Was ist los bei RME?

  • Ersteller Obsolet
  • Erstellt am
Welches Betriebssystem, welcher Browser, welche Version?

Mit Linux, Chrome, 44.0.2403.155 (64-bit) funktioniert das Forum.
 
Also bis jetzt geht das Forum (schaue allerdings meist nur bei USB Series rein) wieder.
 
Ich versuche das jetzt schon wochenlang immer mal wieder.Ich hab es noch nie geschafft ein Thema zu öffnen.Das Forum selber kann ich öffnen...nur eben nicht mehr.
Das Betriebssystem auf meinem Laptop ist Win10.Browser:Firefox,Chrome und Edge.
Das Betriebssystem auf meinem Desktop PC ist Win7 /64 Bit Pro/Browser: Firefox,Chrome,Opera und Internetexplorer.
Es geht einfach nicht.Weiss nicht was ich falsch mache.
 
Das ist ja lustig. Ich habs jetzt gerade mal mit meinem Handy probiert. Damit funktioniert es . Das ist ja echt merkwürdig.
 
Ok.Ich hab den Fehler gefunden. Es muss an meinem Router(UnityMedia-Fritzbox 6360) liegen.Sobald ich mein Handy mit WLAN verbinde funktioniert das Forum auch hier wieder nicht. Hmmm,hat jemand eine Idee was man am Router einstellen muss damit dieses Forum funktioniert?
 
Falls nochmal jemand ein ähnliches Problem hat.Im Browser das IPv6 Protokoll deaktivieren hilft.
 
Hi, danke für den IPv6 Hinweis. Dazu habe ich schon einmal etwas im Telekom Forum gelesen, wenn Seiten sich erst nicht richtig öffnen etc. Da ich nun auch einen VDSL Anschluss mit IPv6 habe, sagte man mir, wenn Webseiten nicht über v6 funktionieren, kann es manchmal erst bei einem 2. Anlauf funktionieren, Wie man nun sieht, kann ggf. auch Weiteres nicht funktionieren.
 
Was alles in diesem Thread reingedichtet wurde ... und letzten Endes ist alles nur ein lokales Problem mit dem Internet Router / IP V6... unglaublich.
 
Stimmt aber nicht ganz. Es ging mir zumindest ursprünglich um fehlende Neuigkeiten oder Updates seitens RME!

Die Webseite wurde erst nach vielen Monaten jetzt im Februar aktualisiert und da waren dann schon einige Treiber Updates dabei.

Zusätzlich funktioniert bei mir jetzt das Forum auch wieder, was zuvor nicht ging.

Ich bin mir sicher, dass da was bei RME nicht funktioniert hat, oder man sonst wie anders Beschäftigt war (hoffentlich positiv).

Das mit IPv6 ist nur mal am Rande vermerkt und wie gesagt, ich hatte bei RME kein iPv6 Problem.

Zumal hier auch die Seitenbetreiber aktiv werden müssen, viele Provider haben bereits IPv6 und auch wenn IPv4 noch immer genutzt wird, sollten Seiten auch von neueren Anschlüssen aus erreichbar sein.

Anyway, soweit scheint RME noch zu leben...

Gehe jetzt dennoch mal bei Presonus nach dem neuen Interface schauen :p
 
> Stimmt aber nicht ganz. Es ging mir zumindest ursprünglich um fehlende
> Neuigkeiten oder Updates seitens RME!

Ja, aber selbst das ist nicht zutreffend, letztens wurden wieder sehr interessante Updates veröffentlicht.
 
Jetzt schon, aber zwischen September und Februar war da mal Stille...
 
> Jetzt schon, aber zwischen September und Februar war da mal Stille...

Auch das ist nicht zutreffend. Wenn Du schon das RME Forum nicht aufmerksam mitliest, dann erzählt bitte nicht so einen Schmarrn.
 
"Schmarn" rede ich sicher nicht, aber für mich reicht es nach diesem Beitrag dann auch.

Nur wenn man mal richtig gelesen hätte, hätte man verstanden, dass auch das Forum nicht mehr funktionierte.

Aber so ist das im Internet und hier, nichts lesen, nichts verstehen wollen, aber gleich mal Rücken grade durchstrecken und andere als "Schmarn" Redner darstellen.

*kopfschüttel*
 
> Nur wenn man mal richtig gelesen hätte, hätte man verstanden, dass auch
> das Forum nicht mehr funktionierte.

EDIT: Ich lese das Forum täglich und habe keinen einzigen Ausfall miterlebt. Checke besser mal Deine Installation (Rechner, Browser, Router), anstatt hier weiter solche Falschmeldungen zu verbreiten.

Was Neuigkeiten anbelangt .. um nur mal ein Beispiel zu nennen: Neue Totalmix Release im Dezember. Mal wieder für alle gängigen Interfaces und mit besserer FX Section (zB qualitativ besserer Hall), da wo es vom FPGA her geht.

Der RME Support im Forum war die ganzen Monate über gleich gut und sehr responsiv. Und irgendwann mal zwischendurch wird halt entwickelt, so ist das halt.

Ich weiß echt nicht womit Du da ein Problem hast oder eins siehst. Aber wenn Du mit Deinem Rechner nicht aufs Forum kommst, dann ist es ja auch kein Wunder, dass Du nichts mitbekommst.

Alles was Du bisher so gesagt hast (Forum Down & bei RME nicht mehr los) stimmt einfach nicht.

Und es ist noch nicht mal das worauf es ankommt. Wie auch schon andere bemerkten. RME macht seinen Job. Man muss nicht alle 3 paar Monate ein neues Interface rausbringen. Die machen eine sehr gute Software Pflege und bringen sogar noch neue Features rein, ohne dass man irgendwas zusätzlich zahlen muss. Soweit es geht sogar auch auch noch bis hin zum Fireface UC.

Ich frage mich insgesamt, was erwartest Du eigentlich ?

Fix erst mal Deine eigenen Probleme (mit dem Rechner), ich glaube damit bist Du erstmal genug (und vor allem sinnvoll) beschäftigt. Wenn Du dann wieder regelmäßig bei RME mit dabei sein kannst, dann kannst Du ja immer noch überlegen, ob was fehlt und einen konstruktiven Vorschlag im RME Forum machen. Dann aber bitte fundiert und nicht wieder mit solchen Nebelbomben werfen und Probleme sehen, wo es keine gibt.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben