Warum schläft Native Instruments?

  • Ersteller mtfardy
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Du fragst
hast du schon auf den genannten Softsynths auf dem iPad gespielt? Am besten noch über eine externe Tastatur.

und schreibst woanders ununterbrochen von "Mobilität"...

Also Du brauchst Dein Ipad, ein Keyboard und Kopphörer um das Ding wirklich sinnvoll bedienen zu können.

Mmmm....

auf meinem Netbook (nicht grösser als Dein Ipad) habe ich alle Synth aus Komplete 9 drauf, wenn ich will passt die externe Platte mit den Lirbaries noch in die Gesäßtasche und mehr zu schleppen als Du habe ich dann doch auch nicht? Nebenbei habe ich noch eine DAW meiner Wahl drauf.

Also so ganz verstehe ich es nicht, wieso man besser mit IPad und Low Buget Apps, mobil, unterwegs Musik machen kann. Für mich kommt das jedenfalls nicht in die Tüte und es kratzt mich auch nicht das Audio-Unternehmen diese Sparte komplett ignorieren und sich auf wirklich orgendtliche Produkte fokussieren, anstatt Entwicklungskosten und wertvolle Arbeitszeit mit 5-10 Euro Apps zu verballern.

...also ich bleib vorerst einer mit den Scheuklappen. Und ja, ich habe diese Spielereien schon ausgiebig getestet :)
 
@mtfardy und @shadowmonkz

Vielleicht seit ihr nur im falschem Forum ?

Hier sind halt hauptsächlich Leute unterwegs die schon eher semiprofessionelle Ansprüche haben.
Keine Profis aber auch keine Anfänger. Leute, die meist in vielen Jahren ihre Ressourcen aufgerüstet haben, warum sollten diese dann wieder einen Schritt zurück machen ?

Ja, so ein iPad ist halt nun mal aus heutiger Sicht ein Schritt zurück.
Zum reinen herumspielen und jammen ist es mir zu teuer und außerdem zum jammen mit anderen brauch ich weder ein iPad, noch einen PC, noch einen Laptop, sondern nur unsere Instrumente ;-)

Für unterwegs, um den einen oder anderen Take einzuspielen, den ich dann zu Hause in der DAW weiter bearbeiten möchte, ist es für manche Genres heute schon nützlich.

Für eine fertige Produktion reicht das Dingens halt leider noch nicht.

Bin aber bei euch, dass es sicher eine interessante Zukunftslösung sein kann, wenn es dann auch noch leistungsfähiger wird ?!
 
Welche Unterstellung?

z.B.:
- "dass der TE nur seine Meinung bestätigt haben will."
- "oder doch lieber provozieren möchtest"
- "durch die Zeilen als Idioten"

Nichts davon stimmt.
 
Wenn für dich jammen mit iPad ausreicht, ist das völlig in Ordnung. Mich interessiert das im Moment nicht, denn, wenn ich Musik machen, möchte ich mich zu Hause in Ruhe hinsetzen.

Ich ziehe auch meinen Rechner dem Laptop vor, weil er leistungsstärker ist. Was nutzt mir ein Tablet, wenn dem Teil nach 2h der Saft ausgeht?`

Akzeptiere doch bitte die Einstellung derjenigen, die noch nicht auf diesen Zuge aufspringen wollen. Der mobile Sektor wird schon noch wachsen, keine Sorge, aber bis dahin lasse jeden seine Entscheidung treffen. Denn diese Entscheidungsfreiheit macht den Markt so abwechslungsreich und interessant.

Oder willst du uns morgen vorschreiben, welche Musik am besten ist?
 
Wenn das Surface Pro 3 doch nur wenigstens einen USB-Anschluss mehr hätte,...

Zugegeben, 2 Riesen für das dickste Pro 3 sind kein Pappenstiel, aber ´nen i7 Haswell, 8 GB RAM, 512 GB Flash und ein großes OS, da würde ich auch dem iPad den Rücken kehren.

Übrigens hat Vaio mit seinem Monster-Tablet dem Surface Pro 3 den Kampf angesagt. (Das hat dann 2 USB-Anschlüsse :yeah:). Mal abwarten.
 
Wenn das Surface Pro 3 doch nur wenigstens einen USB-Anschluss mehr hätte,...

Zugegeben, 2 Riesen für das dickste Pro 3 sind kein Pappenstiel, aber ´nen i7 Haswell, 8 GB RAM, 512 GB Flash

Und wie lange läuft er mit einer Akkuladung? Wie viel wiegt so ein Teil?

und ein großes OS

Hat das ein Multitouch-OS, oder normales windows? Und die gleiche Frage bezüglich Software? Ist das für Multitouch-Bedienung programmiert, oder normale PC-Version?
 
Daten Surface Pro 3:


- Windows 8.1 Pro
- 800 Gramm
- Bis zu 9 Stunden Browsen im Web
 
Scheinbar verstehen es immer noch nicht alle (bitte nicht als Provokation verstehen).
Es gibt User die interessiert doch die "übliche" DAW gar nicht, die kennen es auch nicht und werden somit, vorausgesetzt die Mobile Produkte sind einigermassen gut, nichts vermissen. Die arbeiten mit dem was es für Mobiles gibt und fertig und veröffentlichen es wahrscheinlich auch gleich via Mobileapp auf den üblichen Portalen usw...

Endlich! Danke! So ist es nämlich

Es gibt genug Konsumenten welchen die Soundqualität so wie wir sie kennen, egal ist und sich mit weniger zufrieden geben, das muss man akzeptieren.

Man sollte auch nicht vergessen, dass in vielen (meisten?) Fällen die Laptop-Produktionen auch nicht das Ende der Fahnenstange sind. D.h. die "iPad-Kritiker" hier fahren auch nur eine Kompromisslösung.

Ich produzier komplett auf einem macbook pro seit jahren, inklusive mixing und mastering.. du eerzähst so einen Käse, mannometer. :)
 
und schreibst woanders ununterbrochen von "Mobilität"...

Also Du brauchst Dein Ipad, ein Keyboard und Kopphörer um das Ding wirklich sinnvoll bedienen zu können.

Mmmm....

auf meinem Netbook

Und dieses Netbook ist so viel leistungfähiger als ein iPad? Bisher war die Rede von Laptops/Notebooks. Jetzt sprichst du von Netbook. Das war doch was anderes. Ich dachte, diese Geräte wären mittlerweile ausgesorben.

(nicht grösser als Dein Ipad)

So so... Und wie bedienst du das? Mit dem Finger auf dem Touchpad der Größe einer Briefmarke? Oder mit der Maus? Und wo legst du die Maus, wenn du nicht gerade am Schreibtisch bist?


habe ich alle Synth aus Komplete 9 drauf, wenn ich will passt die externe Platte mit den Lirbaries noch in die Gesäßtasche und mehr zu schleppen als Du habe ich dann doch auch nicht? Nebenbei habe ich noch eine DAW meiner Wahl drauf.

Eine DAW die unendlich viel komplizierter in Bedienung ist, als so ein Garageband. Denke bitte nicht nur an sich selbst. Denke an Einsteiger. Die brauchen keine fette DAW. Ich bin sicher, dass Mehrheit der fortgeschrittenen Amateure hier im Forum sowieso nur an der Oberfläche der DAW seiner Wahl kratzt. Die fette DAW dient in vielen Fällen nur zur Steigerung des eigenen Ego.


Also so ganz verstehe ich es nicht, wieso man besser mit IPad und Low Buget Apps, mobil, unterwegs Musik machen kann. Für mich kommt das jedenfalls nicht in die Tüte

Das ist ganz in Ordnung, aber beantworte mir bitte ganz klar und ohne Wischiwaschi folgende Frage: wie viel Zeit hast Du verbracht an einem modernen iPad mit Garageband (oder anderer DAW, wie Auria, Cubasis, welche?) und Premium-Apps für Sounderzeugung und Effekte (welche?)?


und es kratzt mich auch nicht das Audio-Unternehmen diese Sparte komplett ignorieren und sich auf wirklich orgendtliche Produkte fokussieren, anstatt Entwicklungskosten und wertvolle Arbeitszeit mit 5-10 Euro Apps zu verballern.

So so... Noika hat bekantlich auch eine Sparte komplett ignoriert und jetzt gibt es von dem alten Glanz nichts mehr. Microsoft ist durch seine Ignoranz aus meiner Sicht mit einem Beid schon im Grab.


...also ich bleib vorerst einer mit den Scheuklappen.

Deine Sache.
 
Ich produzier komplett auf einem macbook pro seit jahren, inklusive mixing und mastering.. du eerzähst so einen Käse, mannometer. :)

Schick bitte einen Link, wo man deine Produktionen hören kann.
 
Daten Surface Pro 3:


- Windows 8.1 Pro
- 800 Gramm
- Bis zu 9 Stunden Browsen im Web

800 g - Betonklotz.
Was bleibt von den 9h wenn du die DAW deiner Wahl plus Plugins anschmeißt?

Frage bezüglich Anpassung der Software an die Touch-Bedienung erwartungsgemäß unbeantwortet.
 
Ich produzier komplett auf einem macbook pro seit jahren, inklusive mixing und mastering.. du eerzähst so einen Käse, mannometer. :)

Schick bitte einen Link, wo man deine Produktionen hören kann.

Ist ja geil :D Wenn ich deine ganzen Postings hier lese, frag ich mich echt: Wer bist du eigentlich?? Muss jeder hier, der seine Meinung oder Ansicht äußert, dir seine Referenzen vorlegen, damit du es anerkennst? :huh:

Ach, ich vergaß, du bist ja älter als die meisten hier und somit selbstverständlich auch vernünftiger, kompetenter und erfahrener als alle anderen.

Ganz schön abgefahren, diese Einstellung. Kommst nach einem halben Jahr Abwesenheit wieder her und erklärst das halbe Forum für blöd, glaubst aber, du bist hier der einzige mit Durchblick. Kannst ja beispielsweise hier mal bisschen Forum durchgucken, wo synthpark hier überall mitmischt.

Dann mal weiterhin noch viel Spaß hier im Forum :roll:
 
Schick bitte einen Link, wo man deine Produktionen hören kann.

:hammer:



Jaaaaa......Synthpark!!!! Hosen Runter....zeig was Du kannst oder nicht kannst. Und schreib dabei wie lang die Akkulaufzeit war....
 
Wenn ich deine ganzen Postings hier lese, frag ich mich echt: Wer bist du eigentlich?? Muss jeder hier, der seine Meinung oder Ansicht äußert, dir seine Referenzen zuschicken, damit du es anerkennst? 8-)

Mann! Nach der ersten Bitte dieser Art schreibst du mir so etwas??? Bin fassungslos!
 
Naja, dich vielleicht nicht, aber die Leute, die halt die 500-700 EUR für ein iPad (was in erster Linie ein Unterhaltungs-Spielzeug ist) ausgeben wollen und nicht 2000 EUR für ein Surface Pro 3. Ich hab mir's letzte Woche im Laden angeschaut... geiles Teil, will ich haben, ist mir aber zu teuer, da nicht jobmäßig lebensnotwendig.
das surface 2 pro bekommt man schon für unter 700€. der preis ist eigentlich nicht das argument, ganz im gegenteil. man müsste sich ja für android/IOS die software quasi nochmals kaufen (auch wenn sie dann wahrscheinlich günstiger ist) & selbst dann ist kompatiblität zur großen DAW nicht gewährleistet.

Es ging mir eher drum, dass sich viele nicht speziell ein iPad für einen bestimmten Zweck kaufen (nämlich z.B. Musikproduktion o.ä.), sondern als Allzweck-Lifestyle-Waffe ("mal gucken, was man damit dann alles so machen kann")... und dann froh sind, zu entdecken, dass man damit auch Synths spielen und Beats basteln kann.

Ein Surface Pro kauft man wird ich mal sagen schon eher, wenn man einen konkreten Verwendungszweck hat. Allein wegen der Größe sind die für solche Dinge wie in der Straßenbahn damit Zeitung lesen oder live als Notenzettel benutzen doch nicht soo alltagstauglich.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben