Waves Plugins Angebot Erfahrungen

M

masl42

Registriert
01.08.11
Beiträge
33
Reaktionen
1
Punkte
48
Hallo,
Aktuell sind Bundles wie Wave Silver wieder im Angebot.
Das Silver Bundle kostet bei Waves sonst 500$ und bis zum 28. nur 249$ (185€ bei deutschen Händlern).

Ich besitze zwar einige gekaufte Synthesizer etc, benutze jedoch zum mischen meist die Live internen Effekte und einige gute kostenlose/konstengünstige Plugins.

Ich möchte euch fragen ob man bei 185€ +39€ für den iLok Stick (nicht vorhanden)
zuschlagen soll und ob man mit den Waves Plugins wirklich einen Schritt nach vorne geht.
Auch interessant wäre, wie viel mehr/weniger Leistung die Waves Plugins im Gegensatz zu den DAW internen Plugins fressen wenn man z.b. auf jeden Kanal einen EQ/Comp/etc legt.
Vielen Dank

Im Silverbundle enthaltene Plugins:
TrueVerb
L1 Ultramaximizer
Q10 Paragraphic Eq
C1 Parametric Compander
IR-L Reverb
SuperTap
Doubler
DeEsser
S1 Stereo Imager
Renaissance Axx
Renaissance Compressor
Renaissance EQ
MaxxBass
Mondo Mod
Enigma
Paz Psychoacoustic Analyzer
 
Waves läuft doch gar nicht über ILok?

Ich find die Plugins nicht so mega... SuperTap, Doubler und MaxxBass ist bei mir öfter im Einsatz.
Wirkliche Gamechanger sind das aber auch nicht...
 
Ich habe das Native Power Pack, das aktuell beim T. 111 Euro kostet. Die letzten 6 Plugins sind nicht dabei. Ich bin mit dem Native Power Pack zufrieden, besonders mit den beiden Reverbs IR-L und TrueVerb. Mein Dongle ist von Steinberg und hat, wenn ich mich recht erinnere, 19 Euro gekostet. Es geht also auch etwas günstiger.
 
Meine Waves Plugins laufen über den eLicenser??

Wenn würde ich eher bei Audiodeluxe.com oder so kaufen... die sind immer noch eine Ecke günstiger...
 
Japp. Dongle brauchste nicht mehr heute, und Audiodeluxe bzw. PluginDiscount sind die günstigsten Anbieter, günstiger als Waves selbst.

Ist im Gold auch der L2 enthalten? Dann würde ich sogar das nehmen. Ansonsten ist Silver für den Preis ein sehr gutes Angebot.
 
Ich benutze, bis auf den DeEsser und den S1, keins der o.g. Plug-Ins.
Aber sowas wie der Kramer PIE, NLS und API 560 sind halt schon Schmuckstücke die bei mir im Dauereinsatz sind.
 
Ich benutze regelmäßig
L1 (solider einfacher Limiter)
Q10 (flexibel, gerne für LowCut etc)
C1 (super für ext. Sidechaining)
IR-L
SuperTap (klasse was man mit 6 Taps anstellen kann, hat kaum ein anderes Delay)
DeEsser (solide)
Axx
RComp (gerne für Vocals)
Enigma (sehr cool für Dronen und Pads)

TrueVerb ist imho eher ein Reinfall, Lange Hallfahnen klingen total blechern. Für kurze Räume ist es aber gut.
 
Ich würde dir von dem Kauf abraten. Es kommt natürlich immer darauf an, was du machst, aber imho sind die Live-Effekte allesamt sehr gut, auf jedenfall ausreichend für das Homestudio (gilt wohl auch für alle anderen DAWs). Möglicherweise sind die Waves-Plugins oder einige davon besser als die Live-Varianten, aber ich behaupte mal ganz steil, dass du den Unterschied nicht heraushören wirst. Und wenn es Klangunterschiede gibt, fallen die vermutlich auch eher unter Geschmackssache.

Das Problem was ich sehe, wenn man sich so ein Bundle holt: Man hat dann recht viel Zeugs, aber keine Zeit, sich damit intensiv auseinander zu setzen. Ich würde dir eher raten, genau zu schauen, wo du in Live zur Zeit eingeschränkt oder unzufrieden bist und an der Stelle dann durch ein konkretes Plugin gegenzusteuern. Dann hast du den Vorteil, dass du dir das (für dich) beste am Markt heraussuchen kannst und dann viel Zeit hast, dich nur auf dieses eine neue Plugin zu konzentrieren. Das ist am Ende vermutlich teurer, als dieses Bundle, aber dann hilft einem die menschliche Psyche weiter, die Wert darauf legt, dass man Dinge, die man teuer gekauft hat auch wirklich benutzt ;)

Mir z.B. ist der Live Multibandcompressor zu unhandlich, da ist der C4 von Waves eine nette Alternative - sicher nicht die beste, keine Ahnung, war im Angebot ;) Ich könnte mir auch vorstellen, mal einen anständigen De-Esser zu kaufen, da soll es aber deutlich bessere geben, als den von Waves.

Naja, ist vermutlich schon zu spät, du hast sicher schon zugeschlagen, aber ich wollte den Gedanken gerad mal loswerden.
 
Am ehesten ist von den günstigeren Bundles das Renaissance Maxx zu empfehlen. Silver bietet von den paar Renaissance Plugs und evtl. dem L1 abgesehen wenig, was man nicht bereits im Lieferumfang jeder DAW findet. Interessant werden dann je nach benötigten Tools evtl. die größeren Pakete ab Platinum...

Die Waves Plugs sind an sich nicht so schlecht, wie sie mitunter gern geredet werden, allerdings gibt es schon lange teils deutlich modernere und bessere Alternativen von anderen Anbietern. Ich würde heute vermutlich nicht mehr mit Waves anfangen, sondern mich eher bei Soundtoys, Softube und Plugin-Alliance umsehen, um nur mal ein paar zu nennen.
 
Am ehesten ist von den günstigeren Bundles das Renaissance Maxx zu empfehlen. Silver bietet von den paar Renaissance Plugs und evtl. dem L1 abgesehen wenig, was man nicht bereits im Lieferumfang jeder DAW findet. Interessant werden dann je nach benötigten Tools evtl. die größeren Pakete ab Platinum...

Die Waves Plugs sind an sich nicht so schlecht, wie sie mitunter gern geredet werden, allerdings gibt es schon lange teils deutlich modernere und bessere Alternativen von anderen Anbietern. Ich würde heute vermutlich nicht mehr mit Waves anfangen, sondern mich eher bei Soundtoys, Softube und Plugin-Alliance umsehen, um nur mal ein paar zu nennen.

Ja das sehe ich auch so - da gibt es durchaus interessantere Hersteller. Wobei es natürlich auch sehr gute Wavesplugins gibt, aber da würd ich auch nicht das Silber oder Gold Bundle holen.
Mit den Live internen Plugins fährst Du auf jeden Fall sehr gut - beim Limiter würd ich mich mal evtl in Richtung Voxengo oder Fabfilter umsehen (nur mein persönlicher Geschmack - ich will jetzt keine Limiterdiskussion lostreten) ansonsten kann man mit den Live Sachen super viel Anfangen, vor allem ist ja in Live 9 der Glue Kompressor schon mit drin.
Mit dem Live Reverb kann man auch ordentliche Sachen rausholen, wenn man sich etwas mit beschäftigt - den nutze ich sogar sehr gerne und wenn ich in Cubase mische, dann schleif ich den auch ab und an mit ein ;-)

Naja auf jeden Fall finde ich, dass Du da mit dem Silber Bundle nicht unbedingt einen Fortschritt machst, eher mehr unnötiges Zeugs mit dem man sich beschäftigen kann um letztendlich wieder die Live internen Teile zu nutzen, weil nicht so Oldschool und weitaus intuitiver zu bedienen.
 

Ähnliche Themen

MountainKing
Antworten
53
Aufrufe
5K
Nachtschicht
Nachtschicht
oati
Antworten
1
Aufrufe
734
onetwothree
O
czar
Antworten
5
Aufrufe
2K
tylerhb
T
Watteschaf
Antworten
19
Aufrufe
3K
TCM
TCM
M
Antworten
0
Aufrufe
7K
M

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben