Wer mag, was akustisches zum Mixen

  • Ersteller User70408
  • Erstellt am
@Andi: Sehr geschmackvoll!
Ich bin mit meiner Version zwar nicht ganz glücklich, stell' sie aber doch rein, da ich doch ziemlich daran herumgeknobelt habe. Vor allem die Stimme hat mich Nerven gekostet.



Update! Mir war gerade langweilig und ich habe eine "Percussion Version" geschaffen:
Sicherlich nicht Don's Geschmack, aber mir gefällt's.
smil451c7211b9e19.gif
 
@AndyGallas und @georgyj

Ich danke Euch beiden für die Mixe :)
Ich werde morgen mehrmals in Eure Werke reinhören und ausführlich Feedback geben !

Liebe Grüße vom Don !
 
Ich konnte mir jetzt auch mal ein paar Stunden Zeit nehmen.
Ich hoffe es gefällt.

Wow Andy, bin echt angetan.

Schönes Stück, Don, schöne Coop und echt ein Supermix, der alles gut hervorbringt.
 
Hab auch mal gemischt. Vermutlich zu viel Kompression... ;-)

Toller Mix, und die Rahmentrommeln haste richtig gut hingekriegt. Das schaffen wenige.

Ich hab nur Bauchweh mit der Gewichtung der Instrumente (siehe #12).
Hätt ich gewusst daß keiner ein Dulcimersolo will hätt ich ganz anders gespielt...
smil469f7c20e1fdb.gif
 
Toller Mix, und die Rahmentrommeln haste richtig gut hingekriegt. Das schaffen wenige.

Ich hab nur Bauchweh mit der Gewichtung der Instrumente (siehe #12).
Hätt ich gewusst daß keiner ein Dulcimersolo will hätt ich ganz anders gespielt...:schulterzuck:

Danke! Das war auch eher ein Schnellschuß von mir, ohne Automation etc. Ordnung in die vielen Instrumente zu bringen war nicht leicht, ist auch eine völlig andere Aufgabenstellung als die üblichen Pop-/Rock- Mischungen.

Ich bin immer dankbar, wenn jemand die Spuren passend benennt und gruppiert. Wenn es eine Dulcimer "Solo" Spur gegeben hätte, wäre die von mir im Mix anders repräsentiert worden.
 
Ich bin immer dankbar, wenn jemand die Spuren passend benennt und gruppiert. Wenn es eine Dulcimer "Solo" Spur gegeben hätte, wäre die von mir im Mix anders repräsentiert worden.
Nächstes mal
smil470009513826a.gif


Ich hab halt Begleitung (2 Dulcimer) und Solo (1 Dulcimer) auf die selbe Spur geschnippelt daß da nix schief geht.
 
Ich bin immer dankbar, wenn jemand die Spuren passend benennt und gruppiert. Wenn es eine Dulcimer "Solo" Spur gegeben hätte, wäre die von mir im Mix anders repräsentiert worden.
Nächstes mal ;)

Ich hab halt Begleitung (2 Dulcimer) und Solo (1 Dulcimer) auf die selbe Spur geschnippelt daß da nix schief geht.

Deswegen dachte ich erst, das wäre ne Stereo Spur, hab dann alles gepatcht - und dann kam nur Mono. Hab dann alles umgepatcht auf einen Mono-Kanal...

Ne, das hätten schon zwei Dateien sein müssen, so kann der Mischer da nicht durchblicken.
smil451c7211b9e19.gif
 
Ne, das hätten schon zwei Dateien sein müssen, so kann der Mischer da nicht durchblicken. https://recording.de/uploads/smil451c7211b9e19.gif
Ich wusst ja nicht daß das raus in die Mischmaschine geht. Dem Pedro hab ich erklärt wie das alles gemeint ist.

Übrigens hab ich auch keine Ahnung ob er meine Originalspur rausgegeben hat oder ne Weiterbearbeitung.

...aber macht ja nix.
smil470009513826a.gif
 


Bin leider kein Fan von MIDI Fiedeln. Magst mal die MIDI´s hochladen und das Tempo?
 
@Andi: Sehr geschmackvoll!
Ich bin mit meiner Version zwar nicht ganz glücklich, stell' sie aber doch rein, da ich doch ziemlich daran herumgeknobelt habe. Vor allem die Stimme hat mich Nerven gekostet.

Danke!

Dein Mix klingt doch gut!
Vielleicht beim Gesang eins, zwei dB bei 3kHz drauf geben dann steht er besser vorne.
 
Hi Andi,

Als beteiligter Musizent bei dem Stück muss ich auch mal meinen Senf loswerden:

Bei den Instrumentalteilen (ab 2:07 und 3:18) hab ich mir den Dulcimer als Solo-Instrument vorgestellt. Die Flöte ab 2:07 steigt stark ein, spielt dann aber nur noch langgezogene Töne, deshalb hab ich sie als Begleitung eingestuft und ein Solo drüber gespielt. Mit der Schalmei ab 3:18 geht es mir genau so. Nach meiner Meinung sollte man den Dulcimer als Solo vorne dran stellen oder ganz weglassen. Als Hintergrund ist die Spur mMn nicht geeignet.

Da bin ich voll und ganz bei Dir, also, die Mixes hier gefallen mir allesamt gut, keine Frage, nur bei der Stelle ab 3:18, ich nenne es immer 'den Showdown' muss und sollte man in der Tat eine Entscheidung treffen, ob nun die Schalmei/Practice Chanter den Reigen an der Stelle eröffnen oder das Dulci. Alles zusammen klingt wie wild durcheinander und für meinen Geschmack zu dicht.

Als Komponist des Stücks habe ich da aber auch sicher ein gewaltiges Brett vorm Kopf, keine Frage ;)
 
Servus Andy

Cello und Violine hab ich so von Raziel28 bekommen.
Wenn Du sie vollständig nackt haben willst, dann schreib den Toni einfach an, vielleicht hat er was

Hatte ich Dir die Urspuren nicht dry geschickt? Ich muss mal kucken was ich noch habe, denn im weiteren Verlauf des Songs habe ich lediglich zu Deinen fertigen Arrangements dazu gespielt...
 
Kurz als Info !
Alle Takes sind komplett trocken und ohne Effekte und Bearbeitung von mir !

Hatte bis jetzt Probe mit meiner "70er Band" ... drum werde ich morgen, sofern meine Ohren wieder fit, in die neuen Mixe reinhören !

Don
 
@georgyj


danke für die Arbeit die du in den Song investiert hat !
Das Highlight bei deinem Mix ist die Stimme, ist ja meine, die du für meine Ohren sehr schön rausgearbeitet hast !

kleine Erbsen von mir:
> der Bass hat eine zu lange "Nachdröhnzeit", dadurch der Instrumentenmix sehr Tiefendominant
> da doch sehr viele Instrumente an Bord würde ich noch mehr Transparenz der Instrumente,
mittels Channel Strip und Pan rausarbeiten, für jedes Instrument seinen Platz schaffen

Auf alle Fälle colles Teil haste abgeliefert, danke dafür :)

Don
 
@TonyPizza

Sehr interessante Version weil ich sie auch auf der Liste hatte.
Da sich für meine Ohren von Anfang an das Cello und die Whistle sich mit der Dulcimer ein wenig in die Quere kamen, war für mich klar entweder mit Dulcimer aber ohne Cello und wenig Whistle oder ohne Dulcimer dafür mit Cello und Wistle im Vordergrund.

Ich hab mich bei meiner Version für das Cello entschieden, damit war für mich klar wenig bis kein Platz für die Dulcimer.

Du hast hier eine sehr schöne Version mit der Dulcimer geschaffen, dafür aber das Cello geopfert, klingt so auch ganz fein !

> sehr schönes Stereopanorama, tolle Transparenz der Instrumente !
> den Bass vielleicht ein klein wenig präsenter ?
> im "Grande Finale" fehlt mir mehr Dominanz der Shalmei mit der Chanter

"Silber" und "Bauch" braucht ein Akustiksong - und das ausgewogen !
Vielleicht ein wenig weniger Silber und eine Spur mehr Bauch ?
Ja und weißt eh hab ich dir schon öfters geschrieben - etwas weniger auf die Summe ;-)

Ja wahrlich ein toller Mix von Dir !

Don
 
@Andy Gallas


ein sehr schöner Mix von dir, sehr viel "Bauch" und Wärme ... vielleicht eine Spur zu viel Wärme und zu wenig "Silber" ?
Mit "Silber" meine ich Brillianz.
Es dominieren ein klein wenig zu sehr die unteren Mitten und die Bässe.
Da hilft es die einzelnen Instrumente in einem eigenen Bus mit Channel Strip den EQ bearbeiten.
Für jedes Instrument seinen Platz schaffen.

> Bei der Stimme auf die Ploplaute und die T's achten
Durch die Kompression werden diese immer verstärkt.
Kann man nachträglich u.a. auch mit EQen im Channel Strip bearbeiten.

Sehr schöne Arbeit, sehr Gehaltvoll und stimmungsvoll !

Don
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben