürs Metering. Schade. :(
Grundsätzlich aber ein top tool!
 
Oder kann man im Jahre des Herrn 2018 davon ausgehen, dass wenn nicht`s steht, nur VST unterstützt wird?
Dann bin ich ja eh draussen. Nur wissen müsste es man halt. Ich müsste mir dann halt keinen unnötigen Gehirnschmalz für nichts verbraten.
 
Wenn ich auf den Link gehe, bekomme ich (u.a.) das hier angezeigt:
Available in VST2, VST3, AU and AAX plugin formats, Windows and macOS operating systems.
 
Wenn ich auf den Link gehe, bekomme ich (u.a.) das hier angezeigt:
Available in VST2, VST3, AU and AAX plugin formats, Windows and macOS operating systems.
Wird mir auch angezeigt.
 
Endlich released und mit Einführungspreis.

Supported den Jungen! Feiner Kerl und toller Meter.

https://youlean.co/youlean-loudness-meter/

Egal wie fein der Junge Kerl da ist. Ist halt ziemlich müssig, wenn man auf seiner Homepage nicht auf den ersten Blick sieht, welche Schnittstelle(n) das Plug unterstützt. Sorry, geht im Jahre des Herrn 2018 wirklich nicht mehr. Interesse schon verloren.

Im Jahr des Herrn gibts auch Sehhilfen :p
 
"I remember disassembling all my toys within a couple of days of getting them. I had to know what’s inside." Das ist mein Sound! Kaufe ich!

(Ich hoffe die Seelenverwandtschaft hört vor dem Wiederzusammenbau auf. Da hatte ich nämlich meine Grenzen.)
 
Ich nutze den Youlean schon länger in der Beta Version. Das Teil ist super. Vermutlich reicht mir aber weiterhin die Free Version.
 
Egal wie fein der Junge Kerl da ist. Ist halt ziemlich müssig, wenn man auf seiner Homepage nicht auf den ersten Blick sieht, welche Schnittstelle(n) das Plug unterstützt. Sorry, geht im Jahre des Herrn 2018 wirklich nicht mehr. Interesse schon verloren.
Nicht nur, dass die Info klar und deutlich da steht, Du musst sofort dissen. Qualifiziert Dich für zukünftige Beiträge.
 
Hatte irgendwie gedacht, dass das auch zum loudness matching zu gebrauchen ist, wegen den Streaming Presets (Spotify etc), aber das ist nur fürs Metering. Schade. :(
Grundsätzlich aber ein top tool!

Sorry, hier bin ich abgehängt. :(
Ist loudness matching eine Art Funktion um die Lautstärke automatisch einzustellen?
Ich wollte so ein Tool auch um Endlautstärken zu ermitteln um diese dann, naja.. per Hand einzustellen.:rolleyes:
Dafür wäre es nicht geeignet? Ich dachte schon daran mir das Plugin von Waves zu kaufen.
 
Hatte irgendwie gedacht, dass das auch zum loudness matching zu gebrauchen ist, wegen den Streaming Presets (Spotify etc), aber das ist nur fürs Metering. Schade. :(
Grundsätzlich aber ein top tool!

Sorry, hier bin ich abgehängt. :(
Ist loudness matching eine Art Funktion um die Lautstärke automatisch einzustellen?
Ich wollte so ein Tool auch um Endlautstärken zu ermitteln um diese dann, naja.. per Hand einzustellen.:rolleyes:
Dafür wäre es nicht geeignet? Ich dachte schon daran mir das Plugin von Waves zu kaufen.

Loudness matching heißt, man kann ein bestimmten LUFS Wert einstellen (zum Beispiel den LUFS Wert für Spotify) und mit einem Klick wird dein Track auf diesen LUFS Wert gesetzt. Man muss eben nicht mehr selbst rum machen und den Track mittels Kompressor etc auf diesen Wert bringen.
 
mit einem Klick wird dein Track auf diesen LUFS Wert gesetzt.
Wenn man gerne die Kontrolle über seine Songs abgeben will, ist das sicher total toll. Kompressoren beispielsweise haben ja auch irgendwie einen Sinn... Da kann ich meinen Kram ja direkt zu Landr geben.
 
mit einem Klick wird dein Track auf diesen LUFS Wert gesetzt.
Wenn man gerne die Kontrolle über seine Songs abgeben will, ist das sicher total toll. Kompressoren beispielsweise haben ja auch irgendwie einen Sinn... Da kann ich meinen Kram ja direkt zu Landr geben.

Ich mache das Mastering soweit auch selbst, aber um zu gucken wie viel leiser / lauter es auf Spotify etc ist, find ich es relativ praktisch. Hab eher immer das Problem zu laut zu sein.
 
Aber dafür ist doch genau Youlean. Spotify hat einen festen LUFS Wert.
 

Ähnliche Themen

notebynote
Antworten
20
Aufrufe
886
notebynote
notebynote
mkzwoo
Antworten
7
Aufrufe
771
rocking.xmas.man
R
Marcel_H
Antworten
0
Aufrufe
323
Marcel_H
Marcel_H
C
Antworten
98
Aufrufe
6K
psinnovation
P

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben