Welches Waves Plugin Bundle?

  • Ersteller Watteschaf
  • Erstellt am
Watteschaf

Watteschaf

Registriert
20.09.09
Beiträge
122
Reaktionen
0
Punkte
161
Ich möcht mir ein paar bessre EQ's, Comp. usw. anschaffen.
Intressieren tut mich zb. das Waves Native Power Pack

(Q10 Parametric EQ, L1 Ultramaximizer, C1 Compressor/Gate, TrueVerb, S1 Stereo Imager, De-Esser & IDR und SuperTap 2-tap)

Sind der EQ und die L1/C1 + TrueVerb schon ganz ok für den Preis, oder sollt ich lieber auf was andres sparen? Wichtig ist mir hauptsächlich ein neutraler Eigenklang.
 
Mit welchem Sequencer arbeitest du denn?

Letztens gab´s schonmal so nen Fred....
 
Was heisst "der Preis"? Wieviel kostet denn das Bundle im Moment?

Ich nutze auch Waves-Plugins, aber ganz ehrlich: Gerade die Plugins die Du aufgezählt hast/die im Native Power Pack enthalten sein dürften sind heutzutage nicht mehr als Brot-und-Butter-Tools, der Status den Waves zu beginn der "VST-Revolution" einst hatte ist in den letzten Jahren stark geschwunden. Persönliche Meinung. Ich würde nicht unbedingt zu Waves greifen, hab ich gerade vorhin beim Gassi gehen mit Hund drüber nachgedacht.
 
neutraler Eigenklang.

ein Eigenklang ist wie der Name es sagt, nicht neutral, sondern "eigen".

Wave Sounds sind eigen und nicht neutral.

Die EQ´s zerren (absichtlich, weil oft auch gewünscht), die Comps sind einfach nur Comps u.s.w. nichts, was in den gängigen größeren DAW Programmen nicht schon mit Boardmitteln und einigen (sogar Freeware) Plugins nicht auch erreichbar wäre.

Ich schließe mich der Meinung von digital_dominion also an und gehe sogar so weit, diese Plugins als ganz schön teuer zu betiteln, was das Preis/ Leistungsverhältnis angeht. Schlecht sind sie nicht, aber man muss sie wirklich nicht mehr haben, wenn man an seinem DAW Programm nicht mit abgespeckten Versionen an der falschen Stelle geknausert hat und man sollte sich nicht von Namen beeindrucken lassen, die zu Goldrauschzeiten geprägt wurden, sondern ganz unvoreingenommen rechts und links schauen, was es da so gibt und auch, was das kostet.
 
Rotten schrieb:
Mit welchem Sequencer arbeitest du denn?

Letztens gab´s schonmal so nen Fred....

Logic9 und bald Live. Mischen wohl eher in Logic.


digital_dominion schrieb:
Was heisst "der Preis"? Wieviel kostet denn das Bundle im Moment?

Ich nutze auch Waves-Plugins, aber ganz ehrlich: Gerade die Plugins die Du aufgezählt hast/die im Native Power Pack enthalten sein dürften sind heutzutage nicht mehr als Brot-und-Butter-Tools, der Status den Waves zu beginn der "VST-Revolution" einst hatte ist in den letzten Jahren stark geschwunden. Persönliche Meinung. Ich würde nicht unbedingt zu Waves greifen, hab ich gerade vorhin beim Gassi gehen mit Hund drüber nachgedacht.

Kostet zzt. ca. 230€. Ich bin auch für andre Vorschläge offen. Maximal 400€ für EQ Kompressor/Limiter und evtl. noch nen Hall könntens maximal sein.
 
Waves heisst Waves,weil da Waves durchgehn.

Und Mädchen haben eine Vagina.

Lade Dir Demos und teste sie.

Manche bekommen mit Freeware und den internen Sachen bessere Ergebnisse als viele mit Waves oder sonstwas.
 
Waves..
smil38.gif

Das Bundle das du meinst hat fast 10 Jahre aufm Buckel..

Wie meine Vorredner schon meinten, da ist mittlerweile in jeder aktuellen DAW
zumindest gleich - oder höherwertigeres drin.

Schau mal...

Sonnox, URS, Sonalksis, IKM-T-Racks, PSP....etc

Kannste überall Demos ziehen...

Nie war es einfacher wie heute n Produkt zu testen...
smil451c7211b9e19.gif
 
Zum Testen. Dafür braucht man sonen iLok Dongle, also einfach ausprobieren ist nicht, zumindest bei den Sonnox und Waves Packs.
 
Den Ilok brauchst du zum Betrieb von den Dingern so oder so!
 
Waves ist nicht schlecht. Auch wenn die Plugins seit zehn Jahren existieren, heisst das nicht das der Code auf dem Urzustand stehen geblieben ist. Aber der Preis der noch vor einigen Jahren gerechtfertigt war, erscheint (mir) heute recht hoch bis zu teuer. Auch muss man sich bewusst sein, das man sich dann auf die Update-Politik von Waves einlässt (und das kann über die Jahre noch gut Geld ziehen).

Schau dich mal bei Nomad Factory um, da gibt's gerade nette Angebote. Ich sage nicht das da alles gut ist, einige Plugs finde ich aber ganz nett.

Beim Reverb würde ich mal SIR2 in die Runde werfen, mit einem Faltungshall bist Du dann weitestgehend abhängig von IRs und die gibt's ja in großer Auswahl und teilweise recht guter Qualität for-free im Netz.
 
mir persl. gefaellt der sonnox eq 1A
smil451c71f7edf7c.gif
 
Vom Preis/Leistungsverhältnis ist das Musicians Bundle II sehr gut.

Allerdings ist Waves für manche wegen WUP ein rotes Tuch.
 
Wenn du Logic 9 hast, hast du alles was du brauchst, wahrscheinlich mehr wie das. Die Qualität der Logic Plugins ist super...wozu also was anderes? Schöpfe doch erst einmal Logic aus, ich behaupte einfach mal, so schnell wirst du da nicht an die Grenzen kommen
 
die angesprochenen plugins kannst du dir sparen, das sind wie gesagt schon urgroßeltern-plugins und mich würds nicht wundern wenn die onboard-plugins von cubase 5 und logic 9 denen klanglich sogar (inzwischen) vorraus sind!
interessante waves-plugins derzeit sind:
CLA, API, HComp
SSL, Neve (V-Serie), PuigTec
ansonsten schau dich mal bei Softube, PSP, Sonnox... um!
 
Als EQ reicht auch jeder Freeware EQ. Die nehmen sich alle nicht(s) viel.
 
Ich bin auch der Meinung, das du dir das Geld sparen kannst. Das Native Power gibts nun seit 9 Jahren, jede Sequenzerinternen Plugin´s sind besser als die.

Lasst euch nicht immer von Namen leiten. Es gibt viele Vergleichstest, wo Freeware- gegen Bezahlplugins angetreten sind, wo dann schlussendlich, was besser klingen würde, sogar Profis nicht immer auf das Bezahlplugin getippt hatten.

Die Unterschiede sind zum Teil einfach so gering, das das einfach nicht das Geld wert ist.
 
Ich bezweifle noch immer das die Codes dieser "Urgroßeltern-Plugins" auf ihrem ursprünglichen Stand stehen geblieben sind, sie werden das bieten was ein neutral klingender Processor zu leisten vermag.

Was soll denn an den Artist-Signature-Plugins so toll sein? Das sind doch eher Presetschleudern.
 
die kramer, maserati... sachen find ich auch komisch. aber die cla-sachen sind ja (was man so hört verdammt gute) simulationen von 1176/la2a/la3a und dementsprechend endlich eine native alternative zu uad.
>digital_dominion schrieb:
>Ich bezweifle noch immer das die Codes dieser "Urgroßeltern-Plugins" auf ihrem ursprünglichen Stand stehen geblieben sind, sie werden das bieten was ein neutral klingender Processor zu leisten vermag.

Was soll denn an den Artist-Signature-Plugins so toll sein? Das sind doch eher Presetschleudern.
 
Fabfilter haben nen geilen EQ namens Fab Pro-Q rausgebracht, kostet nur 140 Euronen und wird dir lange das Leben erleichtern.
Ich bin ansonsten ein echter Waves Rennessaince REQ Fan, aber das Teil ist echt geil.
 
+1 für die mitgelieferten Plugins im Sequenzer!

Bezüglich der Waves Plugins.

Meines Erachtens ist ein gut programmierter Algorithmus immer aktuell. Der Markteinführungszeitpunkt eines Plugins zeigt auch nicht, ob die Firma immer wieder Optimierungen durchgeführt hat.

Der Trend scheint eher dahin zu gehen, "Vintage gear" bis runter zum Widerstand zu emulieren, um den Sound zu bekommen.

Bei Waves sieht es so aus, "alte" Plugins in ein neues GUI zu verpacken und an bestimmten Presets auszurichten (Maserati etc.).
 

Ähnliche Themen

MountainKing
Antworten
53
Aufrufe
5K
Nachtschicht
Nachtschicht
M
Antworten
9
Aufrufe
2K
lqud
L
oati
Antworten
1
Aufrufe
739
onetwothree
O
G
Antworten
22
Aufrufe
7K
TheSarge
TheSarge

Neue Antworten


Zurück
Oben