Wie mich am besten präsentieren?

  • Ersteller robotdance
  • Erstellt am
Wenn es das wäre, was Deutschland von anderen Ländern unterscheidet, müsste es denen ja hinterherhinken politisch/wirtschaftlich. Das allein kann's also nicht sein..

Und kulturell?
So ausm Bauch raus würde ich behaupten, dass wir Deutschen eher eins der "spassfreiesten" Völkchen sind....man erlaubt sich selbst und anderen zuwenig. Vor allem mag der Deutsche es gern "risikofrei"....das ist dann vllt auch in musikalischer Hinsicht ein Hemmschuh.

Ich sprech jetzt nur von Tendenzen...bevor das jemand persönlich nimmt ;)
 
Wenn es das wäre, was Deutschland von anderen Ländern unterscheidet, müsste es denen ja hinterherhinken politisch/wirtschaftlich. Das allein kann's also nicht sein..

Und kulturell?
So ausm Bauch raus würde ich behaupten, dass wir Deutschen eher eins der "spassfreiesten" Völkchen sind....man erlaubt sich selbst und anderen zuwenig. Vor allem mag der Deutsche es gern "risikofrei"....das ist dann vllt auch in musikalischer Hinsicht ein Hemmschuh.

Ich sprech jetzt nur von Tendenzen...bevor das jemand persönlich nimmt ;)

Ja. Generell. Aber es sind nicht alle gleich, und es gibt Avantgarde-Musiker auch in Deutschland. Der Herr Müller aus Wiesbaden-Sonnenberg der ne Kiesauffahrt mit 5er BWM mit Hut auf der Ablage und drei Lebensversicherungen hat macht ja nicht die Mukke, sondern der abgefuckte Mitdreissiger der nur in Clubs rumhängt und dessen Gehirn viel viel wilder Funken schlägt.
 
Ja. Generell. Aber es sind nicht alle gleich, und es gibt Avantgarde-Musiker auch in Deutschland.

Hätte ich das fett schreiben sollen mit den Tendenzen? ;)
War mir völlig klar, dass nun Gegenbeispiele gebracht werden...aber es wurde von der "Masse" gesprochen...und ein abgefuckter total irren Musiker braucht halt auch ne gewisse Masse an total abgefuckten und irren Zuhörern...bis halt irgendwann vllt mal das "Hype"-Phänomen zuschlägt. Erst dann wirds auch in Deutschland " hoffähig. Alles was neu ist schwappt aus anderen Ländern irgedwann mal zu uns...aber was speziell aus Deutschland krempelt denn international den Musikmarkt um oder hat ihn umgekrempelt?
Schlager? :D
Zuletzt waren das doch ein paar Typen aus der Klassik..und danach kam nix mehr denke ich..oder vergess ich da was?

Edit...achja...der Bohlen..
 
Ach so meinst du das.
 
man erlaubt sich selbst und anderen zuwenig. Vor allem mag der Deutsche es gern "risikofrei"....das ist dann vllt auch in musikalischer Hinsicht ein Hemmschuh.
Das lässt sich über die Musikgeschichte nicht direkt nachvollziehen.. Siehe die bis heute gefeierten Musikgenies aus deutschen Landen der letzten Jahrhunderte - in dieser Hinsicht war die hiesige Gegend offenbar das beste Pflaster weltweit.
Und das setzte sich im letzten Jahrhundert ja fort mit der Avantgarde: Schoenberg, Alban Berg (wenn man Österreich mal mit dazunimmt), Stockhausen, Kraftwerk..
Die sphärische elektronische Musik im wesentlich begründet durch Krautrock und Bands wie Tangerine Dream.. Dann Techno als weltweiter deutscher Exportschlager - bis heute. In den '90ern mit dem Tresor als der weltweit am kultigsten geltende Club (und der Loveparade als größter Feierparade), heute abgelöst vom Berghain..

Habe in Interviews von DJs über die Jahre immer wieder mal gelesen und auch persönlich gehört, dass Deutschland im globalen Vergleich das beste Land zum Feiern der Welt sei, weil es praktisch nirgendwo sonst so wenig eingeschränkt ist durch behördliche Auflagen wie Sperrstunden.. und Kriminalität.
 
Dann Techno als weltweiter deutscher Exportschlager

Techno is ne deutsche Erfindung? Ok..das wusste ich nicht.
Und Kraftwerk hab ich auch vergessen...klaro.
Vllt weil wir so technikverliebt sind..da hat Elektromukke ne echte Chance :)

Mir kommts halt so vor. als wenn die USA und England so die Leitmotoren sind und Deuschland kulturell lange nicht da steht wo es z.b. wirtschaftlich und sozial steht.
Politisch stehen wir ja eigentlich mittlerweile eher nirgends und überall :D

Deutschland im globalen Vergleich das beste Land zum Feiern
Da ist was dran... vllt is mein Bild vom Deutschen an sich ja doch falsch. Vllt sieht man sich selbst auch sowieso immer zu negativ.
 
Mir kommts halt so vor. als wenn die USA und England so die Leitmotoren sind und Deutschland kulturell lange nicht da steht wo es z.b. wirtschaftlich und sozial steht.
Naja, die USA entdecken gerade mit ein paar Jahrzehnten Verspätung elektronische Musik, und gegen das, was dort den Mainstream beherrscht, war geschmähter Eurodance hierzulande Anfang der '90er noch richtiges Songwriting mit Ästhetik.. ;)
Europa ist natürlich durch die unterschiedlichen Nationen auf relativ zu den USA kleinem Raum kulturell vielfältiger, deswegen kommen die Amis ja hierher - um historisch gewachsene Kultur zu sehen.
England ist in der Popularmusik wiederum schon ziemlich vorne in Europa, das stimmt schon..
 
Hallo,

ich weiß nicht, wie von einem Land etwas völlig originelles kommen kann, wenn wir jetzt in einem globalen Dorf leben, wo alles sich so schnell mischt. Genauso wie im Fall der Kunst: seit es abstrakte bilder gibt, sieht man keine Unterschiede, keinen nationalen Stil, wie früher.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben