Welches Programm für die Musikproduktion?

Immer wieder schön in diesem Forum:
Von der TE*in nach ihrem ersten Post weit und breit nix mehr zu sehen, dennoch 4 Seiten Werbe-Statements zu den bekannten DAWs von Foristen für Foristen, die sich und ihre Vorlieben lange gegenseitig kennen :D
 
Immer wieder schön in diesem Forum:
Von der TE*in nach ihrem ersten Post weit und breit nix mehr zu sehen, dennoch 4 Seiten Werbe-Statements zu den bekannten DAWs von Foristen für Foristen, die sich und ihre Vorlieben lange gegenseitig kennen :D

TE*in ist mit Sicherheit auch ein bekannter Forist, dem langweilig war.
 
Immer wieder schön in diesem Forum:
Von der TE*in nach ihrem ersten Post weit und breit nix mehr zu sehen, dennoch 4 Seiten Werbe-Statements zu den bekannten DAWs von Foristen für Foristen, die sich und ihre Vorlieben lange gegenseitig kennen :D

TE*in ist mit Sicherheit auch ein bekannter Forist, dem langweilig war.

Genau das hab ich auch gedacht! Oder ein Ex Forist der mal wieder etwas Unterhaltung braucht;-)!
 
TE*in ist mit Sicherheit auch ein bekannter Forist, dem langweilig war.
Mag sein, aber könnte selbiger es sich so lange verkneifen, mit pseudo-interessierten Fragen hier und dort in die Diskussion reinzugrätschen :confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
Immer wieder schön in diesem Forum:
Von der TE*in nach ihrem ersten Post weit und breit nix mehr zu sehen, dennoch 4 Seiten Werbe-Statements zu den bekannten DAWs von Foristen für Foristen, die sich und ihre Vorlieben lange gegenseitig kennen :D

TE*in ist mit Sicherheit auch ein bekannter Forist, dem langweilig war.
Ich vermute, sie sieht so aus:

86260.jpg
 
"Magix Samplitude Music Studio 2016"
Wobei ich das Programm gar nicht mal so schlecht finde. Ist nicht so komplex wie die große Samplitude Version und man kann damit trotzdem so einiges machen. Macht auch Spaß die internen Klangerzeuger zu nutzen und gute FX Plugins sind auch an Board.
Wobei ich mich da auf die aktuelle Version beziehe: https://www.magix.com/de/musik-bearbeiten/samplitude/samplitude-music-studio/
Preis finde ich auch okay. Ich hab grad richtig Lust die neue Version mal auszuprobieren.
 
"Magix Samplitude Music Studio 2016"
Wobei ich das Programm gar nicht mal so schlecht finde. Ist nicht so komplex wie die große Samplitude Version und man kann damit trotzdem so einiges machen. Macht auch Spaß die internen Klangerzeuger zu nutzen und gute FX Plugins sind auch an Board.
Wobei ich mich da auf die aktuelle Version beziehe: https://www.magix.com/de/musik-bearbeiten/samplitude/samplitude-music-studio/
Preis finde ich auch okay. Ich hab grad richtig Lust die neue Version mal auszuprobieren.

Sorry, aber die sogenannten Vita Instrumente sind wirklich nicht mehr "State Of Art". Der integrierte Kompressor kann mich auch nicht überzeugen. Und der integrierte EQ ist wohl Geschmackssache . . .
 
So ihr lieben, danke für die zahlreichen Antworten:)
Ich war die letzten Tage unterwegs, und hatte jetzt erst Zeit, mir die ganzen Antworten in Ruhe durchzulesen. Ich habe mir jetzt die DAWs, die mir für mich am passendsten schienen, rausgeschrieben, werde mich da die Tage dann nochmal intensiver mit beschäftigen, mir Demoversionen holen etc. und dann schaue ich mal ^^ Auf den ersten Blick, hat mir Cubase aber tatsächlich am meisten zugesagt. Ihr wart mir ne riesengroße Hilfe, auch die Diskussionen waren sehr interessant zu lesen :p
Mir gings echt einfach nur darum, mal von Leuten, die mehr in der Materie stecken und wirklich Ahnung haben, Vorschläge zu hören, und überhaupt mal zu sehen, welche lohnenden DAWs so auf dem Markt sind und wirklich verwendet werden ^^ ich habe in meinem engeren Umfeld niemanden, der sich mit sowas auskennt und mir da Tipps geben könnte, deswegen schien es mir sinnvoll, mal in nem Forum nachzufragen.
Also nochmal ein fettes DANKE an alle, die geantwortet haben, und wenn alles gut läuft, hört man von mir hier im Forum bestimmt noch öfter was:)
LG Anna
 
viel Glück :)
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
2
Aufrufe
829
rocking.xmas.man
R
Can
Antworten
5
Aufrufe
23K
biofader
biofader
moonbooter
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
14K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Korg Prologue 8
Antworten
6
Aufrufe
20K
NorthernDecay
NorthernDecay

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben