Was ist eigentlich aus Bitwig geworden

gerade die 1.0.15 ausprobiert.. man kann damit doch schon gut arbeiten. bin auf die 1.1 gespannt
 
Mir war Bitwig von je her schon unsympathisch...mein Gefühl dürfte wohl Recht behalten haben...
 
Gehen die Plugins nur mit Bitwig?
 
ist wohl eher zum Bitweg geworden.

Kumpel von mir arbeitet damit, der ist hell auf begeistert
 
Bitwig Studio 1.1 ist heute rausgekommen!
Für alle Interessierten heißt das, dass man die neuen Features jetzt auch in der Demoversion ausprobieren kann.
Die ist nur dadurch eingeschränkt, dass man seine Projekte nicht speichern und keine Audiodateien exprotieren kann.
Aber es sollte, denke ich ausreichen, um die Kompatibilität mit den Plugins bzw. Betriebssystemen ( ;) ) ausprobieren zu können.

Ich habe das Programm selber und kann es wirklich empfehlen!
Aber man muss es schon mal antesten und schauen, ob es einem liegt und ob es alles dabei hat, was für einen unentbehrlich ist.

Hier zwei Videos zu neuen Features:
1. zu den neuen Routing-Möglichkeiten:



2. Zum Note-MOD Device: (erlaubt einem, aus einem beliebigen MIDI-signal verschiedene Daten wie z.B. Velocity oder Tonhöhe zur Modulation von Parametern der Instrumenten-/Effektkette zu verwenden - wem das jetzt nichts sagt, einfach mal anschauen ;) )


Die 1.1 Website mit den restlichen neuen Features findet man hier.

Grüße und ich hoffe, ich konnte weiterhelfen ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der Halion funktioniert auch in Version 1.1 nocht nicht.
 
Der Halion funktioniert auch in Version 1.1 nocht nicht.
Wenn dir das mit dem Halion wichtig ist, kannst du es ja mal über den Bitwig-Tech-Support probieren. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass die auch auf Feature Requests (und natürlich auch Bug-Reports ;) ) von Demousern eingehen. Wie lange ich auf eine Antwort warten musste, war immer etwas unterschiedlich, aber zumindest habe ich so gut wie immer eine bekommen. Außerdem verstehen die ja Deutsch, da ist es also auch unkompliziert.

Wegen der Plugin-Integration: Bei VST3 wird es vielleicht nicht so schnell was. Bei VST2.4 sind sie dran, immer mehr Plugins zu unterstützen und arbeiten auch, so gut es geht, mit den Herstellern zusammen. Natürlich sind sie noch nicht so weit wie die älteren DAWs, aber wie gesagt, sie sind dran.
Das Problem ist halt, das es da nicht genügend Standarts zwischen den Plugin-Entwicklern zu geben scheint und manche da anscheinend auch recht krumme Wege gehen. Das bedeutet im Endeffekt auch wieder Arbeit für die, die die Schnittstelle bereitstellen müssen. :/
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
4K
music-anderson
M
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
13K
killnoizer
K
David ben Jesse
Antworten
10
Aufrufe
3K
David ben Jesse
David ben Jesse

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben