Wieviel Plug-Ins habt ihr?

  • Ersteller speedtom
  • Erstellt am
Da bin ich echt überfragt. Ich will es mal versuchen beim nächsten Mischen, aber aktuell stehen andere Baustellen auf dem Programm. Bisher habe ich immer ohne Oversampling gearbeitet. Einzig beim Klanghelm MJUC ist der HQ Modus definitiv besser als ohne. Ob der dann oversampled weiß ich nicht, aber das bisschen CPU mehr macht mein i7 mit links. Bei der BEAT haben die oftmals ein Geschenk beim Jahresabo, und für 60 Öre ist das Tracks CS Bundle wirklich fein.
 
Ich denke das T-Racks im Low Latency trotzdem 2fach Oversampling macht und bei höchster Stufe 8fach.

Jedenfalls hat es bei meinem letzten Mix die CPU ganz schön gefordert, ok...hatte einige T-Racks Plugins am Start.
 
Ich bin der Meinung, dass es nicht wichtig ist WIEVIELE Plugins man besitzt. Wichtig ist, dass du welche hast, die deinen Soundvorstellungen entsprechen und mit denen DU gut arbeiten kannst.
Ich selber habe um die 300 Plugins - wovon auch viele sehr hochwertig sind (Waves, Universal Audio). Letztenendes benutze ich in den meisten Fällen meine ca. 10 Standard-Plugins und je nach Song dann noch einige andere.
Ich denke das ergibt sich im laufe der Zeit. Sammeln ist jedoch nicht schlecht :) denn - desto größer die Auswahl, desto eher findet man das für einen selbst richtige Plugin, da man die Unterschiede kennenlernt.
 
...Einzig beim Klanghelm MJUC ist der HQ Modus definitiv besser als ohne. Ob der dann oversampled weiß ich nicht...
Ich sach mal: ja

eda739861a478aa94db33123b774da7e.jpg
 
Nur Logic-Plugs und dabei soll es auch bleiben. Weniger ist manchmal mehr.

bbb
 
Das sind Diskussionen hier

wenn jeder Chinese oder Inder nur ein Plugin kaufen würde, dann würde die Musikindustrie blühen.

Mehr Plugins im Folder als Unterwäsche im Schrank. Naja
 
Wobei ich zwei Aktivierungen z.B. bei Eventide UltraReverb schon sehr in Ordnung finde....

Das finde ich bei Plugin Alliance klasse gelöst mit 3 Aktivierungen und der Möglichkeit etwaige Rechner auf der Website wieder zu entfernen, falls mal was abraucht…
 
hab rund 30 Stück nur, die ich auch wirkliche nutze und noch einiges an Schmu - also vl. 50 Stück... probiere extrem viele Demos aus, bevor ich was anschaffe und habe auch schon Käufe rückgängig gemacht.

An kompletten "Suiten" habe ich nur toneboosters, denn das reicht für so Standard-Sachen wie deesser & Co.

Momentan erwische ich mir immer wieder dabei, dass ich bei Acustica Audio einkaufe... da gibt es so einige zuckersüße Sachen. Der Freeware Ochre EQ sei hier nochmal wärmstens empfohlen.

Ansonsten gibt es ja auch tatsächlich sehr viel gute Freeware und um teure Plugins herrscht oft großer Voodoo... im Heuhaufen die guten Sachen zu finden ist recht schwer.
 
Das sind Diskussionen hier

wenn jeder Chinese oder Inder nur ein Plugin kaufen würde, dann würde die Musikindustrie blühen.

Mehr Plugins im Folder als Unterwäsche im Schrank. Naja

Komm, das ist bei Dir doch auch so ;)
 
Momentan erwische ich mir immer wieder dabei, dass ich bei Acustica Audio einkaufe... da gibt es so einige zuckersüße Sachen. Der Freeware Ochre EQ sei hier nochmal wärmstens empfohlen.

Ansonsten gibt es ja auch tatsächlich sehr viel gute Freeware und um teure Plugins herrscht oft großer Voodoo... im Heuhaufen die guten Sachen zu finden ist recht schwer.

Ich empfehle Hardware. 1 oder 2 TB SSD statt viele sinnlose Einkäufe. :)
 
wenn ihr sonst keine anderen sorgen habt.... xD
wo wir wieder beim thema wären.... wer hat den größten....:p
 
Ich bin der Meinung, dass es nicht wichtig ist WIEVIELE Plugins man besitzt. Wichtig ist, dass du welche hast, die deinen Soundvorstellungen entsprechen und mit denen DU gut arbeiten kannst.
Ich selber habe um die 300 Plugins - wovon auch viele sehr hochwertig sind (Waves, Universal Audio). Letztenendes benutze ich in den meisten Fällen meine ca. 10 Standard-Plugins und je nach Song dann noch einige andere.
Ich denke das ergibt sich im laufe der Zeit. Sammeln ist jedoch nicht schlecht :) denn - desto größer die Auswahl, desto eher findet man das für einen selbst richtige Plugin, da man die Unterschiede kennenlernt.



eben ...eben!

... und um die richtigen prinzen/plugins für sich zu finden ...
muss man eben viele frösche und kröten küssen ...

und der überfüllte plugin-friedhof, auf den rechnern,
der zeugt von dieser entfesselten "geil-tollerei" ...

... echte schlampen das! ... diese recording-freaks! ... :D
 
Stimmt, der BMW kann ja bei entsprechender Ausstattung auch komprimieren, wahrscheinlich aber nur das...
 
wo wir wieder beim thema wären.... wer hat den größten....:p
Na DU nicht :D

Na ja, so 20 virtuelle Instrumente hab ich wohl auch installiert.
Dazu dann FX Plugins, die mir so Studio One nicht bietet, also zb. gute Amp Simulationen,
Effectrix, WOW2, Reversinator, Kickstart, Sonarworks, paar "Vintage Sachen", Magnetic II, TB TimeMachine, paar von Waves usw.
Sind eigentlich schon recht ausgewählte Sachen, also keine 20 EQ´s, Compressoren usw.
 
Stimmt, der BMW kann ja bei entsprechender Ausstattung auch komprimieren, wahrscheinlich aber nur das...

Nachdem ich beschlossen habe, kein Office und keine EDA Software auf meinen Musikrechner mehr zu installieren, hab ich mir vor zwei Tagen nur dafür ein HP Notebook für 500 Euro gekauft.

Jede Software Plugin Schmiede, die letztlich für jedes neue Plugin ihre ganzen einmal entwickelten GUI Elemente wiederverwendet (siehe Fabfilter, Melda, Waves, etc.), auch ihre DSP Elemente (Oversampling, etc.), bräuchte die nächsten 100-200 Jahre, um so einen Laptop mit ihrer Manpower von Null auf zu konstruieren.

Im Tablett Bereich kosten solche Softwareprodukte 3 Euro 50. Der Preis kommt nicht von irgendwoher, sondern weil Massenmarkt. Aber der Pluginmarkt ist quasi ein künstlicher Markt mit künstlichen Preisen, die objektiv gesehen völlig überzogen sind und sich in keinster Weise mit anderen technischen Feldern messen können. Die einzigen, die was echtes leisten, sind die DAW Schmieden, die jedoch mitunter auch satte Preise für Updates verlangen.

Ist evolutionär betrachtet ne ähnliche Situation wie mit den Galapagosinseln.
 
  • Danke
Reaktionen: sts
Ich fühle mich missverstanden :-D
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben