Wieviele Software Synths/Rompler/Sampler habt ihr?

  • Ersteller Zeichen1
  • Erstellt am
Das klingt nach Jemandem der seine Sucht eingesteht, aber dann im letzten Satz nochmal versucht alles schön zu reden und zu rechtfertigen, um genauso weiterzumachen. Ein Klassiker. Lachen

Ja, nee..... ist wirklich anders gelagert. Kaufe alle paar Jahre mal was neues an Software. Nur diesen Winter habe ich (für meine Verhältnisse) extrem zugeschlagen. Und - in ALLEN Tracks seitdem - ist auch was davon in die Songs/Tracks eingeflossen (hab aber noch nicht alle durch - die virtuell modularen z.B., weil das Schrauben da doch zu mühselig (bzw. zu zeitraubend) ist für 'nen schnell dahingerotzten Track)
 
Zum Lernen ist das so eigtl. super. Ich habe ihn nicht, da mir der Grundsound nicht zusagt, andere sehen das anders.

Sagt dir der Grundsound von Massive nicht zu oder der Grundsound der Presets?
Es mag jetzt völlig überraschen, aber wenn ich Grundsound schreibe dann meine ich auch Grundsound. Hätte ich die Presets gemeint, dann hätte ich auch irgendwie das Wort Presets benutzt.
 
puh, kommt ja einiges zusammen hier im thread. ich guck mir jetzt mal diesen spire und cyclop genauer an. so ein sounddesign tutorial ist dann auch mal fällig
 
der spire sagt mir echt zu vom ersten eindruck her
 
Hier gibt es ganz gute Tutorials, das Spire Tutorial z.B. hat mir sehr geholfen, guter Synth :)
https://bassgorilla.com/courses/

Meine Lieblinge sind :

Spire... weil: Knackige schnelle Env.(snappysound), tolle ,lfo´s matrix, stepper, filter.
Serum... weil: Wavetable, Drag & drop modulation,LFos, klarer aggressiver klang , FX version Filtertypen, uvM.

Massive habe ich nicht, hat mich die UI so abgeschreckt xD Sicher auch nicht schlecht, aber nicht meins.

Cyclop ist denk ich eher speziell nicht so das Multitalent.
 
Zum Lernen ist das so eigtl. super. Ich habe ihn nicht, da mir der Grundsound nicht zusagt, andere sehen das anders.

Sagt dir der Grundsound von Massive nicht zu oder der Grundsound der Presets?
Es mag jetzt völlig überraschen, aber wenn ich Grundsound schreibe dann meine ich auch Grundsound. Hätte ich die Presets gemeint, dann hätte ich auch irgendwie das Wort Presets benutzt.

Prima :) Sowas weiß man in einem Forum eben nie so genau ;)
 
hammer, guck ich mir gleich mal an. spire oder massive wie es gerade aussieht. einer von denen
 
woah ich gucke die ganze zeit massive tutorials, das ist ja krank. krank wie da einige durchsteigen.
ist der massive eher kompliziert im vergleich mit anderen oder würdet ihr sagen der ist easy zu bedienen?

Völlig ungeeignet wenn man noch nichts mit Synth zu tun hatte. Würde da was anderes suchen!

Ich behaupte das Gegenteil.

+1, weil man daran viel lernen kann. Ist vielleicht für den ein oder andern unübersichtlich, aber man sieht wie der Sound funktioniert. Zum lernen durchaus geeignet, wenn auch ne steile lernkurve. Aber wenn man da durch ist hat man ein ziemlich gutes Verständnis für den Sound.

Wenn man ihn verstanden hat bietet er schon auch echt geile Features…zum beispiel zwei paralelle Filter die man mischen kann wie man will oder sie seriell benutzen kann…viel vom Sound entscheidet sich am Filter behaupte ich jetzt einfach mal so…und da hat man mit dem Filterblock in massive viele entscheidungsmöglichkeiten.
 
Spire...
Serum...

Jo, sind nun mal die Synths der Stunde. ... und es ist davon auszugehen, dass für beide Synths noch reichlich Soundbanks im Bereich EDM/Trap/Dubstep nachgeliefert werden... zu den ohnehin schon vorhandenen.
 
Wenn es dann noch um Soundvielfalt geht sollte man beim Massive die ganzen Wavetables nicht unterschätzen!

Da sind richtig gute Sachen dabei, man muss sich nur einmal die Mühe machen und die alle testen. Alleine mit der OSC Sektion von Massive kann man schon amtliche Sounds erstellen.
 
oh das kostet ja leider. schade.
 
beim massive ist es halt brauchbar das es viele tutorials gibt für die sounds die ich mir so ungefähr vorstelle. kann das da viel besser nachvollziehen muss ich sagen, aber vom spire gefällt mir der sound besser
 
Der mofi hat geile Tuts am Start!
 
für den spire? wo?
muss ich mir jetzt echt gut überlegen bei welchem von beiden ich zuschlage
 
mann der spire klingt echt viel geiler, aber wie gesagt, beim massive gibt es viele tutorials wo sounds gebastelt werden deren richtung mir zusagen. sowas zum beispiel wüsste ich garnicht wie ich das mit dem spire machen sollte -gRANPeg

hab mal die spire demo geladen und komm nicht so zurecht muss ich sagen
 
hab mal die spire demo geladen und komm nicht so zurecht muss ich sagen


das wird dir mit dem Massive nicht anders ergehen...
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
2K
Ennui
Ennui
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
1K
stromzoo
stromzoo
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
3K
NorthernDecay
NorthernDecay
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
4K
music-anderson
M

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben