Wildes 80s für finalen Schliff

Registriert
20.01.12
Beiträge
4.957
Reaktionen
3.241
Ort
Schweiz
Punkte
21.668
Hossa!

Möchte diesen Track gerne fertig- und ins Voting stellen. Was würdet ihr Final noch ändern wenn das euer baby wäre?

"When you wake up feat. Fronz Arp"



Dank!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hossa!

Möchte diesen Track gerne fertig- und ins Voting stellen. Was würdet ihr Final noch ändern wenn das euer baby wäre?

"When you wake up feat. Fronz Arp"



Dank!


Ich würde die Festplatte schleunigst formatieren und sicherheitshalber noch in einen Magnetresonanz-Tomographen werfen, um ganz sicher zu gehen. :D

Im Ernst: gefällt mir sehr gut. Mit 80s Pop kriegt man mich immer. Gute Sounds, Stil und Vibes getroffen, abwechslungsreich. Passt. Mehr als das.

So, nich anjeschissen iss jenug jelobt, fafatz da. ;-)
 
Ich bin der Meinung, es klingt wie es soll, nämlich sehr gut. :)
Und die Toms hast Du auch nicht vernachlässigt! :rolleyes:
 
Kling fett :) Moi, würde im Intro noch die Melodei klarer rausbringen. Irgend so ein feiner alter Synth-Sound?. Der Gesang dürfte für mich noch einen tick (gaaaanz wenig) lauter sein und mehr 80er Chees vertragen (Reverb, Delay - weisch!?).
Ist aber meckern auf hohem Niveau (obwohl, eigentlich meckere ich gar nicht, sondern biete feinste, konstruktive Kritik :cool:)
 
Was würdet ihr Final noch ändern wenn das euer baby wäre?
Ich nehm die Frage wörtlich: ich würde probieren, den Lead-Synth um 2 cent minimal, fast unhörbar von rechts nach mitte zu rücken.
Mich nervt das minimal, ich finde da ist mittig ein loch, auch nach dem Solo.
 
Habe das eine und andere für mich zusätzlich mitnehmen können. Meine persönliche Liste war etwas länger. Vielen Dank euch! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich find's fast perfekt, aber mir ist der Sound für 80ger zu voll.
 
Ich find's fast perfekt, aber mir ist der Sound für 80ger zu voll.

Auch das war ein Punkt auf meiner Liste ... allerdings mag ich es voll, jedoch nicht durchgehend. Automatisation war die Folge und könnte Dir entgegen gekommen sein :)

ps: die 'finale' Version ist im Songvoting.
 
Jo, war auch nur Meckern aus Langeweile. Der 80ger Sound war teilweise schon extrem grenzwertig blechern. ;)
 
Rhythmus voll The Cure. Also mehr 80er geht's ja nicht mehr. Gute Arbeit.
 
Wer sich für interessiert..

Hab mir gerade das Original angehört. Das mach ich immer erst nachdem ich den Remix fertig erstellt habe ... schon witzig wie sich Harmonien fern der originalen Intention einbinden lassen und was daraus werden kann :)

 
Hy Mano
klingt geil mix is auch gut .....mir pers.fehlt so ne Hook, Refrainlinie die den Ablauf mal unterbricht , kann an dem piano arpeggio liegen das die ganze Zeit durchhämmert, aber das is völlig subjektiv.....
 
Das ist vor allem objektiv absolut korrekt! Durchhämmern war Intention, sämtlicher Beteiligten :)
Die Intensität erreicht bereits im Intro schon eine rechte Fülle und um diese noch zu steigern, tja ... da heisst es Augen zu und stapeln, stapeln, stapeln :D
 
Ich finde die Nummer prima, etwas gestört haben mich zwei Dinge (ist aber echt nur marginal):
- Der Gesang setzt zu unvermittelt ein zu Anfang.
- Arrangement: Den Part mit dem längeren Synth-Solo hätte ich mehr gegen Ende paltziert.

Ansonsten top die Nummer, auch der Sound, Mix etc.
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben