...was wäre der Hammer in Cubase 8.5 pro für Euch

  • Ersteller NorthernDecay
  • Erstellt am
NorthernDecay

NorthernDecay

Registriert
02.12.14
Beiträge
3.141
Reaktionen
1.800
Punkte
8.681
Hi!
...nur mal so ne unterhaltsame Frage hier im Forum:
"Was wäre für Euch, in einem zahlungspflichtigen Update auf Cubase 8.5, das Hammer-Features bzw. PlugIn ?"
Ich weiß, es gibt genug Sachen die Cubase noch gebrauchen könnte, hier sind ja auch genug Videos im Umlauf, aber mal so richtig, um die Konkurrenz alt aussehen zu lassen ! :eek:

...ich wäre z.B. für eine Kooperation mit Celemony
...oder mit Softube
...oder einfach den Halion 5 mit dabei, zumindest die Halionsonic Vollversion (obwohl,..bei den Update-Preisen immer)
...oder die Groove Agent Vollversion

...bin mal gespannt, wonach Ihr so lechzt....
 
die hitpoints, variaudio und warp bearbeitung direkt im arrangement fenster............wäre für mich der hammer :)
 
Kooperation mit Celemony kannst Du abhaken, wird es definitiv nicht geben. Ich fände das aber btw. auch gut. Die integration von ARA würde das Program nochmal aufwerten. Aber ich denke Steinberg hat da ja sein eigenes Ding am Start und will da anscheinend nicht mit anderen Firmen kooperieren.

Ansonsten wäre ich für die Abschaffung des Dongles und ein EINFACHES Registrationsverfahren, welches es erlaubt die Lizenz schnell von einem auf den anderen Rechner zu übertragen. Besser fände ich noch, wenn man mit einer Lizenz 2 Rechner registrieren könnte.

Aber mittlerweile ist Cubase bei mir sowas von raus, dass ich's kaum noch nutze, da ich viel unterwegs bin und schlicht den Dongle nicht mitschleppen will. Ich kann das meiste mit Ableton machen.
 
Ansonsten wäre ich für die Abschaffung des Dongles

Oh ja.. das fände ich auch sehr gut. Oder WENIGSTENS mal ein ultra-kleiner Dongel der nicht abbrechen kann am Laptop und nicht so ein spröder Hartplastik-krüppel-Scheiss 3m lang. Wir leben doch in der Zukunft, hallo!

Das ist eigentlich das einzige was mich echt immer wieder übelst nervt an Cubase / Wavelab... immer Panik mit dem Geschwür...
 
Ansonsten wäre ich für die Abschaffung des Dongles und ein EINFACHES Registrationsverfahren, welches es erlaubt die Lizenz schnell von einem auf den anderen Rechner zu übertragen. Besser fände ich noch, wenn man mit einer Lizenz 2 Rechner registrieren könnte.
Ja, das wär was, zumindest als Alternative zum Dongle :) - aber an zwei PCs traue ich mich gar nicht zu denken. Wäre einfach schon froh über eine Software-Lizensierung. Haben andere Hersteller doch auch geschafft. Meinetwegen kann Cubase auch alle X Tage einen Online-Zugang verlangen, um die Lizenz abzugleichen bzw. danach in den Demo-Modus verfallen.
Aber ich glaube, eher friert die Hölle zu als das in Hamburg der Dongle abgeschafft wird ...
 
Ansonsten wäre ich für die Abschaffung des Dongles

Oh ja.. das fände ich auch sehr gut. Oder WENIGSTENS mal ein ultra-kleiner Dongel der nicht abbrechen kann am Laptop und nicht so ein spröder Hartplastik-krüppel-Scheiss 3m lang. Wir leben doch in der Zukunft, hallo!

Das ist eigentlich das einzige was mich echt immer wieder übelst nervt an Cubase / Wavelab... immer Panik mit dem Geschwür...

Also bei mir gibt's da wirklich keine Kompromisse - es kommt mir auch kein kleiner Dongle an den Rechner.

Ich hatte mir noch eine Cubase Artist Version zusätzlich gekauft, da diese ohne Dongle läuft, aber nachdem ich den Rechner neu aufgesetzt hatte, war mir das mit der neu Registrierung so'n hick hack, dass mir die Zeit die ich da erfolglos reingesteckt hatte das Programm nicht mehr wert war ...
 
Ja gar kein Dongle ist natürlich das beste. Gibts noch keinen Cubase8 Crack? :D
 
Tab To Transient, und damit meine ich "Clips" auf Transienten kopieren ohne zuerst ein umständliches Makro zu ertstellen
 
quote]aber mal so richtig, um die Konkurrenz alt aussehen zu lassen ![/quote]

Scheinbar ist das Beste noch nicht gut genug. Verstehe ich jetzt nicht ganz. Oder ist Dir einfach zum Plaudern zu Mute?
 
Ich habe es schon im Steinberg Forum geschrieben.
Midi Device reconnect. Das erkennen des ab und anstecken von USB Midi devices.
Mit, wenn mich recht erinnere, C7 hat Steinberg es ja schon geschafft das mit Audio hinzubekommen.
Und der Hammer daran ist das Steinberg das endlich macht, eine grundlegende Funktion die eigentlich bei einem ursprünglichen Midi Sequenzer selbstverständlich sein müsste.
 
Tab To Transient, und damit meine ich "Clips" auf Transienten kopieren ohne zuerst ein umständliches Makro zu ertstellen


Bin ganz bei dir ;)
 
Zum Thema Haltbarkeit des Dongles ...

https://www.yubico.com/store/

Hab ich für meinen Internetschutz. Das Ding ist extrem robust und ich glaube sogar wasserdicht ... den gibts auch als kleine Version, sowas würde doch passen.

*edit* "Practically indestructible; waterproof, crush safe, no battery"
 
Ich finde das dongle ok. Nur von wegen Verlust des dongles sollten die mehr tun. Bei einem anderen dongle gibt es die Möglichkeit nach einer gewissen Zeit die Lizenzen übers Internet zu Refreshen. Die Lizenz auf dem dongle gilt nur eine gewisse Zeit. Bei Verlust werden die Lizenzen sofort ersetzt, die auf dem anderen dongle verfallen ja nach einiger Zeit. Auch stabiler sollte es sein.

Böse Zungen behaupten das etliche die das dongle ablehnen cubase 5 benutzen, ;-)
 
keiner der sich in diesem Threat gegen den Dongle ausgesprochen hat, hat eine geknackte Version am laufen... sonst hätte man ja auch kein Problem mit dem Dongle ;-)
 
Du hast den Smiley nicht gesehen?
 
Mir gefällt die Dongle Sache mit am besten an Cubase:) er könnte nur kleiner sein.
 
USB Device Reconnect ein muss!!!
 

Ähnliche Themen

NorthernDecay
Antworten
70
Aufrufe
11K
bafc24
bafc24
G
Antworten
54
Aufrufe
5K
Kosaken-Kaffee
Kosaken-Kaffee
S
Antworten
10
Aufrufe
951
sunnyboy48
S
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
8
Aufrufe
24K
tim_heinrich
tim_heinrich
RECORDING-Redaktion
Antworten
2
Aufrufe
7K
Saurus
Saurus

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben