wen hat Black Friday glücklich gemacht und wie?

  • Ersteller synthpark
  • Erstellt am
Ich hab von Sonar X3 zu Sonar Platinum upgegradet, für EURO 170 oder so...super Angebot bei JRR!
 
Hab mir die Pluginaktionen gespart und das Geld lieber in ein Presonus Studiolive investiert...

Gute Wahl!
smil51.gif
 
Ich hab auch was gekauft! :)
 
Morgen jibbet bei der Plug In Älliänz den Vertigo Sound VSM-3 Mix-Satellite für 129 anstelle von 299.
 
hätte ich das soundtoys 5 bundle nicht schon, hätte ich wohl zugeschlagen. habe daher am black friday nichts gekauft, da wunschlos glücklich.
 
Morgen jibbet bei der Plug In Älliänz den Vertigo Sound VSM-3 Mix-Satellite für 129 anstelle von 299.

auf den Deal hab ich eigentlich gewartet. Beste Distortion ever. Mal sehen ...
 
Morgen jibbet bei der Plug In Älliänz den Vertigo Sound VSM-3 Mix-Satellite für 129 anstelle von 299.

Das wär klasse. Auf das Angebot habe ich am Black Friday so gehofft.

Ich hab dann bei Soundtoys und Exponential Audio zugeschlagen. Wobei die Exponential Plugins wohl immer 30% reduziert sind!?
 
Wie siehst du (oder gerne auch andere) den im Vergleich zu FF Saturn?

kann man schwer vergleichen, da das Handling sehr unterschiedlich ist.
Ich hab mich mit Saturn zu wenig beschäftigt.

Die meisten Distortionplugins gefallen mir nicht, wenn man weiter in die Sättigung fährt.
 
Wie siehst du (oder gerne auch andere) den im Vergleich zu FF Saturn?
Saturn ist nicht Fisch und nicht Fleisch. Keine gute Distortion und keine gute Saturation. Der packt gefühlt einfach nur Rauschen auf´s Signal. Ich übertreibe zur Verdeutlichung.;)

Ziemlich cool sind aber die flexiblen Bänder und generell die Modulationsmöglichkeiten. Ich würde mir von dem Teil allerdings nicht zuviel erhoffen.
 
Morgen jibbet bei der Plug In Älliänz den Vertigo Sound VSM-3 Mix-Satellite für 129 anstelle von 299.

auf den Deal hab ich eigentlich gewartet. Beste Distortion ever. Mal sehen ...
Wie siehst du (oder gerne auch andere) den im Vergleich zu FF Saturn?

VSM3 würde ich persönlich eher auf Summen und Bussen sehen und dort eher im eher dezenten und ggf. parallelen Einsatz. Vergleiche mal die neue Beck, da ist das Ding bestimmt in den meisten Songs, ganz soft, dass es leicht bröckelt.

Den FF Saturn, Decapitator oder Culture Vulture würde ich eher auf Einzelspuren sehen und zwar so, dass man es auch wirklich hört. Natürlich geht auch hier soft oder parallel, aber da ist der FF m.E. eher fast am biedersten, wobei die Multiband Funktion zB für fette E-Bässe sehr geil ist (unten clean lassen, Mitten anzerren, Höhen wieder klarer oder mit Tape anwärmen).

Wen man im Zusammenhang unbedingt nennen sollte ist der Fatso, den es m.E. glaube ich aktuell nur von UAD gibt. Das Ding ist ein absolutes Biest. :)
 
saturn ist sehr flexibel, hat aber mE nur wenige sweetspots. gut wenn man einen ganz speziellen effekt gut dosiert haben möchte für den man sich auch etwas mehr zeit nimmt.
decapitator machts ganz gut, etwas mehr wie röhrenhardware.
den vsm3 sollte ich mir mal anhören.
 
Morgen jibbet bei der Plug In Älliänz den Vertigo Sound VSM-3 Mix-Satellite für 129 anstelle von 299.

auf den Deal hab ich eigentlich gewartet. Beste Distortion ever. Mal sehen ...
Wie siehst du (oder gerne auch andere) den im Vergleich zu FF Saturn?


hab die vsm3 demo soeben aktiviert
leider find ich den doch gut (mist den will ich jetzt haben grr)

ist aber nicht mit FF saturn zu vergleichen
sind unterschiedliche baustellen
was ich beim FF saturn sehr geil finde ist der rectify mode
da gibts meiner meinung nach keinen besseren
mit dem rectify mode kann man aus bass guitars schöne bass synths machen

der vsm3 hat ja 2nd und 3rd harmonics
der melda multiband saturator hat zusätzlich noch 4th + 5th harmonics
 
Bei mir gab es einmal...

- Project Bravo von Hybrid Two (99$)
- EZ Rock! (19$)
- Soundiron Requiem Light (175$)

Ich finde das noch gut überschaubar ;-)
Bei mir Project Alpha und Bravo als Bundle.
Weihnachten ist Epiiiicccc angesagt.
smil451c7211b9e19.gif
 
Uih, das sind ja schnelle und viele Einschätzungen für Saturn gekommen. Danke euch!


Ich frage nur, weil Dave Glenn in einem Tutorial den Saturn sehr empfohlen hat für die Summe, um etwa des unterschiedlichen Frequenzregionen unterschiedliche Sättigungen zu verpassen. Neben Saturn dürfte es aber ja noch ein paar andere in dieser Spielart geben: Maul, MeldaMultiBandSaturation usw. Welches Plugin wäre für diesen Einsatzzweck empfehlenswert? Bei Melda kann ich mich mit der GUI irgendwie so gar nicht anfreunden. Allerdings wäre da zur Zeit im Sale günstig dranzukommen (wobei sind ja nur 30 % zur Zeit). Naja ...
 
Ich wollte noch am letzten Abend zuschlagen und mir 3-4 Plug-ins holen, bin aber dann am Sofa eingeschlafen.

Als ich aufgewacht bin, war der Sale schon überall vorbei :(

Ich wollte gerne EZKeys Retro Electrics, EZX Rock, Blue Cat DP Meter Pro und Softube TSAR-1R haben (vielleicht nicht alle).
So habe ich im Endeffekt nur Waves Doubler für 17$ gekauft, und mir die zwei Freebies TrueVerb und AudioThing ValveFilter geholt.

Na ja, so kann man auch Geld sparen :D

Aber zumindest die EZKeys Retro Electrics und EX Rock wollte ich schon gerne haben :(

Hat vielleicht wer eine zusätzliche Lizenz abgestaubt die er nicht braucht? :)
 
Hab mir dieses Jahr lediglich das SPL De-Verb für 9 € geholt. Da ich öfters Remix Contests bei Indaba mitmache, ist das Teil ganz praktisch, bei Indaba bekommt man fast immer die Gesangsspuren wet. Das SPL De-Verb funktioniert recht gut. Man könnte im Prinzip das De-Verben auch mit einem Multiband Envelope Shaper probieren, aber für 9 Öcken spart das Teil viel Gefrickel.

LG

Asli
 
TSAR-1R. Konnte ich auch schon einmal einsetzen. Finde ich ziemlich cool und einfach einzusetzen. Ich persönlich bin bei Reverbs immer ganz froh, nicht allzu viele Parameter zur Verfügung zu haben.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben