Windows XP SP2 RC1

  • Ersteller A-u-d-i-o
  • Erstellt am
A-u-d-i-o

A-u-d-i-o

Registriert
16.09.03
Beiträge
15
Reaktionen
0
Punkte
17
Hi,

seit einigen Tagen ist für Windows XP das Service Pack 2 (RC1) verfügbar

da es nur ein RC (Release Candidate) ist, erfolgt die Benutzung auf eigene Gefahr

Windows XP SP2 RC1

Einige User haben von Problemen mit dem Norton Anti Virus berichtet
(Als Virenscanner sollte man aber auch keine Norton-Software benutzen)

Ansonsten gibt es Geschwindigkeitszuwachs und bis jetzt keine Abstürze.

Aber es gilt immer
-> Benutzung auf eigene Gefahr -<
 
Hm, ich habe Windows schon seit ewigen Zeiten nicht mehr upgedated. Denn manchmal funktioniert dann nachher etwas nicht mehr was vorher noch funktioniert hat. Muß ich mir nicht unbedingt antun.
Und wenn MS schon davon spricht daß man das Update auf eigene Gefahr installiert dann läuten bei mir die Alarmglocken ohrenbetäubend laut....
Man benutzt zwar Windows sowieso auf eigene Gefahr aber wenn schon extra drauf hingewiesen wird dann sollte man wohl die Finger davon lassen.

Geschwindigkeitszuwachs?
Wie ? Wo ? Wann?
Was ist denn bei dir schneller geworden?
 
Hi,

Bei einer Erstinstallation von XP läuft alles schnell, nachdem man die Patches installiert hat läuft alles quälend langsam.

das ist jetzt mit dem SP2 RC1 nicht so

Der PC ist schneller beim Hochfahren, IE öffnet sich schneller ... Seitenaufbau etc.


Klar das die Benutzung von Windows nicht jedermanns Sache ist, wobei ich bei Linux auch monatlich meine Patches einspiele.

aber solange es nicht gewisse Musiksoftware für Linux gibt, macht es einfach keinen Sinn umzusteigen.


Ich kann nur empfehlen das SP2 auf einem 2. PC oder in Vmware auszutesten.

Ansonsten gilt Murphy´s Gesetz
"never touch a running system"
 
Einige User haben von Problemen mit dem Norton Anti Virus berichtet
(Als Virenscanner sollte man aber auch keine Norton-Software benutzen)

Warum denn dies nicht?
Bin ganz zufrieden mit dieser Software. Gibt es irgendwo Statistiken/Tests, die zu Deiner Meinung führten?
Was wäre eine bessere Alternative?

Gruß,
Ulrich
 
Hi,

das sind Erfahrungswerte bei meinem PC und bei Kunden.

Der Norton AntiVirus verbraucht bis zu 30% Ressourcen, bremst das System ein und noch andere "BUGS"

Normalerweise, brauchen gute Anti-Viren Scanner im Real-Time Modus höchstens 3-4 % Ressourcen, wenn Sie im Hintergrund laufen.

Produkte wie Inoculate oder Trend Micro haben sich da bewährt.
 
Also ich lade mir jetzt mal dieses Update runter und versuche es dann zu installieren (naja das installieren wird ja hoffentlich gerade noch klappen).
Wenn danach alles Sch**ße ist tu ich halt format c: bemühen, wollte sowieso schon längst mal alles neu aufsetzen....
 
Ok, hab's jetzt installiert. will's aber wieder loswerden denn da ist der WMP 9 dabei und den will ich nicht (ich weiß, hätte ich wissen müssen).
Wie werde ich das SP2 jetzt wieder los, in der Softwareliste wird das nämlich nicht aufgeführt?

Die MSler sind solche Schweinebacken, immer nur schön alles verkomplizieren.....
 
Hi,

Start -> Systemsteuerung -> Software

Links unter "Windows Komponenten hinzufügen/entfernen" könntest du denn Media Player entfernen.

Eventuelle Reste findest du unter
"C:\Programme\Windows Media Player"



Wenn du das SP2 entfernen willst

Start -> Systemsteuerung -> Software
und dann ganz oben rechts, denn Haken unter
"Updates anzeigen" reinmachen -> schon erscheint es
 
Aha, thx !
Diesen "Updates anzeigen" Punkt hab ich aber vorher nicht gesehen. Ist wahrscheinlich auch neu....

Naja, und dieses Sicherheitscenter daß sich nicht schließen lässt finde ich auch nicht so gut.
 
lieber mal abwarten...
bin schon auf die ersten problemmeldungen gespannt :)

zum thema virenschutz: kaspersky ist da ziemlich unschlagbar.
gibts auch als demo!
 
Ich muß sagen, ich verwende eigentlich überhaupt kein Anti-Virus Programm (hatte zwar mal Norton Anti-Virus aber das machte nur Probleme) und fahre bis jetzt ganz gut damit...
Das einzige was ich verwende ist die gratis Kerio Firewall.
 
Hab ich zwar jetzt gemacht aber ich denke das Programm erkennt Viren die gar keine sind.
Oder mein Betriebssystem ist komplett auf Viren aufgebaut, kann auch sein... :-D
Er hat angebl. so um die 4400 Viren erkannt, als ich dann auf Säubern gegangen bin hat er ewig lang herumgewerkelt ohne das wirklich was passiert ist. Angeblich ist z.B. der Taskmanager auch ein Virus den man aber nicgt löschen kann weil der Taskmanager in Verwendung ist.
Und um ehrlich zu sein wollte ich den Taskmanager auch behalten. ;)
 
du hast ja keine ahnung, was sich da so alles (auch mit firewall!) in die temporary internet files einschmuggelt....
ich würd das nicht so auf die leichte schulter nehmen!
 
Naja, was soll ich tun?
Als ich die Viren löschen wollte hat er nur ewig herumge"laufwerkt" und dann angezeigt daß er irgendwas vom Taskmanager nicht löschen kann. Dort hab ich dann auf ok geklickt und er hat weiter gearbeitet, allerdings ohne daß ich gesehen hätte das da was gelöscht wird....
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
2K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
1K
stromzoo
stromzoo
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
1K
BassExplorer
B
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
16
Aufrufe
83K
alex-reed
alex-reed

Zurück
Oben