Wieviele Software Synths/Rompler/Sampler habt ihr?

  • Ersteller Zeichen1
  • Erstellt am
cool, teste ich mal!

wieviel würdet ihr ausgeben für massive? mal ebay durchgucken
 
Ja für dupstep ist der wirklich geil!
 
wenns wirklich etwas neues werden soll, würde ich bei hardware schauen! der direkte zugriff ist gerade für die lernphase nicht zu unterschätzen (aber auch sonst nicht). meisstens klingt analoge hardware auch besser und beim wieder verkaufen ist der verlust nicht so hoch wie bei soft. in günstig wie noch nie gibts die momentan auch überall (zum preis von 1-2 plugins).
 
woah ich gucke die ganze zeit massive tutorials, das ist ja krank. krank wie da einige durchsteigen.
ist der massive eher kompliziert im vergleich mit anderen oder würdet ihr sagen der ist easy zu bedienen?
 
Keine Ahnung was alle so auf den Massive abfahren, da kommt bei mir nix gescheites raus, zumindest nix modernes. Braucht man wahrscheinlich die neuesten Preset Packs oder so. Ich finde die Haptik öde und der Sound entspricht dem meist. :p

Also du hast schon die Mörder-Teile am Start, hol dir lieber dafür entsprechende Expansions/Presets, das kommt billiger und besser als noch n neuen Synth mit Uralt-Factory-Library.




haste expansions tipps für meine vorhaben?
 
wie findest du denn den Cyclop?
 
Ich würde dir dringend empfehlen, nicht noch mehr zu kaufen. Bastel einfach mal ein Drum mit Battery und bau mit dem Nexus Bass dazu, dann versuch mal das Ganze wie aus einem Guss zu formen, also auch mal die Spuren und Summe bearbeiten, Panorama beachten, Funktionen deiner Tonerzeuger auschecken. Ich prophezeihe dir, dass es ein neuer Synth auch nicht besser kann, denn leider musst du den dann auch irgendwie bedienen!
Dieses Phänomen ist übrigens nicht unüblich... man kann mit deinen Instrumenten bereits das bauen, was du willst!

Und wie Du recht hast mit Deinem Beitrag, und ich möchte fast behaupten, das ich fast die Hälfte meiner Anfangszeit damit zugebracht habe eigene Drumkits mit Batterie 2 und später 3 zu erstellen.
Dazu habe ich alles verwendet, was ich an Samples bekommen konnte, und selber gesampled habe.
Ein Tipp vielleicht noch, denn die Kick Edition von Nicky Romero ist prädistiniert dafür, sich im Handumdrehen die richtige Kick nach seinen eigenen Vorstellungen zu formen.
Ich bin auch nicht der Typ zum Basteln, aber man kommt einfach nicht drum herum, und im, Laufe der Zeit, hat man seine eigene Klangbibliothek angelegt, auf die man immer wieder zurückgreifen kann, und man schafft sich damit auch eine eigene Individualität vom Soundgeschehen her.

Ansonsten habe ich persönlich, und das meine ich überhaupt nicht abwertend, die ganzen alten Synths rausgeschmissen.
Das Einzige was da noch überlebt hat, ist der Vanguard, der ImpOSCar, blue und Albino von Rob Papen.
Kann aber auf die Schnelle nicht überblicken, was da sonst alles so ist.
Jedenfalls eine ganze Menge. Jedoch meine Hauptquelle ist Der Halion 5 Mit dem sonic, A.N.Ax64,
Electrax64, LE Version von SampleTank 3, PlugsoundPro, einige Sachen von Bestservice, fast alles was es von Steinberg an Zusatz VST gibt, den Sylenth und natürlich Trilian, Z3TA+ 2_64, sowie Nexus und KV331 Audio Synthmaster2
Einige Spezialisten für Gitarren und Orchester und Piano. Na was man halt so braucht

Liebe Grüße HL
 
woah ich gucke die ganze zeit massive tutorials, das ist ja krank. krank wie da einige durchsteigen.
ist der massive eher kompliziert im vergleich mit anderen oder würdet ihr sagen der ist easy zu bedienen?

Als Anfänger, bzw. wenn man von Soundschrauben keine Ahnung hat, ist der Massive sehr unübersichtlich. Wenn man einmal das Prinzip verstanden hat, geht es widerrum.

Ich habe ihn auch, benutze ihn aber kaum, weil auch die mitgelieferten Presets nicht so toll sind. (mit wenigen Ausnhamen).

Du wirst nicht um den Kauf von Soundpacks drum herum kommen, denn von heute auf morgen kriegst du da keinen anständigen Dub Sound raus. Und so wie es klingt, bist du ungeduldig und möchtest am liebsten alles gleich sofort:)
 
Massive finde ich sehr übersichtlich, gerade auch wenn man Presets nachvollziehen will. Man sieht z.B. alle Modulationen auf einen Blick. Spontan fällt mir kein anderer Synth ein, bei dem das so ist.

Zum Lernen ist das so eigtl. super. Ich habe ihn nicht, da mir der Grundsound nicht zusagt, andere sehen das anders.
 
... habe gerade urlaub und wollte meine
preset-synths besser kennen lernen

habe dann für DIVA
http://www.dvd-lernkurs.de/diva-das-praxistutorial.html
durchgearbeitet und sogar einige eigene presets gemacht

auch begleeitet von
https://recording.de/Themenwelten/synthesizer-workshop/index.html
(das gure liegt so nah)

richtig geholfen hat mir dann
https://www.groove3.com/Reveal-Sound-training-video-tutorials

habe dadurch den SPIRE entdeckt, macht super Sound
und ist total verständlich angeordnet.

Insbesondere Stepper und Aprigiator sind super
einfach zu verstehen. aber auch das braucht Zeit
und Geduld und Übung und etwas Geld.

Für Synth Anfänger kann ich das nur empfehlen.
http://www.reveal-sound.com/
 
Hi molemuc, hast Du Dir den Spire gekauft ?, scheint garnicht so schlecht zu sein.
Was hast Du gelöhnt, wenn ich mal fragen darf ?

LG HL
 
noch nicht gekauft, das mache ich
entweder am abend ueber Sri lanka wifi
oder naechste Woche zuhause.

kostet auf der webseite 186 dollar
glaube ich, liegt also dicht am
DIVA

Bin eigentlich Diva Fan, habe kein
Stueck ohne ein Diva preset,
aber zum selber schrauben
ist das schwer zugaenglich
Trotz lern DVD

habe drei Stunden spire videos
angesehen, da war alles leichter
angeordnet und besser zu
verstehen

LG molemuc
vom handy
 
Zum Lernen ist das so eigtl. super. Ich habe ihn nicht, da mir der Grundsound nicht zusagt, andere sehen das anders.

Sagt dir der Grundsound von Massive nicht zu oder der Grundsound der Presets?
 
Ich habe Reason und all die internen Synths und sonst habe ich mir noch Rob Papens Vecto und Pulsar gegönnt, wenn man Letzteres als Synthesizer durchgehen lassen kann.

Und das reicht mir für die nächsten 10 Jahre, obwohl ich seit dem ersten kürzlichen Kauf von REs ein wenig süchtig geworden bin.

Oh, ich bete zu Gott, dass ich nicht so ein Plugin-Opfer werde.
 
Oh, ich bete zu Gott, dass ich nicht so ein Plugin-Opfer werde.

Jo, die Gefahr ist immer da.
ist mir letztens auch passiert.
Nach jahrelanger Vernunft, sinnloses Zuschlagen. Naja, über kurz oder lang wird alles auch Verwendung finden.
 
Nach jahrelanger Vernunft, sinnloses Zuschlagen. Naja, über kurz oder lang wird alles auch Verwendung finden.

Das klingt nach Jemandem der seine Sucht eingesteht, aber dann im letzten Satz nochmal versucht alles schön zu reden und zu rechtfertigen, um genauso weiterzumachen. Ein Klassiker. :D
 
woah ich gucke die ganze zeit massive tutorials, das ist ja krank. krank wie da einige durchsteigen.
ist der massive eher kompliziert im vergleich mit anderen oder würdet ihr sagen der ist easy zu bedienen?

Völlig ungeeignet wenn man noch nichts mit Synth zu tun hatte. Würde da was anderes suchen!
 
kostet auf der webseite 186 dollar
glaube ich, liegt also dicht am
DIVA

Oha, und den gab es glaube ich mal beim Einstieg für 69 Dollar.
Da habe ich nie groß drauf geachtet, aber was ich da so bei den Sounds und den Erweiterungen höre. lässt für mein Portomanaie schon wieder Böses ahnen, denn wie es aussieht mutiert das Teil zum
mußt haben Synth.
Vielen Dank molemuc

LG HL
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
2K
Ennui
Ennui
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
1K
stromzoo
stromzoo
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
3K
NorthernDecay
NorthernDecay
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
4K
music-anderson
M

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben