Logic Pro 11 mit AI-Features ab 13. Mai

  • Ersteller HannesMac
  • Erstellt am
Ich schätze 18Uhr deutscher Zeit
 
Auf der Apple Seite jetzt aber bereits in der Logic-Hauptabteilung:
 
ich suche im App Store nach Logic, meist ist dort das Update früher, als die Meldung im Apfelmenü.
Bin aktuell noch unterwegs
 
ich suche im App Store nach Logic, meist ist dort das Update früher, als die Meldung im Apfelmenü.
Bin aktuell noch unterwegs
Ich denke es wird bei uns X Uhr werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Im App Store ist nix los. Habe aus Frust schon DJ Musik Machen inkl. aller In-App-Käufe installiert. Vielleicht steige ich ja um - ist ja auch eine "Pro-Musik-Making-App"!

DJ_Musik.jpg
 
Hach, gehe ich eben zum Kicken und gucke mir die Session Players mit kaputten Knochen an.
 
So, vom Kicken zurück, neues Sonoma wartete schon, neues Logic installiert, jetzt Content nachladen (immerhin über 12GB).
 
Na endlich. Die 11er ist gelandet.
 
Happy testing!
 
Neue Bässe: Bis auf den Upright die unfassbarsten Leistungsschlucker aller Zeiten. Vollkommen unverständlich.
Studio Pianos: Womöglich gibt's sogar bessere Freeware. Und wer Komplete Ultimate besitzt, braucht das hier mal einfach gar nicht. Höflich ausgedrückt ist das "unspektakulär", wenn man böswillig wäre, würde man "WTF?" sagen.
Stem Splitter macht die Sache ok, vor allem sehr schnell. Ultimate Vocal Remover (Freeware) hat aber bei Vocals die Nase vorn.
Chroma Glow ist vielleicht ganz nett, von solchem Kram habe ich aber zu wenig Ahnung.

Die Session Player Nummer schaue ich mir jetzt nicht mehr an, dafür finde ich die Bass- und Pianogeschichten jetzt erstmal zu armselig.
 
Nur 1,3 GB? Das ging schnell.

@Sascha Franck, kannst Du Dich denn gar nicht freuen? Das ist kostenlos für dich.
 
ui, also die Stem Separierung ist beeindruckend schnell, schön das endlich direkt in der DAW zu haben
 
Zuletzt bearbeitet:
@Sascha Franck, kannst Du Dich denn gar nicht freuen? Das ist kostenlos für dich.

Worüber genau soll ich mich freuen? Dass die hier so ein Spielzeug-Update hinlegen und alte Bugs nie behoben werden? Das ist einfach peinlich. Der blöde Session Pianist verschluckt hier gerade haufenweise Einsen. "Ja aber hach, ist ja nicht so schlimm, die AI ist ja noch ein kleines Kind und muss das mit dem Timing erst lernen!" - oder wie muss ich das verstehen?

Und die Studio Bässe - was ist da bitte los? Ich habe nun einfach mal gerade einen der neuesten Rechner von Apple gekauft und die Rechnerlast geht beim Spielen eines monophonen Basses ganz hart durch die Decke. Darüber soll ich mich freuen, weil es Murks für umme gibt? Ich denke nicht dran.
Die sollen den Mist gefälligst ordentlich testen, bevor man sowas veröffentlicht, denn das ist einfach nur peinlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Worüber genau soll ich mich freuen? Dass die hier so ein Spielzeug-Update hinlegen und alte Bugs nie behoben werden? Das ist einfach peinlich. Der blöde Session Pianist verschluckt hier gerade haufenweise Einsen. "Ja aber hach, ist ja nicht so schlimm, die AI ist ja noch ein kleines Kind und muss das mit dem Timing erst lernen!" - oder wie muss ich das verstehen?

Und die Studio Bässe - was ist da bitte los? Ich habe nun einfach mal gerade einen der neuesten Rechner von Apple gekauft und die Rechnerlast geht beim Spielen eines monophonen Basses ganz hart durch die Decke. Darüber soll ich mich freuen, weil es Murks für umme gibt? Ich denke nicht dran.
Die sollen den Mist gefälligst ordentlich testen, bevor man sowas veröffentlicht, denn das ist einfach nur peinlich.
Du bist kein mit Leib und Seele Logic User.

Sei doch mal dankbar das es wieder eine Enttäuschung für dich wurde.
Das ist ein Zeichen.

Zu einem neuen Computer gehört auch eine neue DAW.

Wie viele Jahre willst du dich noch ärgern?

Ich habe jetzt oft mit Logic gemischt und hatte immer das Gefühl von Steinzeit, alte Probleme sind immer noch da.

Deshalb verwende ich es einfach nicht mehr.
Ich habe es ja und will es nicht.

Da bezahle ich lieber hin und wieder für ein Upgrade bin aber hinterher zufrieden mit den Neuerungen.

KI brauchen Leute die etwas nicht können oder schnell eine Idee umsetzen wollen (weil sie es eben nicht können).

Was soll ein Musiker mit so einem Zeug?
Ist wie mit Ozone, was soll ein Tontechniker damit (Assistent)?

Logic wird immer mehr in diese Richtung abdriften, das steht schon mal fest.
 

Ähnliche Themen

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben