Waves H-Reverb

  • Ersteller ModulationMatrix
  • Erstellt am
Eine Empfehlung für den Test – hat mich persönlich ziemlich schnell vom H-Reverb überzeugt:

1. unbearbeitete Vocalspur anlegen

2. H-Reverb im AUX verwenden und eher konventionell dem Audiosignal zuführen, so etwa -10 bis -15 db (TIPP: nicht als Insert aktivieren, sonst musst Du für jedes Preset den Dry/Wet Regler bedienen, da defaultseitig immer auf 100% eingestellt)

3. jegliches Preset, wo nur irgendetwas mit Vox/Vocals draufsteht ausprobieren und damit "rumspielen"

Denn Ablauf kann man dann z. B. mit einem Snare-Sample oder trockenen Drum Loops wiederholen (dann selbstverständlich die entsprechenden Drum Presets ausprobieren)

Meiner Meinung nach zeigt sich dann sehr schnell die Qualität und auch Flexibilität (im Sinne von Vielfalt) des Plugins.

Am Ende des Tages ist es immer eine Frage der persönlichen Hörerfahrung respektive Hörerwartung :)

Und klar: 200 Ocken sind ja nicht unbedingt ein Pappenstiel für ein Stück Software - da muss jeder für sich überlegen, ob man das nun haben will/muss oder eben nicht.
 
Mit dem $50 Gutschein wären es $130 bei Audiodeluxe, bin am überlegen ob h-reverb oder von lexicon das lxp bundle für $80 nehme, was wäre die bessere Investition. Ich mache Techno und Electro und wollte mir einen guten Reverb zulegen. Der Waves gefällt mir mit den Zusatzeffekten besser zum experimentieren, aber der hall an sich gefällt mir bei lexicon besser
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben