Waves Center Native für 29$ - Nur Heute (5.11.)

  • Ersteller Shanake
  • Erstellt am
Zum WUP Plan, ich sehe das auch nicht so kritisch.
Das die Waves Plugins bei einem neuen BS nicht mehr laufen sollen, halte ich nach Einführung von 64 Bit BS für nicht mehr glaubhaft. Oder funktionieren die Plugins unter Win 8 nicht mehr?

Ich stimme zu, das WUP nicht meine erste Wahl als Kunde wäre, aber für mich ist das kein NoGo.


Eine andere Frage ist, ob man Center braucht!
 
Waves Center ist nicht simples M/S.

Beim M-Anteil eines Signal hat man auch gepannte Mono-Signale drinnen, bei 'center' nur das was was wirklich äh..."im Center" (also in derMitte) spielt.

Leute, Euch fehlen ja komplett die einfachsten Grundlagen ...

Ein wie auch immer nach links oder rechts gepanntes Monosignal liefert Anteile in M und S.

Bitte keine pauschale Bauern-Rehtorik hier, danke. ;-)

Ich hatte meine Annahme aus dem Handbuch entnommen.
Hier eine weitere Erklärung:
"Waves Center is different, and as they say, the middle here is the 'phantom' or perceived centre, rather than just a mono sum. "
Quelle: http://www.musicradar.com/reviews/tech/waves-center-205496/
Da stehen noch ein paar Sätze.

Edit: Da war suboptional wohl schneller :)

ok. ich seh zwar nicht, was der Unterschied sein soll zwischen Monosumme und Phantommitte bzw. wie man diese extrahieren will anders, als einfach die Monosumme zu bilden, aber vielleicht kannst du ja ein wenig damit rumexeprientieren durch Phasentest etc. ;)
 
Zum WUP Plan, ich sehe das auch nicht so kritisch.
Das die Waves Plugins bei einem neuen BS nicht mehr laufen sollen, halte ich nach Einführung von 64 Bit BS für nicht mehr glaubhaft. Oder funktionieren die Plugins unter Win 8 nicht mehr?

Ich stimme zu, das WUP nicht meine erste Wahl als Kunde wäre, aber für mich ist das kein NoGo.


Eine andere Frage ist, ob man Center braucht!


Das bedeutet also auch quasi, daß ich mir als Waves Kunde die Complete 9 Installationsdateien am besten runterbrenne auf DVD, oder werden die alten Versionen als Download dann noch angeboten ? Kann ich mir auch nicht vorstellen, daß die PlugIns auf WIN8 nicht mehr laufen sollen. Ein PlugIn, was bereits 2-3 Jahre erfolgreich auf dem Markt ist, muss auch m.E. nicht wirklich upgedatet werden, wenn es denn stabil läuft. Und die Waves Sachen, die ich habe, machen mir großen Spaß, genauer gesagt sind sie eine absolute Bereicherung für meinen VST Park ( J37,Kramer MPX, BassRider). Sind zwar nur 3 , aber egal.

Center ? Klingt interessant, aber hab grad kein Nerv auf Testen, da ich gestern und heute eine anstrengende DVD Produktion hatte. Aber das Melda M-AutoAlign hab ich heute direkt getestet, und angewendet. Hammer ! Man hört spürbar mehr Transparenz durch das Angleichen der Phasen. :champaign: Flügel und Geige mit insg. 3 Mics abgenommen, relativ nah. Für 49€ ein absoluter Nicht-Gehirner, wird bei der nä. Produktion direkt gekauft, wenn nicht ein superdeal vorher läuft. Und megaeasy einzustellen http://www.meldaproduction.com/plugins/product.php?id=MAutoAlign
 
Zum WUP Plan, ich sehe das auch nicht so kritisch.
Das die Waves Plugins bei einem neuen BS nicht mehr laufen sollen, halte ich nach Einführung von 64 Bit BS für nicht mehr glaubhaft. Oder funktionieren die Plugins unter Win 8 nicht mehr?

Ich stimme zu, das WUP nicht meine erste Wahl als Kunde wäre, aber für mich ist das kein NoGo.


Eine andere Frage ist, ob man Center braucht!

die V8 funktionieren nicht mehr unter Windows8

nicht, dass es dafür trifftige technische Gründe gäbe, selbst Synthmaker Freeware funzt einwandfrei, unter Reaper gebridged, sondern weil das offensichtlich absichtlich so programmiert ist. Man bräuchte ja sonst kein WUP ;) Wer das ethisch ok findet, bitte schön.
 
Das bedeutet also auch quasi, daß ich mir als Waves Kunde die Complete 9 Installationsdateien am besten runterbrenne auf DVD, oder werden die alten Versionen als Download dann noch angeboten ?

Es werden auch jetzt noch alte Versionen bis zurück zu Version 6 bei Waves zum Download angeboten, also würde ich mir da nicht so schnell Sorgen machen.

Mir wäre zwar Waves ohne WUP auch lieber, aber mit VST3 und 64-bit hat man eine Weile seine Ruhe, denk ich.
Ohne WUP würde es dafür die ganzen Aktionspreise, die Waves immer wieder anbietet, so nicht geben.
 
Ohne WUP würde es dafür die ganzen Aktionspreise, die Waves immer wieder anbietet, so nicht geben.

Das denke ich auch. Danke Euch für die hilfreichen Infos. Dann brauche ich mir keine großen Sorgen machen. Nun, ich hab auf V9 gekauft, und bin noch bei WIN7. Von daher werde ich frühestens in 2-3 Jahren auf WIN8 wechseln, und hab eigentlich die nächsten 5-7 Jahre meine Ruhe, also WUP Freie Zone. Wenn ich überlege, was ich für die Anschaffung, Wartung, Instandhaltung und Tonbänder einer Bandmaschine bezahlen müsste, wäre ich arm dran. Und ich hab ja gleich zwei davon B-) und insgl. zusammen gerade mal 80€ dafür ausgegeben. Jetzt aber bitte nicht wieder schreiben, eine echte Bandmaschine klingt ja soooooo anders. Ich bin sehr zufrieden damit und meine Aufnahmen erfahren eine massive Aufwertung, wenn es um Sättigung geht.
 
Das ist unschön das V8 auf Win8 nicht geht, die Frage wäre, woran es denn wirklich liegt.
Ich kann das leider nicht bewerten oder nachvollziehen
Mit V9 und Win7 wie Win 8 hat man natürlich keine Probleme.
Da ist aus meiner Sicht Ruhe für einige Jahre.

Auf der anderen Seite, habe ich mittlerweile Unmengen an Wave Plugs angesammelt über die letzten Jahre, ein WUP für alles wäre bei 270$ ,bzw. würde ich mich auch ggf. von dem einen oder anderen Plug verabschieden und es wäre günstiger. Wäre für mich in Ordnung, wenn es soweit wäre.
Auf der anderen Seite muss ich aber auch sagen, wenn ich bisher Fragen oder Probleme hatte, der Waves support ist wirklich klasse, da wird einem wirklich geholfen.
Die melden sich quasi im "Blog-Zeitabstand " bei mir, wenn etwas nicht funktionierte.
Toll, das ist nur noch bei Aleksey von Voxengo so :)
 
Das ist unschön das V8 auf Win8 nicht geht, die Frage wäre, woran es denn wirklich liegt.
Ich kann das leider nicht bewerten oder nachvollziehen
Mit V9 und Win7 wie Win 8 hat man natürlich keine Probleme.
Da ist aus meiner Sicht Ruhe für einige Jahre.
Wenn ich das richtig in Erinnerung habe ging es um die Waveshell.Die ist ja seit der 9 auch erst richtig 64bittig.Deswegen hatte ich damals auch ein Upgrade von GTR gemacht.Danach habe ich mir erst diverse andere Wavesplugins bei Aktionen gekauft.Hat mich also nur ein paar Dollars gekostet. :)
Die 9er sollte deshalb eigentlich noch ein paar Jahre laufen, es sei denn Microsoft denkt sich für Windows 10 wieder irgendwas Neues aus..
 
Waves ist schon ne sehr merkwuerdige Firma.

Da wollte ich tatsaechlich mal das Center testen, um mich davon zu ueberzeugen, dass das wieder nur ein Gag ist, und wollte das Demo installieren.

Auf meinem Acount steht, dass meine V9 Plugins (H-Delay und Ren Bass) auf dem neusten Stand sind.

Der Installer will dann aber die Plugins updaten. Ich hatte schon den Fall, dass dann das Plugin nicht mehr geht. Also verneint.

Dann schreibt mir der Installer, dass er das neue nicht installieren kann, weil es Abhaengigkeiten gibt, die das verhindern, und er moechte gerne die alten Plugins deinstallieren.

Das System ist kacke und ne echte Zumutung.
Bei jeder anderen Firma kann ich Plugins unabhaengig installieren.
 

Anhänge

  • Capture.jpg
    Capture.jpg
    37,2 KB · Aufrufe: 168
ich find das ja ganz interessant, dieses ding. wollte auch erst unken, dass das ja wohl ein glorifiziertes MS tool sei, aber bei den demos kann man tatsächlich hören, dass das ding in der lage ist, die mitte zu isolieren und trotzdem bleibt dann noch ein phasensauberes, links rechts gepanntes signal und nicht ein phasengedrehtes seitenbandsignal wie bei normalem MS.

das finde ich insofern interessant, weil es natürlich potentiell saubere ergebnisse hervorbringen kann als MS, wo es eben doch schnell passiert, dass bei zu starker getrennter bearbeitung (oder mittenabsenkung) die phasensosse hörbar wird.

vor allem fänd ichs aber interessant, wie sie das gemacht haben. gibt da bestimmt irgendeine einleuchtende technik bzw ein rechenweg, der da dahintersteht, aber ich komm grad zumindest nicht drauf wie das gehen kann.
 
vor allem fänd ichs aber interessant, wie sie das gemacht haben. gibt da bestimmt irgendeine einleuchtende technik bzw ein rechenweg, der da dahintersteht, aber ich komm grad zumindest nicht drauf wie das gehen kann.

welche Demo meinst du? Das Video? Man kann auch einfach den Fader des Vocals runterziehen :D
Oder selbst ausprobiert?
 
Waves ist schon ne sehr merkwuerdige Firma.

Da wollte ich tatsaechlich mal das Center testen, um mich davon zu ueberzeugen, dass das wieder nur ein Gag ist, und wollte das Demo installieren.

Auf meinem Acount steht, dass meine V9 Plugins (H-Delay und Ren Bass) auf dem neusten Stand sind.

Der Installer will dann aber die Plugins updaten. Ich hatte schon den Fall, dass dann das Plugin nicht mehr geht. Also verneint.

Dann schreibt mir der Installer, dass er das neue nicht installieren kann, weil es Abhaengigkeiten gibt, die das verhindern, und er moechte gerne die alten Plugins deinstallieren.

Das System ist kacke und ne echte Zumutung.
Bei jeder anderen Firma kann ich Plugins unabhaengig installieren.

Na, da geb ich Dir Recht , wenn das so miserabel läuft ! Finde das auch nervig, daß er komplett das Bundle draufhaut, ohne daß man Einfluss nehmen kann. Das macht leider IKM nun auch so. Die Israelis haben aber im Gegensatz zu den Italienern Atomraketen, von daher rate ich Dir zur Vorsicht :jump:

Die Melda Sachen sind m.E. auch sehr interessant. Hier hast DU lifetime updates ohne Kosten. Sehr sympathische VST Schmiede, und das MAutoAlign war gestern echt klasse beim Mastern. Auch dort gibts Stereo-Enhancer , wie z.B. MStereoSperad, die es sich ganz sicher zu testen lohnt, und ähnliches leisten wie der Center. http://www.meldaproduction.com/plugins/effects.php
 
Die Israelis haben aber im Gegensatz zu den Italienern Atomraketen, von daher rate ich Dir zur Vorsicht :jump:

Haetten die Israelis keine Atomraketen, dann waere da unten schon die Hoelle losgewesen, will heissen: deren Atomraketen sind mir lieber als deren Waves Plugins.
 
welche Demo meinst du? Das Video? Man kann auch einfach den Fader des Vocals runterziehen Lachen
Oder selbst ausprobiert?
Also wie schon geschrieben, dass funktioniert.
Wie? Keine Ahnung.Aber irgendetwas macht es und geht schneller als mit irgendwelchen EQ´s. Alles andere ist mir egal. :)
Habe es bisher aber auch nur auf Einzelsignalen genutzt und nicht auf der Summe.
 
Die Israelis haben aber im Gegensatz zu den Italienern Atomraketen, von daher rate ich Dir zur Vorsicht jump

Haetten die Israelis keine Atomraketen, dann waere da unten schon die Hoelle losgewesen.


Das wär aber auch normal für ein Volk, was einfach in ein anderes Land zieht. Ich möcht da gern mal die Amis sehen, wenn auf einmal ein Volk einen kompletten Staat wie z.B. Colorado besetzen würde. Ohne die USA gäbe es Israel nicht, soviel steht fest. Es gab mal eine Karte, die gezeigt hat, wie expansiv seit 1948 die Israelis das Land der Palästinenser auf die heutige Größe gedrängt hat. Das ist schon sehr krass....
 
So, jetzt aber schnell zurück zum Wäifs, bevor der Moderator mir was auf die Mütze gibt ;-)
 
vor allem fänd ichs aber interessant, wie sie das gemacht haben. gibt da bestimmt irgendeine einleuchtende technik bzw ein rechenweg, der da dahintersteht, aber ich komm grad zumindest nicht drauf wie das gehen kann.

welche Demo meinst du? Das Video? Man kann auch einfach den Fader des Vocals runterziehen :D
Oder selbst ausprobiert?

irgendwelche audio demos über die ich gestolpert bin. da wird halt die mitte weitestgehend entfernt, während links rechts bestehen bleibt, und eben nicht als phasiges differenzsignal, sondern tatsächlich als links-rechts.

"fader runterziehen"...also komm :) hier gehts ja um die bearbeitung von stereosignalen und das gezielte manipulieren von L C R mit möglichst wenig nebenwirkungen. da fallen dir sicherlich selber genügend beispiele ein, wo man sowas machen kann ohne dass es gleich das klischee "ich tu vocals ausm mix" ist :)
 
Die Melda Sachen sind m.E. auch sehr interessant.
Dat stimmt.Auto Allign und diverse andere Sachen hab ich auch.
Manches ist aber auch schon fast zuviel des Guten.Zur Zeit ist der AutoVolume im Angebot und das Video hat mich mehr verwirrt als erleuchtet.Dort sind einfach zuviele Regler dran. :)
 
"fader runterziehen"...also komm :) hier gehts ja um die bearbeitung von stereosignalen und das gezielte manipulieren von L C R mit möglichst wenig nebenwirkungen. da fallen dir sicherlich selber genügend beispiele ein, wo man sowas machen kann ohne dass es gleich das klischee "ich tu vocals ausm mix" ist :)

Also mir will das nicht einleuchten. Da sind zwei Kanaele, L und R. Und dann schaffen sie es, quasi drei Kanaele unabhaengig zu beeinflussen? Also wenn hier einer wenigstens mal ein tolles Beispiel dazu posten koennte, vorher, nachher, dann waer das aufschlussreich. Realist?
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben