Waves Center Native für 29$ - Nur Heute (5.11.)

  • Ersteller Shanake
  • Erstellt am
Shanake

Shanake

Registriert
19.01.14
Beiträge
114
Reaktionen
91
Punkte
408
Nur für registrierte "Mitglieder" bei AudioDeluxe. Die schicken ein- bis zwei Newsletter in der Woche, die man auch abbestellen kann. Die Abwicklung lief bei mir immer problemlos innerhalb 24 Stunden.

http://audiodeluxe.com/products/waves-center-native

Dieses Plugin für unter 25 Euro ist wirklich preisWERT. Ich bemühe mal nicht den abgenutzen Begriff "KeinGehirner". Weil Center auch nicht in den preiswerteren Bundles enthalten ist, kommt man hier einmalig günstig daran.

Ich hielt die 79$, für die ich gekauft habe schon für ein Schnäppchen (grrrr).
 
Danke für den Tipp.

wie macht der sich in der Praxis ?
Bzw. was erreicht man damit ?
Ich kann mir nicht so recht vorstellen was mit "Phantom-Inhalten" usw. gemeint ist.

Ersetzt das ein Stereo Tool ?

Bringt das was das VST standartmässig aufm Master laufen zu lassen ?

Wie ist das mit der Lizenz bei solchen Deals ?
Es kam mal das Thema auf, das diese Lizenzen nur bis zur nächsten Installation,
oder nur ein Jahr bzw. begrenzt dem Besitzer gehören.

Ich weiss es jetzt selbst nicht genau, deswegen frag ich ob da was dran ist.
 
Es gibt eigentlich zu jedem Waves-Plugin ein Produktvideo in dem Funktion und Anwendung demonstriert werden.
 
hmmm, zu spät, schon gekauft.
 
Viel Spass mit dem Waves Update Plan, da kannst du gleich langfristig gesehen die gleiche Summe und mehr aufs Plugin draufschlagen.

Das Plugin kann man größtenteils ersetzen durch MSED (Freeware) und jeden EQ, der M/S kann.

Die Punch Funktion, was immer dahintersteckt, wäre das einzige besondere Merkmal.
 
Viel Spass mit dem Waves Update Plan, da kannst du gleich langfristig gesehen die gleiche Summe und mehr aufs Plugin draufschlagen.

Das Plugin kann man größtenteils ersetzen durch MSED (Freeware) und jeden EQ, der M/S kann.

Die Punch Funktion, was immer dahintersteckt, wäre das einzige besondere Merkmal.

Jo da gibt es Freeware die es da locker mit aufnehmen kann und wie ich finde sogar besser abdeckt.

Waves ist nicht schlecht aber das Plug-in muss nicht sein.
 
Was ist den so schlecht am Waves Update Plan?
Wenn ich die Version 9 habe, dann habe ich volle Unterstützung für VST, VST3, das Protools-Zeugs, jeweils 32 und 64bit.
Auch wenn der WUP abläuft kann ich diese Software immer benutzen, auch in 5 Jahren noch, den WUP brauche ich nur wenn ich weiter verkaufen will oder Version 10 haben will.
Und selbst dann bekomme ich für das Geld vom WUP noch einen Gutschein.
Also was soll so schlimm daran sein?
 
naja für 23 Euro , statt über 200,- kann man eigendlich nix falsch machen.

Mit den Mastering Produkten vom Waves war ich bisher immer zufrieden.

(was man von den Synths nicht sagen kann^^)
 
Was ist den so schlecht am Waves Update Plan?
Wenn ich die Version 9 habe, dann habe ich volle Unterstützung für VST, VST3, das Protools-Zeugs, jeweils 32 und 64bit.
Auch wenn der WUP abläuft kann ich diese Software immer benutzen, auch in 5 Jahren noch, den WUP brauche ich nur wenn ich weiter verkaufen will oder Version 10 haben will.
Und selbst dann bekomme ich für das Geld vom WUP noch einen Gutschein.
Also was soll so schlimm daran sein?

das alles bekomme ich von Fabfilter, Softube, Voxengo, PSP, Plugin Alliance und Slate Digital umsonst.

Die Update Kosten stehen zudem in keinem vernünftigen Verhältnis zu den Anschaffungskosten, außer man hat ein Bundle, am besten das Komplettpaket, Mercury. Dann lohnt sich das natürlich, kommen ja Plugins dazu.

Einzelplugins von Waves kaufen: Ist ein Fass ohne Boden. ;)

Die wollen zum Beispiel 80$ für ein Update meines API2500. Lächerlich und ne Frechheit hoch 10.

Und dann sind es zufällig immer die Waves Plugins, die in einem neuen BS nicht laufen, extra so eingefedelt.
 
Das Plugin kann man größtenteils ersetzen durch MSED (Freeware) und jeden EQ, der M/S kann.

Wenn ich das richtig sehe macht das Waves Center kein einfaches Mid/Side Processing sondern Behält das Stereo Signal und arbeitet zusätzlich mit dem Phantom-Center.
Bei Mid-Side werden die Seiten ja auf einen Kanal reduziert. Waves Center arbeitet intern mit 3 Kanälen.
 
Das Plugin kann man größtenteils ersetzen durch MSED (Freeware) und jeden EQ, der M/S kann.

Wenn ich das richtig sehe macht das Waves Center kein einfaches Mid/Side Processing sondern Behält das Stereo Signal und arbeitet zusätzlich mit dem Phantom-Center.
Bei Mid-Side werden die Seiten ja auf einen Kanal reduziert. Waves Center arbeitet intern mit 3 Kanälen.

Center ist das Monosignal. Wenn man sich die Regler anschaut, dann wird entweder der Center Channel, also M, oder die Seiten, also S, bearbeitet. 3 Kanäle machen keinen Sinn.

Abgesehen davon kann man nur heller/dunkler machen, also ziemlich eingeschränkt, wohingegen man mit jedem halbwegs vernünftigen EQ die Seiten und die Mitte sehr flexibel bearbeiten kann.

Für mich klingt das komplett überflüssig. Außedem kann man keinen Vocal damit eliminieren, ohne die BD und Snare und den Bass ebenfalls, das ist unseriös, höchstens frequenzselektiv, und da sind wir wieder bei einem EQ. Und wenn es Hallanteile gibt, werden die verbleiben.
 
Ich glaube ich werde wenigstens demoen - aus vorhandenen Tracks die Kick und Snare herauszuholen klingt verlockend.
 
Waves Center ist nicht simples M/S.

Beim M-Anteil eines Signal hat man auch gepannte Mono-Signale drinnen, bei 'center' nur das was was wirklich äh..."im Center" (also in der Mitte) spielt.
 
Waves Center ist nicht simples M/S.

Beim M-Anteil eines Signal hat man auch gepannte Mono-Signale drinnen, bei 'center' nur das was was wirklich äh..."im Center" (also in derMitte) spielt.

Leute, Euch fehlen ja komplett die einfachsten Grundlagen ...

Ein wie auch immer nach links oder rechts gepanntes Monosignal liefert Anteile in M und S.
 
Das hab ich ja nicht anders behauptet aber der Punkt ist ja dass man bei Waves Center im center signal die hart gepannten Mono-Signale nicht drin hat (im Gegensatz zum M anteil)
 
Das hab ich ja nicht anders behauptet aber der Punkt ist ja dass man bei Waves Center im center signal die hart gepannten Mono-Signale nicht drin hat (im Gegensatz zum M anteil)

ok, gut, nehmen wir mal an, du hast recht.

Dann nehm ich ein hart nach links gepanntes Mono Signal und ein hart nach rechts gepanntes Monosignal und den Gesang in der Mitte. Wenn ich nun ein Centersignal extrahieren will, müßte ich den linken Kanal abschalten, denn da ist das eine Monosignal, und den rechten Kanal abschalten, wo das andere liegt.

Demnach hätte ich anschließend einfach Stille.

Was zu beweisen war ... nämlich das es nur M/S gibt und sich die Signale so nicht extrahieren lassen.
 
Ich hab mir das Teil bei der letzten Aktion für 29 Dollar gekauft und nutze den gelegentlich um breite Bässe oder andere breite Signale "untenrum" etwas zu monoisieren.
Klar, kann man das auch mit nem M/S fähigen EQ oder mit Msed oder anderen Tools machen, aber einfacher und schneller als mit dem Waves-Center habe ich es noch nicht hinbekommen.
Sind aber nur meine 50 Pfennig. ;)
 
@ synthpark

Ich geb zu das klingt einleuchtend. :D
Dennoch steht meine Aussage dass es was anderes als 'traditionelles' M/S processing ist.
Oder zumindest so beschrieben wird. zB hier

http://www.musicradar.com/reviews/tech/waves-center-205496/

Ob / wie gut das wirklich funktioniert weiss ich nicht,da ich es nicht habe.
 
Waves Center ist nicht simples M/S.

Beim M-Anteil eines Signal hat man auch gepannte Mono-Signale drinnen, bei 'center' nur das was was wirklich äh..."im Center" (also in derMitte) spielt.

Leute, Euch fehlen ja komplett die einfachsten Grundlagen ...

Ein wie auch immer nach links oder rechts gepanntes Monosignal liefert Anteile in M und S.

Bitte keine pauschale Bauern-Rehtorik hier, danke. ;-)

Ich hatte meine Annahme aus dem Handbuch entnommen.
Hier eine weitere Erklärung:
"Waves Center is different, and as they say, the middle here is the 'phantom' or perceived centre, rather than just a mono sum. "
Quelle: http://www.musicradar.com/reviews/tech/waves-center-205496/
Da stehen noch ein paar Sätze.

Edit: Da war suboptional wohl schneller :)
 
Wie lange habt ihr auf den Code gewartet ?
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben