Wie mich am besten präsentieren?

  • Ersteller robotdance
  • Erstellt am
Merkt hier eigentlich noch Jemand, wie hier kollektiv versucht wird bestimmte Personen fertig zu machen, weil deren Art, Meinung und Persönlichkeit der Allgemeinheit vielleicht nicht schmeckt?
Leute, sowas ist feige. DAS zeugt von Missgunst, Neid und vielem mehr, das ich jetzt hier nicht schreibe.

Alter ...
... jetzt komm' mal runter. Niemand neidet Dir irgendwas. Was denn auch? Und niemand will Dich fertig machen. Warum auch? Wen auch? Dich??

Es geht hier doch gar nicht um Deine Meinung, sondern um Deine Präsentation; die Art und Weise, wie Du Deine Meinung hier als die allein wahre und richtige in Stein meißelst.

Und dabei alle richtiggehend abbügelst; in dem Moment, in dem sie Dir gar nicht mal widersprechen, sondern nur entweder andere Wege aufzeigen wollen oder auf "Gefahren" hinweisen ...

Das hat nichts mehr von "Sturm und Drang" oder "Frühlings Erwachen" sondern etwas sehr tragikomisches.

Und darauf haben viele nun mal reagiert - Menschen, wie sie sind.
Und darauf hast Du dann wiederum reagiert - Mensch wie Du bist.
 
Meine Meinung als die einzig Wahre und richtige in Stein meißeln musste ich erst, als immer mehr Leute auf Cherrys Provokations Zug aufgesprungen sind. Wie gesagt - ich lass mich nicht blöd von der Seite anmachen.
Wenn man mit mir anständig diskutiert und vor allem ARGUMENTIERT, bin ich bereit über alles zu reden. Und zwar sachlich.

Wie gesagt, einfach mal meine ersten beiden Beiträge lesen.

Ich will mich jetzt bestimmt nicht als Unschuldslamm darstellen. Aber wie schon zig mal gesagt: Gewisse Leute wollen provozieren und machen es sich damit, ihre Meinung in Stein zu meißeln, viel einfacher als ich. Da liest man nämlich überhaupt keine Argumente, sondern nur Aussagen, die indirekt gleichbedeutend damit sind, dass ich mich bloß schnell verpissen solle, weil ich ja eh nur Stuss erzähle. Da ist mir auch egal ob die betreffenden Personen 15, 30, 50, 70 oder 100 sind. Sowas geht garnicht. Punkt.
 
...@Saurus
Bitte das Foto von mir rausnehmen, lang nicht mehr aktuell.
Kannste ja eigtl. selber machen, in dem Du es von Eurer Page löschst. War nur eine Verlinkung dahin. Veröffentlicht habt Ihr das somit selbst. Aber gut, wech isses ;-)
 
Lern lesen ...
 
Lern argumentieren!

Ich hab deinen Beitrag schon verstanden. Schon mal drüber nachgedacht, dass du meinen vielleicht missverstanden hast? Mir gings darum zu erklären, wie diese ganze Diskussion überhaupt entstanden ist und wer hier wirklich die Unruhestifter sind.

Und wenn du willst mach ich mir die Arbeit und zitiere locker 10 Beiträge, die ganz bestimmt nicht nur andere Wege aufzeigen oder auf Gefahren hinweisen wollen. Deine eingeschlossen.

@Saurus
Keine Ahnung was und wo da alles im Netz kreucht und fleucht. Aber mir hat deine Verlinkung in dem Kontext jetzt halt nicht gepasst. Ist ok, oder?
 
Klar. Ich bin gern sarkastisch, aber stänkern oder gar denunzieren will ich nicht. :right:
 
Das habe ich gemerkt und dich könnte ich auch nicht zitieren, wenn ich die Provokationen beweisen wollen würde.
Aber ich hab da ehrlich gesagt auch überhaupt keinen Bock mehr drauf.

Mir ist gerade echt ein Stück die Lust an diesem Forum vergangen.
Und anderen ist mindestens die Lust vergangen noch was Sinnvolles in diesen Thread zu schreiben.

Das ist schade!
 
Mir gings darum zu erklären, wie diese ganze Diskussion überhaupt entstanden ist und wer hier wirklich die Unruhestifter sind.

Du selbst wahrscheinlich nicht, denke ich mal, ne?

Aber deine überhebliche Art, dass die breite debile Masse keinen Schimmer von Musik hat, und nur exzellente Musiker wie du die Weisheit gepachtet haben, die schien von Anfang an durch bei dir.
 
Leute, kommt mal wieder runter. Ich seh schon den TC-Geier kreisen.

m_tree erste Beiträge fand ich durchaus sachdienlich. Manch einer fand sie ev. leicht überheblich formuliert.

Aber jeder Jeck ist anders und wir sollten nicht versuchen alles und jeden in eine recording.de-DIN-Norm reinpressen zu wollen.
 
@MM
Das meinst du, oder?

Es ist halt nun mal so, dass der Großteil der Bevölkerung weder Ahnung von Musik, einen wirklichen Bezug zur Musik oder überhaupt einen Musikgeschmack hat. Die breite Masse hört eben das, was gerade populär und angesagt ist. Und oft fehlt auch wirklich einfach das "Verständnis" für "richtige Musik".

Ja, das ist sehr direkt, klingt hart und niederschmetternd und ist auch arrogant. Aber leider ist es die Wahrheit.

Und wenn sich dadurch Jemand angesprochen fühlt ist er selbst schuld. Denn das hatte ich definitiv nicht beabsichtigt, da ich annehme, dass jeder User, der ernsthaft in einem Recording Forum aktiv ist, auch einen Bezug zur Musik, Ahnung, Geschmack etc. hat - eben das Gegenteil von meiner Aussage zur "breiten Masse".

Ich bin zwar erst 24, aber habe schon ein paar Jobs gemacht, ein paar Leute kennengelernt, war beim Bund usw. ... und genauso viele "BILD" Leser wie es gibt, gibt es eben Leute, die nicht nur auf Informationsgehalt keinen Wert legen, sondern sich durchs Radio auch einfach nur ein bisschen bedudeln lassen wollen.

Aber das ist doch nix Schlechtes! Ich würde nie Jemanden dafür blöd anmachen, dass Musik für ihn halt nicht das Wichtigste im Leben ist, sondern nur für ein bisschen Stimmungsmache zum Morgenkaffee da ist.
 
Psychologen, Soziologen und Literatur-/Sprachwissenschaftler hätten wahre Freude an diesem Thread....
Schade um die viele Zeit, in der -selbsternannte- Musiker hätten Musik machen können und umso bedauerlicher, dass die, die sich in der Regel redlich bemühen, nicht nur ihre Punkte hochzutreiben, sondern wirklich inhaltlich interessantes und lesenswertes zu schreiben, doppelt vergrätzt werden, wenn sich dann Threads auf dieses Kindergarten-Niveau herabsenken.
So kann man sich das Forum auch Stück für Stück "runterwirtschaften", wenn irgendwann Leute wie zB der Sixstringwarrior nichts mehr schreiben, weil die Gefahr zu groß ist, dass es sich nicht mehr lohnt.
 
@Dodo
Darf ich mal lachen?

Das ist eine These ohne Argument.
Kindergarten? Vorschulniveau?
 
Wollen sich jetzt nicht mal alle vertragen?
Ist doch alles nicht so wild, viel zuweit ausgeartet wieder....
könnte man mal schließen IMO...
 

Anhänge

  • uOVFLeBkVHhZjVRtsZjHcuhDojO.jpg
    uOVFLeBkVHhZjVRtsZjHcuhDojO.jpg
    125,1 KB · Aufrufe: 111
Aber woher weisst du denn das m_tree? Du kannst doch in die Leute nicht reinschauen. Sie haben vielleicht nicht so ein hohes Verständnis für Musik wie du, aber trotzdem haben sie ihren eigenen Geschmack und ihren eigenen Bezug zur Musik. Der Großteil der Menschen hat seinen eigenen Musikgeschmack und kann dir genau sagen was ihm gefällt und was nicht.
 
PS: Wobei, wo du schon die BILD-Leser erwähnst, von denen erwarte ich tatsächlich auch nichts. Und das sind ja leider ne ganze Menge
smil67.gif
 
Eigentlich habe ich die "Wahrheit" für mich gepachtet.
smil46ff71752a204.gif




Also, ich weiss was gute Musik und was nicht. Gerne gebe ich darüber Auskunft und lasse Euch an meinem Wissen teilhaben. Ich weiss ihr seid gierig auf meine weisen Worte.

Was mich auszeichnet? Ich bin alt, Schweizer (also seriös und so), habe schon im Hammersmith Odeon gespielt und habe ganz viele Musik-Libraries und 2 (in Worten zwei) Düsenberg-Stromgitarren. Ach ja - ich hatte mal lange Haare. Reicht das?
 
@MM
Das meinst du, oder?

Es ist halt nun mal so, dass der Großteil der Bevölkerung weder Ahnung von Musik, einen wirklichen Bezug zur Musik oder überhaupt einen Musikgeschmack hat. Die breite Masse hört eben das, was gerade populär und angesagt ist. Und oft fehlt auch wirklich einfach das "Verständnis" für "richtige Musik".

Ja, das ist sehr direkt, klingt hart und niederschmetternd und ist auch arrogant. Aber leider ist es die Wahrheit.

Hahahahahahaha



Mannmannmann. Was ist denn Deiner Meinung nach "Verständnis für Musik"?

Und wieso sprichst Du den meisten Menschen das "Verständnis für Musik" ab?

Wozu ist denn Musik überhaupt da, wenn man "Verständnis" für sie braucht?

Niederschmetternd die Tatsache, dass Du das Deine "Argumente" nennst.



So, jetzt gehe ich mich mal ein bisschen fremdschämen für Dich. Du scheinst dazu ja nicht das Zeug zu haben.
(Bislang hatte ich noch Respekt vor Dir, inzwischen ist sogar das Mitleid verschwunden ...)



PS: Und weil Du hier immer so breit erzählst, mit wem und wo Du schon überall ...
... wetten, im Name-Dropping gewinne ich? Und zwar mal gaaaanz locker ...
 
OK, was den Geschmack angeht hast du schon recht. Bei dem einen ist er halt stärker ausgeprägt, bei dem anderen weniger.

Definitiv ist er bei den Leuten weniger ausgeprägt, die einen Weichspüler Sender einschalten und den den ganzen Tag laufen lassen, weil sie eben einfach nur ein bisschen Stimmungsmache brauchen.
Da ist nicht viel Geschmack vorhanden, IMO.

@Dodo
Kann man natürlich mit vielen Worten umschreiben. Verständnis für Musik heißt für mich einfach zu verstehen, wie ein 0815 Song aufgebaut ist und funktioniert.
Musik ist sicher nicht dafür da, um sie zu verstehen. Ich schaue, dass ich trotz der ganzen Proberei und Mixerei, es noch ab und zu schaffe mich einfach hinzusetzen und einen Song wirklich zu genießen.
 
OK, was den Geschmack angeht hast du schon recht. Bei dem einen ist er halt stärker ausgeprägt, bei dem anderen weniger.

Definitiv ist er bei den Leuten weniger ausgeprägt, die einen Weichspüler Sender einschalten und den den ganzen Tag laufen lassen, weil sie eben einfach nur ein bisschen Stimmungsmache brauchen.
Da ist nicht viel Geschmack vorhanden, IMO.

Sorry, wird wahrscheinlich gleich gelöscht, aber das muss echt jetzt sein:

Wer sowas schreibt, ist nichts anderes als arrogant, selten dämlich und vor allem eins:
Hochnotpeinlich ...
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben