Warum schläft Native Instruments?

  • Ersteller mtfardy
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Daten Surface Pro 3:


- Windows 8.1 Pro
- 800 Gramm
- Bis zu 9 Stunden Browsen im Web

800 g - Betonklotz.
Was bleibt von den 9h wenn du die DAW deiner Wahl plus Plugins anschmeißt?

Frage bezüglich Anpassung der Software an die Touch-Bedienung erwartungsgemäß unbeantwortet.
Nicht mal ein Kilo ist doch kein Problem. Ich wette, Du hältst Dein Pad bei Deinen Produktionen auch nicht permanent in den Händen, sondern es liegt irgendwo auf.

Akkulaufzeit wäre vllt. noch ein gültiges Argument. Für mich aber vernachlässigbar, denn selbst, wenn ich wirklich mobil ohne Steckdosenzugang arbeiten müsste, würde ich mir da irgendwie so ein Powerpack dranklemmen und notfalls noch welche bereit halten.



.
 
Es ging mir eher drum, dass sich viele nicht speziell ein iPad für einen bestimmten Zweck kaufen (nämlich z.B. Musikproduktion o.ä.), sondern als Allzweck-Lifestyle-Waffe ("mal gucken, was man damit dann alles so machen kann")... und dann froh sind, zu entdecken, dass man damit auch Synths spielen und Beats basteln kann.

Ein Surface Pro kauft man wird ich mal sagen schon eher, wenn man einen konkreten Verwendungszweck hat. Allein wegen der Größe sind die für solche Dinge wie in der Straßenbahn damit Zeitung lesen oder live als Notenzettel benutzen doch nicht soo alltagstauglich.

Dieses Surface-Ding wird ein Rohrkrepierer sein. Weder Fisch, noch Fleisch. Kein Mensch kauft sich so ein Teil für 2k€, weil Laptop billiger, aber Surface nicht wirklich mobil, dazu keine angepasste Software für Fingerschmierereien.
 
Das Feedback-Forum.

https://recording.de/Community/Forum/Homerecording/Feedback_gesucht/index.html

Gibt noch andere Unterforen hier als "Mikrofonie und Raumakustik" :rolleye:
(Anm. der Red.: siehe Posting #2)

Du hast das schon in dem Post #2 falsch behauptet. Jetzt schon wieder. Also ich korrigiere dich: es war "Recording & Mikrofonierung" und keine "Mikrofonie und Raumakustik". So etwas gibt es hier nicht, Herr Admin. Es ist nicht schön den Sheriff zu spielen und den eigenen Hof nicht zu kennen.

Ich fand mein Post a propos dort richtig. Man kann mit dem iPad auch recorden. Die Trennung nach Equipment halte ich persönlich für falsch und damit das Unterforum "Mobile Geräte" für überflüssig.
 
Mein Fehler. Ich bitte um Verzeihung für die irrtümliche Verwendung des Forum-Teil-Titels "Raumakustik".
 
Dieses Surface-Ding wird ein Rohrkrepierer sein.

Wie kommst du darauf?

Schon gesagt - weder Fisch, noch Fleisch. Und zu teuer. Und kein Hipster-Faktor. Und keine angepasste Software (im Moment).


aber Surface nicht wirklich mobil

Hä? Warum nicht?

Zu schwer und zu groß. Offen bleibt noch die Frage nach Laufzeit unter Last. Wenn dadrauf ProTools oder Cubase mit den allen guten (= performancehungrigen) Plugins zum Einsatz kommen, die nicht für mobile CPUs optimiert sind, dann sehe ich schon den Akku-Balken wie er schwindet, so dass man das mit dem Auge verfolgen kann.


dazu keine angepasste Software für Fingerschmierereien.

Wieso nicht? Windows 8?!

Ich meinte Anwender-Software und nicht das OS. Wie sieht es da aus?
 
um was gehts denn jetzt hier....?

ist die Eingangsfrage beantwortet? Schläft NI?

Sind wir fertig?
 
um was gehts denn jetzt hier....?

ist die Eingangsfrage beantwortet? Schläft NI?

Sind wir fertig?

Nein! Ich warte immer noch auf Antworten auf die oben gestellten Fragen. Ich habe da so ein komisches Gefühl...
 
Wenn das Surface Pro 3 doch nur wenigstens einen USB-Anschluss mehr hätte,...

Zugegeben, 2 Riesen für das dickste Pro 3 sind kein Pappenstiel, aber ´nen i7 Haswell, 8 GB RAM, 512 GB Flash und ein großes OS, da würde ich auch dem iPad den Rücken kehren.

Übrigens hat Vaio mit seinem Monster-Tablet dem Surface Pro 3 den Kampf angesagt. (Das hat dann 2 USB-Anschlüsse :yeah:). Mal abwarten.

interessant - wie heisst das? link?
 
Es gab andere Threads da konnte die halbe Forumsgemeinschaft träumen und Zukunftsvisionen besprechen bis zum Abwinken aber hier bleibt man plötzlich stur, das verstehe einer. Man kann doch darüber sprechen und philosophieren, wird ja in diesem Forum zum Glück oft gemacht.

Ich arbeite auch lieber zuhause an der DAW aber in Zukunft wird es zusätzlich immer mehr für die Mobilen Geräte Möglichkeiten geben, ist doch toll und jeder kann das verwenden was er möchte. Wenn mir zusätzlich ein Notebook zu teuer ist ich aber bereits ein iPad besitze und ein wenig Musik machen will zwischendurch ist doch super, dann bezahle ich doch gerne ein paar euros und bin happy. Ein Notebook kostet wieder viel Geld, wieder ein Gerät mehr das man warten und sich darum kümmer muss, evtl. sogar ein Fehlkauf ist usw...
 
danke, mal anschauen :)
 
um was gehts denn jetzt hier....?

ist die Eingangsfrage beantwortet? Schläft NI?

Sind wir fertig?

ich wollte auch noch was sagen, komm aber erst heut abend dazu. beim momentanen verlauf des threads ist das wohl zu spät, aber ich hoffe mal ;)
 
Also NI verpennt den iPad Trend. OK Frage beantwortet eigentlich.
 
[ref=[media=youtube]DaL3udlNajI[/media]

für mich war es zB. einfach eine künstlerische Herrausforderung die ich mir stellte:
kann ich mit der Beschränkung Ipad meine musikalischen Ideen umsetzen?

&list=RDw24A2eesrUA#t=18
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben