Wieviele Software Synths/Rompler/Sampler habt ihr?

  • Ersteller Zeichen1
  • Erstellt am
Z

Zeichen1

Registriert
02.06.09
Beiträge
789
Reaktionen
4
Punkte
2.215
Ich bin eigentlich der Typ der es simple halten will, aber überlege mir jetzt zusätzlich zu meinen

-Omnisphere2
-Battery 4
-Nexus
-Machfive 3

auch noch den Serum oder den Massive zu holen für Dubsteppigere und Trappigere Sachen sind die wohl mit am besten, oder wa meint ihr?
 
Der Serum hat zwar nen guten Ruf, ist aber weniger mein Ding, wenns nen Demo gibt, probiere ihn selbst aus. Der Massive wäre aber auf jeden Fall eine sinnvolle Ergänzung für dich und dein Vorhaben.
 
ja, so rein mein gefühl sagt mir auch das wäre die bessere wahl!
 
Ich würde dir dringend empfehlen, nicht noch mehr zu kaufen. Bastel einfach mal ein Drum mit Battery und bau mit dem Nexus Bass dazu, dann versuch mal das Ganze wie aus einem Guss zu formen, also auch mal die Spuren und Summe bearbeiten, Panorama beachten, Funktionen deiner Tonerzeuger auschecken. Ich prophezeihe dir, dass es ein neuer Synth auch nicht besser kann, denn leider musst du den dann auch irgendwie bedienen!
Dieses Phänomen ist übrigens nicht unüblich... man kann mit deinen Instrumenten bereits das bauen, was du willst!
 
da hat lafleur nicht ganz unrecht..
 
ja, das ding ist bei mir immer - ich höre irgendwas und denke mir - verdammt! das will ich auch! wie beim nexus, den ich mir ja jetzt geholt habe, weil ich einfach ein paar bread n butter sounds wollte, die schnell greifbar sind. und jetzt gucke ich mir sachen vom massive an und denke mir - verdammt!!! :D hammer das teil ich will das auch, sowas fehlt mir noch! eben diese dubsteppigen, trappigen sounds die das ding so zaubert. sowas hab ich im omnisphere 2 nicht entdeckt und sounds selbst basteln würde ich wirklich gerne können, aber das ist alles eher so zufallsprinzip was ich da zusammen stümpere und hört sich zu weit weg von dem an was ich eigentlich will
 
Keine Ahnung was alle so auf den Massive abfahren, da kommt bei mir nix gescheites raus, zumindest nix modernes. Braucht man wahrscheinlich die neuesten Preset Packs oder so. Ich finde die Haptik öde und der Sound entspricht dem meist. :p

Also du hast schon die Mörder-Teile am Start, hol dir lieber dafür entsprechende Expansions/Presets, das kommt billiger und besser als noch n neuen Synth mit Uralt-Factory-Library.
 
hast du schonmal versucht, eine Standardwellen zB aus dem Omnisphere so richtig fett zu schrauben? zB mit verschiedenen Wobble Timings, andere Modulationen, schönem Eqing, Kompression, Panoramaautomation, Zerre hintendran, nochmal komprimieren, Summe ordentlich andicken, zu deinem Drum angleichen etc...? Oder mal was layern? Oder zur Übung mal Samples richtig cutten, mappen und damit rumspielen?
Du musst letztlich eher dauernd rumspielen anstatt dauernd kaufen :D Es gibt so russische Neurofunkleute, die schrauben ihre Standard FruityLoops-Plugins so fett zusammen, da rostet dein Boxenständer instant weg!
 
ne, ich bin in sachen synths total "anfänger". benutze sie zwar seit jahren, aber eben nur um presets einzuspielen. ich bin da auch irgendwie überfordert. also probiert sounds zu schrauben habe ich klar mit dem omnisphere, aber wie gesagt - totales zufallsprinzip. ich steig da nicht durch. kann mir garnicht erklären wie man irgendwelche sounds zb nachbauen soll
 
Keine Ahnung was alle so auf den Massive abfahren, da kommt bei mir nix gescheites raus, zumindest nix modernes. Braucht man wahrscheinlich die neuesten Preset Packs oder so. Ich finde die Haptik öde und der Sound entspricht dem meist. :p

Also du hast schon die Mörder-Teile am Start, hol dir lieber dafür entsprechende Expansions/Presets, das kommt billiger und besser als noch n neuen Synth mit Uralt-Factory-Library.


:D welcher sagt dir mehr zu?

finde die oberfläche vom massive alleine total geil, aber ich steiger mich immer schnell in sachen rein :D
 
Ich hab zB den Massive, den Omisphere und den Cyclop, den Ohmicide als Digitalzerre (ist geil!) und den Alloy 2 als Channelstrip. Wenn man mit denen rumspielt, dann kann man so deftige Wobbles etc. mit jedem Synth basteln!
 
Keine Ahnung was alle so auf den Massive abfahren, da kommt bei mir nix gescheites raus, zumindest nix modernes. Braucht man wahrscheinlich die neuesten Preset Packs oder so. Ich finde die Haptik öde und der Sound entspricht dem meist. :p

Also du hast schon die Mörder-Teile am Start, hol dir lieber dafür entsprechende Expansions/Presets, das kommt billiger und besser als noch n neuen Synth mit Uralt-Factory-Library.


:D welcher sagt dir mehr zu?

finde die oberfläche vom massive alleine total geil, aber ich steiger mich immer schnell in sachen rein :D

Ich nehme Alchemy gerne für atmosphärisches und MPowerSynth für Brot und Butter bzw. Dance Sounds. Ersteren gibts ja aber nicht mehr zu kaufen und letzterer ist wohl nicht gerade anfängerfreundlich was man so hört.
 
Alchemy...
Ja den liebe ich auch.
 
der Alchemy ist auch nicht gerade als pure harte Trapbass-Schleuder bekannt! Teste erstmal den Nexus ordentlich!
 
Ich finde die Haptik öde und der Sound entspricht dem meist. Zunge


Ich finde auch, das die Haptik von Massive, wie eigentlich alle alten Teile von Native, mit den sie Reich und Berühmt geworden sind, optisch eine Modernisierung dringend nötig haben.
Schrauben macht damit auch mir kein Spaß mehr.

@ Zeichen1
Mit ständig neuen Synths kaufen, wirst du auch keine bessere Musik machen.
Zwinge dich einfach, dich mit dem vorhandenen auseinander zu setzen.

Es gibt kein so tollen Synth der dir den Dubstep Song deine Träume automatisch generiert.
 
aber der massive sagt mir soundtechnisch mehr zu als der omnisphere wenn es um die richtung geht.
aber gibt es den massive überhaupt noch einzeln?
 
aber der massive sagt mir soundtechnisch mehr zu als der omnisphere wenn es um die richtung geht.
aber gibt es den massive überhaupt noch einzeln?

Klar aber einzeln kaufen bei NI ist irre, da zahlste das vierfache. Liebe nen Bundle oder noch besser Sale abwarten. Im Sommer gibts vllt wieder was.
 
Wieviele Software Synths/Rompler/Sampler habt ihr?

42


Schon schön das es soviel Freeware gibt
smil451c7211b9e19.gif
 
Teste mal die Cyclop Demo, der ist deftig und macht Spass zu bedienen!

 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
2K
Ennui
Ennui
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
1K
stromzoo
stromzoo
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
3K
NorthernDecay
NorthernDecay
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
4K
music-anderson
M

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben