EDM / Dance: No Time (ft. Junior Paes) [Finale version auf Spotify]

friendly-racoon

friendly-racoon

Registriert
19.02.23
Beiträge
38
Reaktionen
8
Punkte
68
Hey,
hoffe ich spamme euch nicht damit zu nur ich brauche wirklich Feedback weil ich selbst manchmal nicht weiter komme und ich meine Ideen zu oft in einer Loop höre (arbeite deswegen inzwischen an mehreren Tracks gleichzeitig um nicht zu lange an einer Sache zu hängen und mich "satt" zu hören)
Habe mal wieder was mit Vocals probiert.
Wenns gut läuft wird das mein erster fertiger Track jemals und hoffe ich kann ihn auf Spotify laden :))
Meine größte Frage wäre: Welche Art von Hook/Drop würde dazu passen. Habe viel rumprobiert und ich bin eher so jemand der Melodien in Richtung von dem Stil von Avicii (natürlich nicht auf dem(n) level(s) ;) ) produziert. An dieser Stelle passt die Art von Avicii nicht als Hook.
Hätte jemand einen Reference Track/Anderen Input für den Drop wo ich mich daran orientieren könnte. Wäre super lieb :)

Die finale Version auf Spotify:

View: https://open.spotify.com/intl-de/track/0r2tL3VdvSyJY7QGYL2M3b?si=27e2fbfbf92f42c8








Verschiedenen Previews/Versionen/Ideen/Fuckups
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
EDIT: Die aktuelleste überarbeitete Version (empfehle die Spotify version zu hören, alle versionen hier sind wirklich nicht so gut)

View: https://soundcloud.com/racoon-official/no-time-ft-junior-paes-preview-2/s-s3TO4QaLkkG?si=e855e94b706c40b3a38f49e7526ad5d2&utm_source=clipboard&utm_medium=text&utm_campaign=social_sharing
(ja das ist ein Faultier und kein Waschbär aber hier gehts um die Musik :D )

Habe auch eine längere Version mit einem Versuch von einem Main Part falls jemand sich auskennt teile ich es gerne.
Vielen vielen Dank schonmal!


Alte Versionen wo ich nur den Drop geändert habe (ACHTUNG klingt teils schlimm da war kickstart, OTT und ein limiter auf dem master channel weil ich dumm bin :D )
Iteration 1:

View: https://soundcloud.com/racoon-official/no-time-private-prototype/s-oF69tK2dxSq?si=63cb1b0a26074f42bddf8ef15ffc9dcf&utm_source=clipboard&utm_medium=text&utm_campaign=social_sharing
Iteration 2:

View: https://soundcloud.com/racoon-official/no-time-private-preview-second-drop/s-SyC09sD7rm1?si=f7162459e8a9454292229f00349f6481&utm_source=clipboard&utm_medium=text&utm_campaign=social_sharing
Iteration 3:

View: https://soundcloud.com/racoon-official/no-time-another-drop/s-IJ2gCCUHaIP?si=e0babab0f1a04ce593aa6c02f0896e30&utm_source=clipboard&utm_medium=text&utm_campaign=social_sharing
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe auch eine längere Version mit einem Versuch von einem Main Part falls jemand sich auskennt teile ich es gerne.
Schmeiß den rein ! Ich dachte mir beim ersten reinhören das is ein wenig zu kurz ?


Ein viel progressiverer Avicii sollte hier passen ;) Gleich am Ende von obiger Version weiter Spannung aufbauen ! Akkorde kann man ordentlich pumpen lassen bevor der drop kommt. Snaps und Claps auch.

Ideen kann man überall abholen und anpassen. Wenn ich mal nicht weiter komme dann laufen hier Songs wie Tiger Remix, Lights of neon, Lean On Tiesto Remix, Waiting for love und viele mehr.
 
@Rec0rder Ignoriere erstmal die Sidechain und am Ende sind die chords auch bisschen abweichend/störend im vergleich zu den Vocals aber das ist meine "Idee" für den Drop aber für mich kickt das nicht genug rein
 
Zuletzt bearbeitet:
@Rec0rder zweite Idee für den Drop, wieder mit einigen Dingen die noch verbessert werden müssen aber von der Idee her find ich den fast so besser
 
scheut euch nicht negatives anzumerken, ich will einfach nur bessere musik machen und bei diesem track eventuell mal etwas fertig stellen. Aber irgendwie bin ich nicht zufrieden mit dem was bisher steht.
 
bin kein Genre-Kenner, für mich ist der Mix zu voll und zu matschig. Das permanente Pumpen ist für mich too much. Dagegen ist das low-end zu schwach. Kann aber sein, dass genau das Genre-typisch gewollte Stilmittel sind, deshalb nimms nur mal als persönlichen Eindruck eines Nichtkenners.
 
noch ein drop, finde ich langsam in die richtung

Idee ist gut, der Mix leider gar nicht. Der Bass kommt nicht durch, dem fehlt einfach Raum, die Kick passt nicht dazu.
Am schlimmsten das Pumpen auf gefühlt jeder Spur. Mach das mal komplett weg, damit man sich das mal anhören kann ohne Kopfschmerzen zu kriegen. Das kenkt schon arg ab.
Die Vocals könnten etwas Abwechslung bekommen in Form von Effekten, eventuell ein Reverb oder Delay der ein der ein oder anderen Stelle rein fährt.
 
Potential ist definitiv da, bleib dran. Aber was das Mixing angeht stimme ich zu, dass da so einiges (noch!) nicht passt.

Wie sehen deine EQ Verläufe/Kurven aus? Setzt du auch auf so ziemlich jede Spur Lowcuts? Klingt für mich alles sehr unausgewogen irgendwie vom Frequenzbild her. Zu wenig Bass aber gleichzeitig seltsamerweise zu laut und matschig. Das Sidechain Pumpen ist auch definitiv deutlich too much.

Die Kick passt imo überhaupt nicht, weiß nicht ob es an der Effektierung liegt. Würde ich persönlich komplett austauschen.
 
danke .ja ist noch kein wirkliches mixing drauf, versuche gerade erstmal das grundkonstrukt zu bauen und dann die ganzen fehler zu beheben. Werde ein update schicken wenn ich eine version habe die annehmbar klingt.
 
Idee ist gut, der Mix leider gar nicht. Der Bass kommt nicht durch, dem fehlt einfach Raum, die Kick passt nicht dazu.
Am schlimmsten das Pumpen auf gefühlt jeder Spur. Mach das mal komplett weg, damit man sich das mal anhören kann ohne Kopfschmerzen zu kriegen. Das kenkt schon arg ab.
Die Vocals könnten etwas Abwechslung bekommen in Form von Effekten, eventuell ein Reverb oder Delay der ein der ein oder anderen Stelle rein fährt.
Was genau meinst du mit pumpen auf jeder spur? Sorry bin eigentlich noch ziemlicher Anfänger. Meinst du die Sidechain? Falls ja irgendwas ist auch mit dem FLP kaputto, höre in den Vocals eine sidechain obwohl ichs aus dem Mixer geschmissen hab.
 
Zuletzt bearbeitet:
Potential ist definitiv da, bleib dran. Aber was das Mixing angeht stimme ich zu, dass da so einiges (noch!) nicht passt.

Wie sehen deine EQ Verläufe/Kurven aus? Setzt du auch auf so ziemlich jede Spur Lowcuts? Klingt für mich alles sehr unausgewogen irgendwie vom Frequenzbild her. Zu wenig Bass aber gleichzeitig seltsamerweise zu laut und matschig. Das Sidechain Pumpen ist auch definitiv deutlich too much.

Die Kick passt imo überhaupt nicht, weiß nicht ob es an der Effektierung liegt. Würde ich persönlich komplett austauschen.
Ja habe für die Obere Melodie praktisch die Low und Mid ends per EQ rausgenommen, für die chords diw low ends und ein bisschen high ends. Und beim bass mid und high end. Hab leider mein wissen nur duch Youtube Tutorials was mischen angeht daher dachte ich das macht sinn. Aber scheinbar nicht oder?
Ja kick gebe ich dir auch recht, gefällt mir auch noch garnicht.
Und was meinst du mit matschig :) Sorry wenn ich so frage ich kann mir nur nichts drunter vorstellen. Bzw wie mache ich es weniger matschig da es ja wohl einige hören? Danke auf jeden Fall für das Feedback, hoffe ich krieg das hin
 
Zuletzt bearbeitet:
lol hatte kickstart, OTT, und einen limiter auf master welche da nicht hingehört haben :D auf einmal hört man viel mehr.Dumm ist wer dummes tut.
 
jap, dazu kickstart des standardpreset auf 67, und ich hab wie ein dummer die vocals abgesucht woher die sidechain kommt. Ich lerne: Benutze lieber mal eine neue Projektfile wenn du da vorher schmu getrieben hast. Jetzt ist das Ding halt fetzenlaut aber klingt klarer :D aber ja ist wrs kein wunder
 
Wichtig ist dass man immer dazu lernt.

Am meisten lernt man durch machen, also try&error.
 

Ähnliche Themen

euphoric-feel
Antworten
10
Aufrufe
301
euphoric-feel
euphoric-feel
euphoric-feel
Antworten
3
Aufrufe
131
euphoric-feel
euphoric-feel
euphoric-feel
Antworten
14
Aufrufe
403
MartyK
MartyK
T
Antworten
3
Aufrufe
194
twilight1975
T
euphoric-feel
Antworten
4
Aufrufe
217
euphoric-feel
euphoric-feel

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben